KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten
Bei aller Lebenserfahrung ist es ausgeschlossen, dass diese Doktorarbeit gewissermaßen ein "Unfall" gewesen ist (ich weiß, Chloe, dass du das weißt ). Sowas passiert einem nicht!
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Guttenberg lügt, dann ist er ein Lügner und Hochstapler und gehört aus diesem Grund aus dem Amt entfernt.
Oder er sagt die Wahrheit, dann hat er mit dieser Arbeit schwerwiegende Bewusstseinsausfälle und eine an geistige Umnachtung grenzende Vergesslichkeit unter Beweis gestellt und gehört aus diesem Grund aus dem Amt entfernt.
Bezüglich der ersten Möglichkeit stimme ich zu.
Bei der zweiten Möglichkeit finde ich, kann man darüber diskutieren, ob er im Amt bleiben kann.
Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller." Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."
Bezüglich der ersten Möglichkeit stimme ich zu.
Bei der zweiten Möglichkeit finde ich, kann man darüber diskutieren, ob er im Amt bleiben kann.
Du willst einen Unzurechnungsfähigen als Oberbefehlshaber der Bundeswehr? Der heute nicht mehr weiß, was er vor drei Tagen gesagt hat und nicht den geringsten Überblick über seine Unterlagen hat?
Das Leben unserer Soldaten und Soldatinnen ist doch nicht so wichtig, das kann man schon jemanden anvertrauen, der nicht weiß, was er tut. Hauptsache, sein Haar sitzt.
Die Uni hat anscheinend keine Probleme mit der Entscheidung:
Der in Bayreuth lehrende Staatsrechtslehrer Oliver Lepsius hat der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Freitagsausgabe) zum Fall Guttenberg gesagt: "Wir fühlen uns getäuscht. Wir sind einem Betrüger aufgesessen."
Und ich wette, die 700 Mille haben beim "Aufsitzen" geholfen.
Komisch dass ich nicht schon früher auf Schmiergeld gekommen bin... Keiner kann so eine Doktorarbeit durchgehen lassen, ohne mal richtige geschmiert zu werden.
Ich bin gespannt, ob er jetzt dem Lepsius eine Anzeige wegen übler Nachrede androhen wird.
Der einzige Grund, warum die Uni nicht gleich von Täuschung gesprochen hat, ist mE, dass sie das Ding gerichtsfest machen wollen, und das geht nicht von heute auf morgen.
Stimmt, man kann halten von ihm was man will, ich bin auch kein großer Freund von ihm, ABER er hat seine Konsequenzen gezogen und hat nicht so Guttenbergt.. ehm.. rumgezickt wie der Guttenplag!
Kommentar