KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das die Seedorfer Fallis jetzt auch mal rettungseinsatz mit scharfer Munition machen durften anstatt den franzosen und Briten immer nur zugucken zu müssen hat sich die schleimige Gelwurst direkt aufs Fähnlein geheftet und verlautbaren lassen wie "dramatisch" das ganze doch für ihn war...dabei war der Plan nichtmal von ihm sondern vom Plangungstab des Inspekteurs...
    Guttenberg muss einfach zurücktreten...wenn es genügend blöde gibt die ihn immer wieder in den Bundestag wählen,sollen sie halt,aber als Minister ist der Mensch einfach untragbar
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Mittlerweile gibt es auch aus den Reihen der Union ein wenig Gegenwind, wenn auch auf prominenter Ebene nur von (Fast-)Pensionären: Guttenberg und die Plagiatsaffre - Im Kreuzfeuer der Kritik - Politik - sueddeutsche.de

      Kommentar


        Der Fall Guttenberg

        I. Hochstapelei und Schönung des Lebenslaufes
        a) Behauptung "geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens Guttenberg GmbH, einem Fachgroßhandel für Trockenbau, Isoliertechnik und Dämmstoffe" gewesen zu sein (Lüge)
        b) Behauptung, am Börsengang der Rhön-Klinikum AG beteiligt gewesen zu sein (Lüge)
        c) Behauptung, als freier Journalist bei "Die Welt" tätig gewesen zu sein (er war Praktikant)
        d) beruflich in New York tätig gewesen zu sein (Praktika im Zuge des Studiums)
        e) Bildung eines Scheinvereins ("Neues akademisches Forum e.V.")

        II. Die Kunduz-Affäre
        a) bis heute scheinen wichtige Details nicht ausreichend geklärt
        b) es bleibt der Eindruck, dass er sein Ministerium alles andere als im Griff hat

        III. Bundeswehr
        a) noch völlig ungeklärter Skandal bzgl geöffneter Feldpost
        b) Guttenberg hat Parlament und Öffentlichkeit belogen in Bezug auf die Hintergründe des zu Tode gekommenen Soldaten
        c) Verschweigen des Todesfalls auf der Gorch Fock
        d) 180° Wende im Umgang mit dem Gorch Fock Kapitän nach Anruf der BILD
        e) Werbung für Waffenlieferungsvertäge nach Indien
        f) verkalkulierte und schlecht durchgeführte BW-Reform

        IV. Plagiierte Dissertation
        a) Diebstahl geistigen Eigentums
        b) Verstoß gegen die Promotionsordnung (aka Betrug)
        c) Belügen von Öffentlichkeit und Parlament
        d) Amtsmissbrauch
        e) möglicherweise Bestechung der Universität (Spenden über das Rhön-Klinikum, Verdienstorden für den Doktorvater nach Promotion auf Guttenbergs Betreiben)
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


        ~ Hélder Câmara

        Kommentar


          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          Der Fall Guttenberg

          I. Hochstapelei und Schönung des Lebenslaufes
          a) Behauptung "geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens Guttenberg GmbH, einem Fachgroßhandel für Trockenbau, Isoliertechnik und Dämmstoffe" gewesen zu sein (Lüge)
          b) Behauptung, am Börsengang der Rhön-Klinikum AG beteiligt gewesen zu sein (Lüge)
          c) Behauptung, als freier Journalist bei "Die Welt" tätig gewesen zu sein (er war Praktikant)
          d) beruflich in New York tätig gewesen zu sein (Praktika im Zuge des Studiums)
          e) Bildung eines Scheinvereins ("Neues akademisches Forum e.V.")
          Das geilste wäre ja noch, wenn rauskäme, dass er in Wirklichkeit wer anderer ist, der von einer Arbeiterfamilie kommt und die Förderschule gemacht hat wo er 3x sitzengeblieben ist. Deswegen dachte er sich ich nehme eine neue Identität an um von diesen Status wegzukommen xD.
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Der eigentliche Witz ist, selbst hier 40 Beiträge schreiben und anderen zu raten, sie sollten sich doch wichtigeren Themen zuwenden. .

            Das kannst du so oft wiederholen wie du willst, das macht es nicht richtiger.
            Aber da es offensichtlich nicht möglich ist, mit dir auch nur einigermaßen vernünftig zu diskutieren, lasse ich es einfach in Zukunft.
            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

            Kommentar


              Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
              Das kannst du so oft wiederholen wie du willst, das macht es nicht richtiger.
              Aber da es offensichtlich nicht möglich ist, mit dir auch nur einigermaßen vernünftig zu diskutieren, lasse ich es einfach in Zukunft.
              Das könnten wir aber auch von dir behaupten, Meister.

              Wahrheit ist Wahrheit. Und dass es wichtigeres gibt, ist egal. Deutschlandsweit gibt es momentan nichts wichtigeres.

              Kommentar


                So langsam bröckeln die Beliebtheitswerte: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt...st-Spuren.html

                Der Focus schreibt, die Umfrage war am 23. und 24. Februar - mal sehen, wie sich das über das Wochenende noch verändert nach den Vorwürfen der Uni.

                Charakterlich wäre es fast noch das günstigste Zeugnis für ihn, wenn er einen Ghostwriter hatte. Andernfalls müsste ich ihn nicht nur für total abgehoben und unglaublich dreist, sondern auch noch für völlig inkompetent halten. Und falls er wirklich glaubt, dass das keine vorsätzliche Täuschung ist und dabei bleibt, er habe nicht gewusst, was er da tat, muss man sich auch noch fragen, ob er eigentlich voll zurechnungsfähig ist.
                Zuletzt geändert von Chloe; 27.02.2011, 13:53.

                Kommentar


                  Also im moment ist es mir schon am wichtigsten das wir hier einen Minister haben,der dafür offensichtlich bereit war handlungen zu begehen für die jemand "unprominentes" in gefahr liefe im Knast zu landen. Wenn wir anfangen sowas als "Bagatelle" zu behandeln nur weil zeitgleich ein spinnerter Wüsten "Nero" in Libyen vielleicht seine Hauptstadt abfackelt,sollten wir die BRD vielleicht auflösen und jedes Bundesland sich seinem nächsten Nachbarn anschliessen,denn als "Staat" ist dann mit Deutschland (nebst Bevölkerung) eh kein Staat mehr zu machen..
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von endar
                    Inzwischen sind aber 46 Prozent der Meinung, der Minister sei ein Schummler - 47 Prozent sehen das nicht so.
                    Okay, das muss man nicht verstehen, oder? Das koennen nur Leute sein, die noch nie ne Uni von innen gesehen haben...
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      Zitat von MRM Beitrag anzeigen
                      Ich verstehe auch nicht, warum einige Guttenbergverteidiger meinen, daß das "es gibt wichtigeres" Argument für Guttenberg spricht. Gerade weil es wichtigere Themen gibt, sollte er zurücktreten. Jemand der Betrugsvorwurfen ausgesetzt ist, und sich womöglich bald vor Gericht verantworten muß kann das Amt des Verteidigungsministers nicht angemessen ausfüllen, da er nun einen Großteil seiner Zeit und Kraft in die Selbstverteidigung investiert. Er sollte das Amt für jemanden frei machen, der sich um das Amt auch kümmern kann.
                      Das spricht nicht für Guttenberg, daß spricht dagegen, wie in Deutschland allgemein Politik betrieben wird und wie solche Fälle in den Medien auch gezielt gesteuert werden. Das Gauselmann-Beispiel sollte jedem klar machen, daß die öffentlichen Kläger - also die aus Regierung und Opposition - allesamt sehr schnell selbst auf der Anklagebank landen könnten, wenn man nur mal ein bisschen buddelt.

                      Unter diesem Aspekt muß dann auch die "was ist schlimmer"-Frage sehen: ein Minister, der bei der Doktorarbeit bescheißt, ein Minister, der Steuern hinterzieht oder die Tatsache, daß der Bundesbürger alle Jahre wieder ausschließlich auf eine Wahl zwischen unterschiedlich benannten, aber strukturell gleich korrupt organisierten Gruppierungen, die als "Volksparteien" bezeichnet werden, beschränkt ist bzw. sich selbst beschränkt, da - wiederum - auch die Medien fleißig bemüht sind, die Perspektivlosigkeit für eine Stimmabgabe an eine so genannte "kleine Partei" kräftig herauszustellen. "Schlimmer" impliziert als Komparativ ja, daß "schlimm" als Grundeigenschaft für jeden einzelnen Fall vorliegt Nur ist der Bundesbürger halt auch selbst schuld, daß er sich alle Jahre wieder mit Verfehlungen derart charakterschwacher Subjekte auseinandersetzen muß - man wählt diesen Müll ja alle Jahre wieder, trotz besseren Wissens.

                      Das wirklich schlimme an dem Fall ist für mich die Instrumentalisierung zur Volksverarsche: erwischt, Titel weg, über den Ministerposten wird noch diskutiert - inszeniert, um eine primitve Form von Gerechtigkeitsgefühl im Otto-Normal-Bürger zu stillen und den Eindruck zu vertiefen, die Damen und Herren aus der hohen Politik stünden halt nicht ausserhalb des Gesetzes. Währenddessen werden munter weiter Parteispenden zerkleinert, um nicht Rechenschft ablegen zu müssen; wird munter weiter darauf hingearbeitet, Korruption und Lobbyismus - newspeak: "Politsponsoring" - als "Normal" im Kopf der Bürger zu etablieren; wird Vetternwirtschaft - newspeak: "Networking" - weiter in einer nahezu beispiellosen "Mach mit!"-Kampagne als positiv und heilsbringend propagiert.

                      Im Moment ist dieses Gerechtigkeitsgefühl bei einigen hier noch nicht gestillt - nachvollziehbar, besonders wenn vom aufgewühlten Dreck im Bereich "akademische Titel und wie sie in der Praxis doch (mal ? ) vergeben werden" selbst betroffen ist, wenn die eigene, wirklich erbrachte Leistung dadurch in der Öffentlichkeitsmeinung als weniger wert oder sogar zweifelhaft erscheint. Die Popularitätsumfragen aber senden das falsche Signal. Ich erwarte sprunghaft steigende Spesenrechnungen für Abgeordnete - persönlicher PR-Berater. Denn was die "hohe Politik" aus diesem Fall lernen wird, ist jetzt schon klar: "Wenn ich populär genug bin, kann ich mit der Hand in der Keksdose erwischt werden und behalte trotzdem meinen Posten - geilomat. Ich brauch jetzt nen PR-Berater!"
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Zitat von endar
                        Sorry, ist repariert.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Chloe schrieb nach 5 Minuten und 52 Sekunden:

                        Die Süddeutsche hat jetzt einen Artikel über den Doktorvater Häberle:
                        Uni Bayreuth: Professor Peter Hberle - Guttenbergs verzweifelter Doktorvater - Job & Karriere - sueddeutsche.de
                        Zuletzt geändert von Chloe; 27.02.2011, 13:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Der arme Häberle. Ich denke mir, es lief so ab: Guttenberg spendet, daraufhin drängt der Uni-Aufsichtsrat (oder wie man das halt nennt ) ihn dazu, Guttenberg mit höchstem Lob auszuzeichnen. Dass er das freiwillig getan hat, glaube ich kaum, und dass er es nicht gemerkt hat, auch nicht.

                          Kommentar


                            Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                            Der arme Häberle. Ich denke mir, es lief so ab: Guttenberg spendet, daraufhin drängt der Uni-Aufsichtsrat (oder wie man das halt nennt ) ihn dazu, Guttenberg mit höchstem Lob auszuzeichnen. Dass er das freiwillig getan hat, glaube ich kaum, und dass er es nicht gemerkt hat, auch nicht.
                            Doch, da kannst du von ausgehen. Wie das in dem Artikel geschildert wurde, halte ich für völlig glaubhaft. Der ist gar nicht auf die Idee bekommen, dass ihn jemand betrügen könnte.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              Okay, das muss man nicht verstehen, oder? Das koennen nur Leute sein, die noch nie ne Uni von innen gesehen haben...
                              Beim aktuellen Verblödungsstand der Deutschen würde der Mann auch mit einem Mord durchkommen.
                              So nach dem Motto: Jeder ist doch schon mal ausgerastet ... Er hat seinen Fehler ja eingesehen ...
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Ich verstehe nicht, dass ihm die Stilbrüche nicht aufgefallen sind. Ich frage mich wirklich, ob er die Arbeit überhaupt gelesen hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X