KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Außer natürlich Jutta Ditfruth plaudert mal wieder im Spiegel mutig die unbequeme Wahrheit aus.
    Nichts gegen diese Frau!

    Wenn ich nicht verheiratet wäre, würde ich sie aus Symptathiegründen anmachen!

    Kommentar


      @Infinitas:
      Ich glaube, ich empfinde das reale Plagiat der Doktorarbeit als so extrem, dass diese ST-Geschichte bei mir nicht als humoristische Zuspitzung wirkt.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        YouTube - Bild - Leserin beschwert sich über den Rücktritt von Kriegsminister Karl-Theodor zu Guttenberg

        Hier kann man mal das durchschnittliche Intelligenzniveau eines Guttenberg-Fans beobachten.
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


        ~ Hélder Câmara

        Kommentar


          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          YouTube - Bild - Leserin beschwert sich über den Rücktritt von Kriegsminister Karl-Theodor zu Guttenberg

          Hier kann man mal das durchschnittliche Intelligenzniveau eines Guttenberg-Fans beobachten.
          Ich habe nach 4 Minuten weggeklickt. Es reicht offensichtlich, dass ein Verteidigungsminister nett und gutaussehend ist. Und alle, die gegen KTzG sind, sind neidisch, dass sie selber nicht Verteidigungsminister sind.
          Kam auf den restlichen 7 Minuten noch was Wesentliches?
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Und alle, die gegen KTzG sind, sind neidisch, dass sie selber nicht Verteidigungsminister sind.
            Ja, das ist echt die geilste Stelle bisher (bin bei ca 4:30). Wahrscheinlich sind jetzt auf de Maizière auch alle sofort neidisch.

            €: Ahja, die Frau ist nach eigener Aussage "ausgebildete Tralala". Na ja, geistig ein wenig zurückgeblieben, wenn ihr mich fragt.

            €²: Das hier dürftest du bis zum SChluss durchalten, Riker : http://www.youtube.com/watch?v=6M6hv...eature=related
            Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2011, 16:17.

            Kommentar


              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
              YouTube - Bild - Leserin beschwert sich über den Rücktritt von Kriegsminister Karl-Theodor zu Guttenberg

              Hier kann man mal das durchschnittliche Intelligenzniveau eines Guttenberg-Fans beobachten.
              Einem Mann würde man nun vorwerfen nur mit bestimmten etwas tiefer gelegenen Körperteilen denken zu können.

              Ja, Ja, war das noch schön als man von Gott berufene Monarchen hatte, bei denen man nicht selbst denken sondern nur ergeben anhimmeln musste.

              Kommentar


                @SF-Junky
                Das Zitat von S. 51 ist des Landes der Dichter und Denker mehr als würdig ---> Ich muß mal wieder was von Kant, Hegel, Fichte, Husserl und Heidegger lesen und von jedem einen beliebigen Halbsatz aneinander fügen.

                Ich denke, das Schild, das es erlaubt, auf der Autobahn zu wenden (*), hat für Herrn Volker Pispers jetzt Befehlscharakter!
                Gleiches dürfte für den Präsidenten des Deutschen Bundestages,
                Herrn Lammer und die Ministerin Frau Schawan gelten, nachdem der bayerische Ministerpräsident sich über mangelnde Loyalität beklagte.

                (*) Herzlich Willkommen! Sie betreten den Freistaat Bayern!
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Ah ja, der Pispers untermauert einmal mehr, wieso er für mich einer der besten Kabarettisten des Landes ist. Klasse!
                  Und bei dieser Frau bin ich mir sicher, dass sie niemals eine Universität von innen gesehen hat. Gehört aber schon was dazu, sich über 11 Minuten mit jemandem zu unterhalten, der im Grunde überhaupt keine Ahnung oder Argumente hat.

                  Hier noch was zur Verknüpfung Guttenberg und ST II: Das Khan doch nicht wahr sein! BILDblog

                  Und hier auf Spurensuche, wie und warum man ihn damals ins Wirtschaftsministerium gejubelt hat: YouTube - Baron Karl Theodor zu Guttenberg - Was versteht der neue Minister von Wirtschaft?
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Ah ja, der Pispers untermauert einmal mehr, wieso er für mich einer der besten Kabarettisten des Landes ist. Klasse!
                    Und bei dieser Frau bin ich mir sicher, dass sie niemals eine Universität von innen gesehen hat. Gehört aber schon was dazu, sich über 11 Minuten mit jemandem zu unterhalten, der im Grunde überhaupt keine Ahnung oder Argumente hat.
                    Ja, wirklich sehr köstlich. Vor allen Dingen, da ich mir letztens noch den "Satiregipfel" mit Dieter Nuhr angeschaut habe oder besser gesagt: unter Qualen ca. 6 bis 7 Minuten durchlitten habe. Dieser Nuhr ist weder geistreich noch auf irgendeine Art und Weise witzig. Quält sich von Pointe zu Pointe. Ich habe es dann auch nicht länger ausgehalten. Pispers hingegen zeigt, wie es sein sollte.

                    Hier noch was zur Verknüpfung Guttenberg und ST II: Das Khan doch nicht wahr sein! BILDblog
                    Ja, das mit Star Trek II ist schon eine sehr armselige Nummer.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      @SF-Junky
                      Das Zitat von S. 51 ist des Landes der Dichter und Denker mehr als würdig ---> Ich muß mal wieder was von Kant, Hegel, Fichte, Husserl und Heidegger lesen und von jedem einen beliebigen Halbsatz aneinander fügen.
                      Und der Satz stammt in der Tat nach momentanem Stand der Dinge sogar ganz und gar von Guttenberg (im Gegensatz zu dem Satz davor und der kompletten S.50.)

                      Kommentar


                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Und der Satz stammt in der Tat nach momentanem Stand der Dinge sogar ganz und gar von Guttenberg (im Gegensatz zu dem Satz davor und der kompletten S.50.)
                        Fragt ihr euch auch, ob die geistige Tiefe des reinen Guttenberg-Fragments lesenswert wäre? Er wollte doch die Diss überarbeiten ---> Guttenberg reloaded!
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Fragt ihr euch auch, ob die geistige Tiefe des reinen Guttenberg-Fragments lesenswert wäre? Er wollte doch die Diss überarbeiten ---> Guttenberg reloaded!
                          Meinst du, ob es lesenswert wäre, wenn er es neu schriebe, oder das übrig bleibende, wenn man alles Fremde wegschneidet, noch lesenswert wäre?

                          Bei wissenschaftlichen Arbeiten gefällt mir eine zu hochgestochene Sprache aber ehrlich gesagt gar nicht. Da gefällt mir das angelsächsische System besser, wo selbst Professoren eher auf kurze, prägnante und verständliche Sätze achten. Während man sich in Deutschland manchmal absichtlich kompliziert ausdrückt. Es soll ja eigentlich um reproduzierbare Inhalte und nicht um Ästhetik gehen. Lyrik oder komplexe Satzkonstruktionen sollte man doch eher den Sprachkünstlern, Schriftstellern und vielleicht noch den Philosophen überlassen.

                          Kommentar


                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Meinst du, ob es lesenswert wäre, wenn er es neu schriebe, oder das übrig bleibende, wenn man alles Fremde wegschneidet, noch lesenswert wäre?

                            Bei wissenschaftlichen Arbeiten gefällt mir eine zu hochgestochene Sprache aber ehrlich gesagt gar nicht. Da gefällt mir das angelsächsische System besser, wo selbst Professoren eher auf kurze, prägnante und verständliche Sätze achten. Während man sich in Deutschland manchmal absichtlich kompliziert ausdrückt. Es soll ja eigentlich um reproduzierbare Inhalte und nicht um Ästhetik gehen. Lyrik oder komplexe Satzkonstruktionen sollte man doch eher den Sprachkünstlern, Schriftstellern und vielleicht noch den Philosophen überlassen.
                            Gerade Verfassungsrechtler sehen sich doch idR als die Künstler unter den Juristen.
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                            ~ Hélder Câmara

                            Kommentar


                              Aus der Uni sickert durch, dass das Urteil "Täuschung" heißen wird:

                              Plagiatsaffäre: Uni Bayreuth sieht Täuschungsvorsatz bei Guttenberg - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

                              Wie "Welt Online" aus Universitätskreisen erfuhr, will die Kommission der Universität Bayreuth zur "Selbstkontrolle in der Wissenschaft" bestätigen, dass Guttenberg beim Verfassen seiner Dissertation getäuscht hat. „Der Sachverhalt ist offenkundig und wenn man die einschlägige Rechtsprechung der Gerichte heranzieht, liegt hier Täuschung vor“, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person.

                              "Was Guttenberg gemacht hat, ist Täuschung im Sinne dessen, was die Verwaltungsgerichte bislang geurteilt haben“, sagte das Mitglied der Kommission für die Selbstkontrolle in der Wissenschaft dem „Stern“. Der Bayreuther Jurist Oliver Lepsius habe „völlig recht“.

                              Kommentar


                                YouTube - Heute-Show: Mogel Baron zu Guttenberg *sich schief und krumm lach*

                                Oli Welke war uns alles schon ein stückweit voraus.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                                ~ Hélder Câmara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X