KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Ich denke das er aus all dem einiges an Kapital schlagen wird,trotz allem. Auch clever das er jetzt schnell abgedampft ist,VOR (seiner) anstehenden Bundeswehrreform. Die wird sich ganz bestimmt bei der nächsten Wahl in seiner Vita finden,egal wie sie ankommt: Gehts schief und die Armee ist deshalb sauer,wird er populieren "die anderen" hätten SEINE reform kaputtgemacht,gehts gut wird er sagen das er das noch schnell vor seinem erzwungenen Abgang auf den weg gebracht hat und noch VIEEL mehr und besseres hätte leisten können wenn man ihn nicht böswillig abgesägt hätte..
    Na ja, ihm den Rücktritt jetzt wiederum verwerfen, nachdem ihn zuerst gefordert hat, ist ja nun auch lächerlich.
    Aber du hast recht, man kann davon ausgehen, dass er das tun wird. Wobei das Kanzleramt wohl nicht so begeistert ist von den plänen.

    Wie gesagt, in mancherlei Hinsicht ist es doch schade, dass er weg ist. Es gibt da so einiges, wo es interessant gewesen wäre zu sehen, wie er und seine Jünger damit umgehen.

    Kommentar


      Merkel: "Ich wurde überrascht".

      Seehofer: "Der Rücktritt kommt für mich persönlich, aber auch für die gesamte politische Familie, vollkommen überraschend."
      Was für eine Heuchelei, jetzt tun sie so als hätten sie die letzten Wochen, nicht gezittert und gebetet das Guttenberg die Kurve kriegt. Wollen sie dem Wählvolk jetzt tatsächlich erzählen, das sie der Rücktritt aus heiteren Himmel trifft?
      Mittlerweile widert mich das Verhalten der CSU/CDU mehr an, als der Lügenbaron auf Schlingerkurs. Schon übel, wenn konservative Parteien gar nicht mehr versuchen, den Anschein von Redlichkeit zu erwecken.
      Welches Parteimitglied, will den jetzt die CSU auf das Ministeramt befördern?
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Also ich habe mir gerade köstlich amüsiert als sie im Radio alte Muttis aus Franken gebracht haben, die rumgeheult haben, was das doch für eine "Schande für unser'n Staat" ist.
        Jaja, auf seiner Facebook-Seite heisst es in Kommentaren auch schon "armes Deutschland"..

        Na, wenigstens kann DA nun wirklich jeder zustimmen..


        Zu diesen Interviews mit randomisierten Passanten (), ich würde ja gerne mal gesammelte Antworten zu diesem 3er-Packet sehen:

        "Was halten Sie davon, dass Guttenberg nun zurückgetreten ist?"

        "Können Sie erklären, was da jetzt mit seiner Doktorarbeit war?" (je nach Antwort noch nachhaken "Ach, versuchen Sie es doch einfach mal")

        "Können Sie grob erklären, was eine Fußnote ist?"

        Kommentar


          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
          Welches Parteimitglied, will den jetzt die CSU auf das Ministeramt befördern?
          Das ist jetzt die Frage. Vorhin war da im Radio von Ramsauer die Rede, aber auch von Kauder. Wenn es letzterer wird, muss man der CSU ein anderes Ministerium geben, was wiederum hieße, dass ein anderer Minister seinen Posten räumen muss. Wen hat denn die CSU überhaupt noch? Eigentlich kann es fast wieder nur ein "Nachwuchstalent" werden.

          Kommentar


            Ich sage nur: Party!!!

            Ich bitte euch, alle den Spiegel dieser Woche zu kaufen und zu lesen... Auf genau diese Titelstory hat Deutschland gewartet!

            Der Spiegel steigt kontinuierlich in meiner Achtung.

            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
            Der Adel hat sich ja schon immer hinter Soldaten versteckt, also das hat er sicher von kleinauf gelernt.

            Kommentar


              Mappus will sich wohl selbst aufknüpfen:

              Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) will Guttenberg weiterhin im Landtagswahlkampf einsetzen, sofern der CSU-Politiker dazu bereit sei. „Karl Theodor zu Guttenberg war, ist und bleibt im höchsten Maße willkommen bei der Union in Baden-Württemberg“, sagt Mappus.
              Ja, mir ist er auch in höchstem Maße willkommen Mappus hat über sein Wahlvolk wirklich nichts gelernt.

              Kommentar


                Auf jeden Fall dürfte es schwer werden einen Nachfolger für dieses Amt zu bekommen, grade in diesen Zeiten.

                Wer jetzt Bundesverteidigungsminister werden will, kann sich direkt eine Zielscheibe auf den Kopf tätowieren lassen. Man wird praktisch von Anfang an in der Schusslinie stehen. Spontan würde mir keiner einfallen, der dafür in Frage käme.

                Was Guttenberg angeht: Er möge eine Chance bekommen sich zu läutern, doch dafür muss er auf die ewige Selbstbeweihräucherung und seinen Narzismus verzichten. Kanzler dürfte er jetzt immerhin nicht mehr werden. Vielleicht aber neuer bayrischer Ministerpräsident bzw. CSU-Chef.
                Oder er geht auf Nummer sicher und verlässt Deutschland Richtung Europaparlament in Brüssel.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Na ja, ihm den Rücktritt jetzt wiederum verwerfen, nachdem ihn zuerst gefordert hat, ist ja nun auch lächerlich.
                  Ich gebe dir recht, dass man ihm jetzt nicht vorwerfen kann, dass er sich aus der Verantwortung in Bezug auf die Bundeswehrreform zieht. Da blieb ihm jetzt kaum eine Wahl.

                  Die Art des Rücktritts halte ich in Guttenbergs Formulierungen aber für fragwürdig. Aber das müsste man im Einzelnen analysieren. Auf mich wirkte es aber wie die Fortsetzung der Selbstinszenierung Guttenbergs durch die er sich weiterhin als Opfer sieht.

                  Ich finde es erschreckend, dass er immer noch nicht die passenden Worte gefunden hat und weiterhin an einer weiteren Dolchstoß-Legende festhalten möchte.

                  Gerade auf N-TV: 85 % halten den Rücktritt für falsch.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    Ich glaub gar nicht, dass der einen neuen Anlauf machen wird. Das Gejammere in der Rücktrittsrede hatte ja schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Sarrazins Weihnachtsrede.

                    Ich traue dem irgendwie nicht zu, sich da nochmal reinzukämpfen. Schon gar nicht, wenn er wirklich wegen Urheberrechtsverletzungen verurteilt wird.

                    Kommentar


                      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                      Ich glaub gar nicht, dass der einen neuen Anlauf machen wird. Das Gejammere in der Rücktrittsrede hatte ja schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Sarrazins Weihnachtsrede.

                      Ich traue dem irgendwie nicht zu, sich da nochmal reinzukämpfen. Schon gar nicht, wenn er wirklich wegen Urheberrechtsverletzungen verurteilt wird.
                      Und plötzlich dieser Optimismus!

                      Aber warte nur, wenn Mappus dann doch sein Amt halten kann.. Dann ist die Stimmung wieder im Keller.

                      Kommentar


                        Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                        Und plötzlich dieser Optimismus!
                        Ich gehörte nicht zu denen, die meinten, dass er das auf jeden Fall aussitzen wird.

                        Aber warte nur, wenn Mappus dann doch sein Amt halten kann.. Dann ist die Stimmung wieder im Keller.
                        Ich rechne eher damit, dass er das halten wird. Vor allem, weil die Grünen hier grade unnötige Fehler machen - und weil ich befürchte, dass die Union es doch noch nicht bunt genug getrieben hat. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wir werden sehen.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Chloe schrieb nach 27 Minuten:

                        Eil+++ Guttenberg will auch Bundestagsmandat abgeben - Berlin - Newsticker - FOCUS Online Nachrichten
                        Zuletzt geändert von Chloe; 01.03.2011, 19:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Ich würde daraufa wetten, dass gerade in den Gesetzesschmieden der CDU/CSU einige Doktorarbeiten auf dem Prüfstand sind... Mal sehen, da kommt sicher noch was.

                          Kommentar


                            Allmächtiger, die CSU denkt allen Ernstes über den Doofrind als Verteidigungsminister nach!

                            Kommentar


                              Ok, gehört jetzt zwar nur indirekt zum Thema...
                              Welcher Mod auch immer den Titel geändert hat: Einen Bonuspunkt und einen Keks dafür

                              Na ja, sein Mandat hätte er nich gleich zurückgeben müssen. Zumindest nicht bis zur nächsten Wahl.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Haha da erinnere ich mich an die Diskussionsrunde bei "Hart aber fair", als es kurz um das von zu Guttenberg verwendete Wort Kairos ging (bedeutet soviel wie rechter Zeitpunkt). Er sagte, er kenne das Wort natürlich, da er Alt-Lateiner sei... Wie blöd der geguckt hat als der Moderator erklärte dass das Wort griechisch ist... Naja in die Kamera lügen und dann auch noch das falsch machen hat sich noch nie ausgezahlt.

                                Ich mach den nicht, eben weil er in einer Partei mit "C" am Anfang ist...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X