KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Bild"-Bericht: Guttenberg reicht Rücktritt ein - Politik | STERN.DE

    Wird aber auch Zeit
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Jetzt wäscht er sich die Weste rein und wenn genügend Gras drüber gewachsen ist, wird er es nochmal versuchen.

      Schön dass unser Merkelchen kein bissl an der Affäre leiden musste. Treu bis zum Schluss :P

      Kommentar


        Typisch bis zum Schluss: Die Bildzeitung wurde wohl mal wieder zuerst informiert. Vielleicht noch vor der Kanzlerin?
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Wieder ein wenig Gerechtigkeit mehr in dieser Welt. Oder anders ausgedrückt:

          Small things like this make my day...
          Wahre Größe basiert auf Details,
          die sie nicht wahrnehmen kann.

          Kommentar


            Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
            Das mit dem summa cum laude will mir jedoch immernoch nicht in den Kopf reingehen, da offensichtlich die Diss. nicht mal wirklich gut zusammengeschrieben wurde. Deshalb ist anzunehmen, dass der Doktorvater tatsächlich im blinden Vertrauen nur die Diss. überflog und in die Endnote dann auch den Gesellschaftsstand des Doktoranden einfleissen lies.

            Kein Verbrechen seitens des Doktorvaters, aber dafür umso peinlicher und den Ruf schädigender.
            Ein Verbrechen ist das sicherlich nicht, aber dann scheinheilig seine Hände in Unschuld zu waschen und so eine Erklärung in dem Tenor "man habe das nicht gewusst" abzugeben ist auch irgendwie unverständlich. Und in Anbetracht dessen, dass so viele die Arbeit als eher mittelmäßig beschreiben ist die Endnote "1+" wirklich mehr als peinlich für den Doktorvater. Aber so wie ich das verstanden habe ist er eh in Pension, hatte also "nur" noch seinen Ruf zu verlieren...

            edit:

            Das ging ja schneller als ich dachte.

            Aber leider eigentlich auch schon zu spät. Hätte er das eher gemacht, wäre Guttenberg unbeschädigter aus der Sache rausgekommen. Für die Union kommt es so oder so zu Unzeit...

            Kommentar


              Das war nach der Entwicklung der letzten Tage dann doch zu erwarten.
              Ich kann zwar nicht entschuldigen was er da getan hat, trotzdem schade das er gehen musste.
              Dieses Land hat einen Steinewerfenden Außenminister ausgehalten, ein mogelnder Verteidigungsminister hätte auch nicht mehr geschadet.
              Bleibt zu hoffen das jetzt nicht die Bundeswehr unter dem Abgang zu leiden hat. Im März werden die Sparmaßnahmen festgezurrt und die Reform an sich ist auch noch nicht in trockenen Tüchern. Wenn da was auf die falsche Bahn gerät bekommt die Bundeswehr hier völlig ungerechtfertigt den politischen Fallout ab.
              Wie auch immer, ich gehe davon aus das wir KTzG 2013 wiedersehen werden.

              Kommentar


                Unfassbar, dieses falsche verlogene Arschloch - die Freiheit nehm ich mir!
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  mal gespannt wer der Nachfolger wird. Einfachste Variante wäre wenn die CSU den
                  nächsten Clown als Verteidigungsminister nach Berlin schickt.
                  Ansonsten bliebe noch ein größerer Umbau des Kabinetts. Irgendwie muss man doch von der Laien ins Verteidigungsministerium bringen können
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                    Unfassbar, dieses falsche verlogene Arschloch - die Freiheit nehm ich mir!
                    Was hat er denn gesagt?

                    @Topic: Gerechtigkeit im Lande noch nicht vollkommen zerstört.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                      Ich sehe eine Chance für mich, ohne Arbeit Geld zu verdienen

                      Wetten wir um 10 €, ja? Nur so aus Spaß.
                      Ätsch bätsch, wer hat das besser vorausgesagt? 3of5 kennt die Regeln der Macht? Tja, da hast du ja nochmal Glück gehabt... Dass er zurücktreten wird müssen, war von Anfang an klar. Es hat mich gewundert, dass manche Poltikwissenschaftler glaubten, er würde es nicht müssen.

                      Ich habe seine Erklärung nur zum Teil gelesen bzw. gesehen, aber das werde ich nachher nachholen. Ich habe nur gehört, man solle kein Mitleid mit ihm haben. Den Gefallen werde ich diesem Hochstapler gerne erweisen.

                      Und dann noch, dass er sagt, er habe aus Respekt vor den drei "Gefallenen" erst deren Beerdigung abwarten wollen. Wie verlogen kann man eigentlich sein? Aber anderen Instrumentalisierung von Kriegsopfern vorwerfen.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Es scheint immer noch Gerechtigkeit in diesem Land zu geben.
                        Dem "Man under fire" blieb ja keine andere Wahl um aus der Schusslinie zu kommen.

                        Vor anderthalb Jahren hätte er mir damit noch Leid getan. Bis dahin hatte ich eigentlich gedacht, er würde gute Arbeit machen.
                        Aber für mich hat er jegliche Sympathien verspielt, in dem er sich zu sehr an die Bild-Zeitung klammerte.

                        Und so schließe ich mich der Netzgemeinde an mit meinem Titelvorschlag für die passende Verfilmung:

                        The long Guttbye
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Dass er zurücktreten wird müssen, war von Anfang an klar.
                          Aber auch du warst dir irgendwann mal nicht mehr so sicher.

                          2Kid: Was er gesagt hat? Also endar hat etwas bereits angesprochen, er hat einmal die Toten aus Afghanistan instrumentalisiert, genauso wie man wegen dieser "Affäre" über Libyen quasi hinwegsehen würde was da passiert uswusf. Das müsste man Satz für Satz zerlegen... Jedenfalls machte er für mich einen eher beleidigten Eindruck und als wüsste er (immer noch) nicht warum es dieses "Theater" eigentlich gäbe.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            Heute ist ein großer Tag für die deutsche Demokratie.



                            (Vor ein paar Jahren hatte ich Kontakt zu jemandem, der damals die "linksorientierte Ideologie der öffentlichen Medien" verurteilte. Gerade bedauere ich, dass der Kontakt nicht mehr besteht, das wäre bestimmt witzig geworden)


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Fiesel schrieb nach 14 Minuten und 17 Sekunden:

                            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                            Dieses Land hat einen Steinewerfenden Außenminister ausgehalten, ein mogelnder Verteidigungsminister hätte auch nicht mehr geschadet.
                            Die 68er-Bewegung hat einen wichtigen Platz in der Geschichte unserer Demokratie. Insbesondere in der Geschichte unserer Polizei. Die damaligen realen Ansprüche an den Rechtsstaat waren in der Tat weit vom heutigen Standart entfernt.

                            Bei Doktortiteln und Ehrenwörtern ist es etwas anders verlaufen. Von einer Aufwertung kann man höchstens insofern sprechen, als dass der moderne allgemeine Wissensstand natürlich höher ist..
                            Zuletzt geändert von Fiesel; 01.03.2011, 13:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Zitat von Fiesel
                              Die 68er-Bewegung hat einen wichtigen Platz in der Geschichte unserer Demokratie.
                              Ja, leider!

                              Man könnte wohl ein Dutzend Skandale und Affären bemühen die Amt und Land ausgehalten haben.
                              Wie hier in diesem Fall der Untergang des Elfenbeinturms herbeigeredet wurde ist unehrlich, ja schlicht verlogen.
                              KTzG hat einen Fehler gemacht und man hat es dankend zum Anlass genommen ihn daran aufzuknüpfen.
                              Egal wie man es dreht und wendet, es bleibt der fahle Nachgeschmack das man es bei anderen Persönlichkeiten mit anderen Parteibuch und anderen Beliebtheitswerten niemals in der Form hochgekocht hätte.
                              Das dies objektiv so zutrifft kann man natürlich bestreiten, bei erheblichen Teilen des Volkes wird dieser Eindruck jedoch zurückbleiben. Und von KTzG zu instrumentalisieren sein wenn ers geschickt auftzieht.

                              Kommentar


                                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen

                                2Kid: Was er gesagt hat? Also endar hat etwas bereits angesprochen, er hat einmal die Toten aus Afghanistan instrumentalisiert, genauso wie man wegen dieser "Affäre" über Libyen quasi hinwegsehen würde was da passiert uswusf. Das müsste man Satz für Satz zerlegen... Jedenfalls machte er für mich einen eher beleidigten Eindruck und als wüsste er (immer noch) nicht warum es dieses "Theater" eigentlich gäbe.
                                Der Adel hat sich ja schon immer hinter Soldaten versteckt, also das hat er sicher von kleinauf gelernt.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                                ~ Hélder Câmara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X