KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
    Traurig, dass selbst angehende Akademiker in dasselbe Horn tuten.
    Obwohl, er machts ja vor wies geht. Für die Zukunft muss man sich also nicht wundern.

    Und wenn er auch noch tat- und wortkräftig von den Stammesfürsten der Bayern unterstützt wird...hinterwäldlerischer gehts nicht mehr.

    Im übrigen kann ich dem Forum naheliegen die Quote Funktion abzuschaffen - ist überbewertet.
    Sorry, ich bin echt enttäuscht momentan
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      Wenn da nicht zahlreiche Unis in Bayreuth Druck machen, wird von da nichts mehr kommen. Die haben sich das schön einfach gemacht und sich schön aus der Affäre gezogen.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Wenn diese Kreise bis heute so ruhig waren, ist wohl zu erwarten, dass sie in Zukunft keinen Druck aufbauen...
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Wenn da nicht zahlreiche Unis in Bayreuth Druck machen, wird von da nichts mehr kommen. Die haben sich das schön einfach gemacht und sich schön aus der Affäre gezogen.
          Die Uni Beirut hat bei mir endgültig nen Ruf weg...
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            Vermutlich können wir froh sein, dass sie nicht entschieden haben, der Baron darf seinen Titel behalten - ist ja bei Adligen alles nicht so schlimm.

            Kommentar


              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
              Vielleicht sollten einfach mal alle Doktoranden und Promovierten in Deutschland einen Monat in Generalstreik gehen. Ärzte, Zahnärzte, Ingenieure, Anwälte, Richter, etc. etc. Vielleicht wacht dann dieses verblödete Stimmvieh endlich auf.
              Das würde nur dazu führen, das man sich am Stammtisch über die kleinlichen Akademiker erregt. Wer mit aller Macht an den guten Jedi glauben will, lässt sich auch davon nicht beirren, das dieser einige "Fehler" wegen Überlastung einräumt.
              Mich dünkt das viele in Absurdistan, den glauben an einen Skywalker wirklich nötig haben. Einen Westerwelle, hätte öffentliche Meinung, bei so einen Vorfall in seine Atome zerstäubt.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Also mir stellen sich da ein parr ganz andere Fragen :
                1. Wo kommen die 600 Millionen Familienvermögen her ?
                2. Wenn die Atlantikbrücke ihn als Kanzlerkandiaten aufgebaut hat, wer hat ihn jetzt rein gerissen ?
                Die Bundeswehr ?
                3. Warum ist es so vielen Leuten offenbar scheißegal das ihr großer Held entweder komplett unfähig oder ein Fälscher ist ?
                Weil er so tolle Haare hat ?

                Was ist in diesem Land eigentlich los ?
                Also wenn das in diesem Land mit den tollen Haaren tatsächlich funktioniert, wäre Guttenberg selbst da ein Plagiat. Ich möchte an dieser Stelle explizit auf einen gewissen ehemaligen Kanzler namens Schröder verweisen....
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Hat jemand das gesehen, als das "Urteil" der Uni-Bayreuth verlesen wurde? Der Typ konnte maximal 2 Wörter im vorraus lesen, bevor er wieder aufs Blatt starren musste. Die sind da alle irgendwie bedeppert wies scheint.

                  Zu Guttenberg: Ich finde es echt grausam, dass es tatsächliche Menschen gibt, für die der Gutti durch seine Schummelei noch sympatischer geworden ist. Das erinnert tatsächlich ein wenig an den Fall Berlusconi. Erst Mist bauen und dann vor den Kameras treten: "Mi scusi scusi, isch habe gar kein Auto"... und alle Normalbürger darauf: ooooooh, der Aaaarme

                  Guttenberg ist meiner Meinung nach ein Wolf im Schafspelz. Zwar nicht wirklich bösartig, aber dafür fahrlässig. Wie er bisher sein Amt auch geführt hat, geht ein wenig durch diese Affäre unter. Ich meine damit: Voreilige Entlassung von Offizieren, ohne eines Tribunals; Geheuchelte oder bewusste Ahnungslosigkeit bei Geschehnissen im Militär; Sich selbt mit fremden Lorbeeren schmücken, dass man den "verhassten" Wehrdienst ausgesetzt hat, wobei man hier ohnehin kaum noch genügend Wehrpflichtige zusammenkratzen konnte, so dass der Wehrdienst sehr wahrscheinlich auch ohne Gutti wegen Ineffizienz ausgesetzt worden wäre... und und und

                  Aber die CDU/CSU wird weiterhin an dem Gutti festhalten, solange er noch genügend Zustimmung beim Volk erhält, denn die Schwarzen haben ansonsten niemanden mehr zum Vorzeigen. Gutti ist die vermeindlich letzte Trumpfkarte der CDU/CSU. Traurig wa?

                  Kommentar


                    Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                    Hat jemand das gesehen, als das "Urteil" der Uni-Bayreuth verlesen wurde? Der Typ konnte maximal 2 Wörter im vorraus lesen, bevor er wieder aufs Blatt starren musste. Die sind da alle irgendwie bedeppert wies scheint.

                    *lach* Wie ich sehe, wird jetzt auf die Uni mächtig draufgehauen. Was sollen die denn so schnell machen, außer ihm den Doktortitel zu entziehen? Der Rest wird doch noch, wenn ich das richtig verstanden habe, geprüft.

                    Wem man da wirklich (nur) einen Vorwurf machen kann, ist dem Häberle, der G.'s Arbeit beurteilt hat, und das auch noch mit Summa cum laude. DAS ist m.M. nach der eigentlich Skandal bei der Sache.
                    Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                    Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                    Kommentar


                      Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                      *lach* Wie ich sehe, wird jetzt auf die Uni mächtig draufgehauen. Was sollen die denn so schnell machen, außer ihm den Doktortitel zu entziehen? Der Rest wird doch noch, wenn ich das richtig verstanden habe, geprüft.

                      Wem man da wirklich (nur) einen Vorwurf machen kann, ist dem Häberle, der G.'s Arbeit beurteilt hat, und das auch noch mit Summa cum laude. DAS ist m.M. nach der eigentlich Skandal bei der Sache.
                      Wie wahr! Aber das habe ich auch schon feststellen müssen, dass besonders auf Unis nicht nur die Leistung zählt, sondern auch die Connection zu den jeweiligen Dozenten. So geleckt wie Guttenberg derzeit durch die Mengen geht, so wird er sich auch sehr wahrscheinlich damals vor seinem Doktorvater präsentiert haben. Solche Menschen bekommen immer ohne großen Aufwand ein größeres Stück vom Kuchen. Summa cum laude erhält damit eine ganz neue Bedeutung

                      Kommentar


                        Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                        Zu Guttenberg: Ich finde es echt grausam, dass es tatsächliche Menschen gibt, für die der Gutti durch seine Schummelei noch sympatischer geworden ist. Das erinnert tatsächlich ein wenig an den Fall Berlusconi. Erst Mist bauen und dann vor den Kameras treten: "Mi scusi scusi, isch habe gar kein Auto"... und alle Normalbürger darauf: ooooooh, der Aaaarme
                        Ich will über Berlusconi echt nix mehr hören, wenn der Gutti im Amt bleiben darf.

                        Kein "seht mal die Itakker haben einen Betrüger und Notgeilen an der Spitze" mehr...

                        Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                        *lach* Wie ich sehe, wird jetzt auf die Uni mächtig draufgehauen. Was sollen die denn so schnell machen, außer ihm den Doktortitel zu entziehen? Der Rest wird doch noch, wenn ich das richtig verstanden habe, geprüft.
                        Eben nicht, es wird nichtmal auf Vorsatz geprüft. Er hat ihn de facto nur wegen technischer Mängel abernannt bekommen und nicht wegen des dreisten Betrugs, den er durchgezogen hat.
                        When I feed the poor, they call me a saint.
                        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                        ~ Hélder Câmara

                        Kommentar


                          Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                          Wem man da wirklich (nur) einen Vorwurf machen kann, ist dem Häberle, der G.'s Arbeit beurteilt hat, und das auch noch mit Summa cum laude. DAS ist m.M. nach der eigentlich Skandal bei der Sache.
                          Aber sicher, der eigentliche Skandal ist niemals nicht der Betrug selbst sondern selbstverständlich die mangelhafte Prüfung.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                            Aber sicher, der eigentliche Skandal ist niemals nicht der Betrug selbst sondern selbstverständlich die mangelhafte Prüfung.

                            Was für ein Betrug?
                            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                            Kommentar


                              Der Betrug, der jedem, der sich auch nur ein paar der betreffenden Stellen der Arbeit mal persönlich angeschaut hat, offensichtlich sein sollte.

                              Guttenbergs "Erklärung" ist genauso plausibel wie die eines ertappten Steuerhinterziehers, der darlegt, er habe bei der Einkommenssteuererklärung doch dummerweise und nun wirklich ganz aus Versehen ausgerechnet in Anlage A1 Feld F1 Summe S1 und in Anlage A2 Feld F2 Summe F2 übersehen. Und ja, Anlage A3 Feld F3 und Summe S3 müssen ihm auch irgendwie verloren gegangen sein, ebenso laufende Nummern 4 bis 286. Am Wochenende beim Durchsehen sei ihm nun auch aufgefallen, dass es irgendwie merkwürdig sei, dass er letztes Jahr gar keine Steuern habe zahlen müssen. Aber die Arbeit und die Familie und überhaupt und sowieso... Na ja, er entschuldige sich jedenfalls in aller Demut für diese blödsinnigen und peinlichen Fehler. Und seine Steuern zahle er auch nach. Und damit sei jetzt doch alles wieder gut, ja?
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                                Der Betrug, der jedem, der sich auch nur ein paar der betreffenden Stellen der Arbeit mal persönlich angeschaut hat, offensichtlich sein sollte.

                                Guttenbergs "Erklärung" ist genauso plausibel wie die eines ertappten Steuerhinterziehers, der darlegt, er habe bei der Einkommenssteuererklärung doch dummerweise und nun wirklich ganz aus Versehen ausgerechnet in Anlage A1 Feld F1 Summe S1 und in Anlage A2 Feld F2 Summe F2 übersehen. Und ja, Anlage A3 Feld F3 und Summe S3 müssen ihm auch irgendwie verloren gegangen sein, ebenso laufende Nummern 4 bis 286. Am Wochenende beim Durchsehen sei ihm nun auch aufgefallen, dass es irgendwie merkwürdig sei, dass er letztes Jahr gar keine Steuern habe zahlen müssen. Aber die Arbeit und die Familie und überhaupt und sowieso... Na ja, er entschuldige sich jedenfalls in aller Demut für diese blödsinnigen und peinlichen Fehler. Und seine Steuern zahle er auch nach. Und damit sei jetzt doch alles wieder gut, ja?
                                Das ist im übrigen das Prinzip, das bei der Selbstanzeige von Steuer"sündern" angewendet wird.

                                Da wird auch mal wieder mit zweierlei Maß gemessen, der reichen Oberschicht macht man es leicht, zu klauen.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X