KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MRM Beitrag anzeigen
    Kurze zwischenfrage, ich hab irgendwo in einem anderen Forum vorhin gelesen, daß seine Aussage "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenze meiner Kräfte erreicht" wörtlich im 2. Startrek Film ( Der Zorn des Khan ) vorkommen soll. Kennt jemand den Film hier so gut, daß er das bestätigen oder dementieren kann ?
    Der Spruch stammt laut Google wohl aus "Zorn des Khan" und zwar solls von Captain Kirk kommen, laut Gerüchten, obs tatsächlich im Script drinsteht hab ich noch nicht nachgeprüft

    Google - Immer bereit zu kämpfen
    Zuletzt geändert von Suthriel; 02.03.2011, 19:53. Grund: nachgebessert
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      Ach deswegen meinte er, der Satz klinge merkwürdig aus dem Mund eines Politikers.

      Es ist kaum zu fassen. Selbst die Rücktrittsrede ist plagiiert.

      Kommentar


        KTzG als Prometheus, da kommen einem ja die Tränen.
        War das nicht derjenige, der den Menschen das Feuer brachte, von den Göttern zur Strafe an eine Felswand geschiedet wurde und dessen Leber von Adlern aufgefressen wurde und immer wieder nachwuchs?
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Und ich habe gehört, in der englischen Version seiner Abschiedsrede verabschiedet er sich von den Journalisten mit dem Satz: "Life long and rosper."

          Kommentar


            YouTube - Guttenberg : "Ich war immer bereit zu kämpfen ..." Star Trek II Der Zorn des Khan

            Unfassbar.

            Kommentar


              Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
              Scharping war ne Katastrophe für die Truppe. Seine Reformen haben die Kampfkraft erheblich geschmälert während sie gleichzeitig alte Strukturen zementiert haben unter denen der Laden jetzt noch leidet.
              Seine Verhalten als Oberkommandierender während der Balkankonflikte war vornehm ausgedrückt sehr unrühmlich. Die Mallorcaffäre hat ihn völlig zurecht den Kopf gekostet.
              Den Vogel abgeschossen hat er allerdings nicht damit, sondern sein Geheimnisverrat im Zuge des Einmarsches der Bundeswehr in Mazedonien.
              Er kann heilfroh sein, das er aus der Nummer wieder heil rausgekommen ist, in Kriegszeiten hätte man ihn dafür aburteilen müssen.
              Das ging damals nur unter weil der 11.09.01 dazwischen kam.
              Wie er als Landespolitiker war mag ich nicht beurteilen, aber es hat schon seine Gründe wieso der niemals wieder auf Budnespolitischer Ebene aufgetaucht ist.
              Bist du eigentlich "Amtlich" behämmert??
              So mit Jagdschein und allem was dazugehört??
              Ich wartr zu der Zeit "leidtragender" dieser reformen und von "Kampfkraftverlust" kann wohl echt keine rede sein..ich glaube du verwechselt nen Verteidigungsminister mit nem "General"..obwohl ich glaube das du das absichtlichso machst
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Ich HOFFE, Du meinst: Unfassbar schlecht neu vertont.

                Kommentar


                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  KTzG als Prometheus, da kommen einem ja die Tränen.
                  War das nicht derjenige, der den Menschen das Feuer brachte, von den Göttern zur Strafe an eine Felswand geschiedet wurde und dessen Leber von Adlern aufgefressen wurde und immer wieder nachwuchs?

                  Genau derselbe.

                  @ Chloe

                  Das ist eindeutig ein YT-fake.
                  Hat sich wohl jemand einen Spaß mit 'ner Neu-Synchro à la Gutti erlaubt.
                  Wahre Größe basiert auf Details,
                  die sie nicht wahrnehmen kann.

                  Kommentar


                    Also die Synchronfassung von Star Trek 2 hat zwar eine interessante Übersetzung, aber dieser Satz gehört mit Sicherheit nicht dazu.

                    Kirk hat aber beim Kobayashi Maru Test betrogen und ist dafür ausgezeichnet worden. Vielleicht wollte Guttenberg mit seinem Plagiat auch nur beweisen, dass er nicht an ein "No-Win-Scenario" glaubt.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      Na, dann wars zumindest eine nette Idee

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Bist du eigentlich "Amtlich" behämmert??
                        So mit Jagdschein und allem was dazugehört??
                        Ich wartr zu der Zeit "leidtragender" dieser reformen und von "Kampfkraftverlust" kann wohl echt keine rede sein..ich glaube du verwechselt nen Verteidigungsminister mit nem "General"..obwohl ich glaube das du das absichtlichso machst
                        Geht das zur Abwechslung auch mal in einem sachlicherem Ton?
                        Es soll zu keinen Verlust an Kampfkraft gekommen sein?
                        Erläutere das doch bitte mal.
                        Die Vorgaben der Weizsäcker-Kommission und "neues Heer für neue Aufgaben" kamen wie sie kamen. Reduzierung der Truppe um fasst 100.000 Mann, Massakrierung der Wehrpflicht, im Folgenden deutliche Einschnitte im Verteidigungshaushalt...
                        Man kann ja meinetwegen argumentieren das die Bundeswehr damals zu groß für die anstehenden Aufgaben war und man in die richtige Richtung ging.
                        Aber bitte nicht, das die Kampfkraft damals nicht gelitten hat.
                        Und nein, ich verwechsle niemanden. Scharping hat die Route schon selbst ausgeplaudert.

                        Kommentar


                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Also die Synchronfassung von Star Trek 2 hat zwar eine interessante Übersetzung, aber dieser Satz gehört mit Sicherheit nicht dazu.
                          Zu schade - ich hätte zu gerne morgen in den Zeitungen gelesen "von Guttenberg klaut auch bei Star Trek" ( zugetraut hätte ich es ihm )

                          btw - ich hätte ja den Threadtitel dahingehend geändert Guttenberg - hat er abgeschrieben oder hat er abschreiben lassen ... die Frage ist ja noch ungeklärt

                          Kommentar


                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            Find ich ok, de Maizière hat bis jetzt einen guten Eindruck auf mich gemacht.
                            Von diesem Friedrich weiß ich auch so gut wie nichts.


                            Tja, Glück gehabt ;-)


                            Auf Facebook auf meiner Pinnwand hab ich grad einen Link zu Wir wollen Karl-Theodor zu Guttenberg zurück | Facebook gefunden, wo man folgendes findet:

                            "Wir wollen Karl-Theodor zu Guttenberg zurück! --- Die Rücktrittserklärung von zu Guttenberg war gut begründet und erklärte vieles. Er hat gezeigt, dass ihm das Wohl des Landes vor seinem eigenen Wohl steht und damit Größe offenbart, die es kaum noch in der Politik gibt. Er war ein ausgezeichneter Minister, hat richtig bei der Plagiatsaffäre reagiert und keine Fahnenflucht begannen, sondern offen gekämpft und seinen Job erledigt. Hut ab vor diesem großen Mann!"

                            Ich sage: Das geht nicht weit genug und fordere das Bundesverdienstkreuz für diesen großen Mann!
                            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                            Ich glaube der letzte Deutsche, der so undifferenziert bejubelt wurde, war Hitler... da wird einem Angst und Bange...
                            Es hat mich auch an den alten Adolf erinnert.

                            Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                            Charisma gehört sicherlich auch zu einem guten Spitzenpolitiker. Man muss die Menschen überzeugen und begeistern können. Das denke ich jedenfalls. Ein Politiker, der nur gute Ideen hat, diese aber nicht verkaufen kann,
                            Warum denn bitte? Unsere Politiker sind keine Leute, die uns den Kriegseintritt in den 2. Weltkrieg verkaufen müssten. Da Deutschland nicht über jeden Furz eine Volksabstimmung veranstaltet, braucht niemand Charisma, solange die Arbeit ordentlich getan wird. Das merkt der Bürger dann schon selbst, da braucht er keinen Schaumschläger dafür.

                            Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                            Zu der Frage, ob Guttenberg ein guter Politiker war: Sein Wirken als Politiker und sein Wirken als Mensch kann man ja nicht von einander trennen, und die aktuelle "Diskussion", die ja an Emotionalität nach seinem Rücktritt bis jetzt noch deutlich zugenommen hat, interpretiere ich ebenfalls als sein Wirken. Auch wenn er sie nicht absichtlich herbeigeführt hat.
                            Ich finde das interessant in Zusammenhang mit den Volksprotesten in der arabischen Welt.

                            Hat jemand noch einen oder zwei Artikel über die FAIL-Bundeswehrreform?

                            Kommentar


                              Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                              Die Vorgaben ...
                              Ist es in den allermeisten Fällen nicht so, dass die Verteidigungsminister sich an Vorgaben halten müssen, die dann lustigerweise ihnen selbst vorgehalten werden..?
                              Insofern hat Guttenberg irgendwie das Zauberstück geschafft, erst mal mehr Geld zu bekommen. Dürfte aber einer der eher wenigen Bsp sein, wo das einem Verteidigungsminister gelungen ist (nehme ich mal an), wie auch immer er das geschafft hat. Normalerweise werden die Forderungen betreffender Minister ja niedergeschmettert.
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                                Es hat mich auch an den alten Adolf erinnert.
                                Naja das ist schon arg übertrieben. Dass Guttenberg etwas schlimmeres als sein eigenes Ego im Sinn hat ist doch zu bezweifeln.
                                Außerdem dürfte der gute Adolf seine Massen über andere Wege eingefangen haben. Dessen Reden waren schon einzigartig, emotional so übersteigert, dass sie wiederum die Emotionen unkritischer Zuschauer entfachen und für sich gewinnen konnten.


                                Guttenberg könnte aber eine Sekte gründen.
                                So ergeben wie seine Fans seinem charismatischen Auftreten sind, würde er damit bestimmt noch reicher als er ohnehin schon ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X