KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    3. Warum ist es so vielen Leuten offenbar scheißegal das ihr großer Held entweder komplett unfähig oder ein Fälscher ist ?
    Du kennst doch die Antwort längst:

    SPOILERWeil er so tolle Haare hat !


    Ich bin wirklich gespannt, in welche Richtung sich das noch entwickelt.
    "Hart aber fair" habe ich mir allerdings regelrecht reingequält - eben weil dieses Thema auch kein Ende nimmt. Ich fühle mich so, als hätte ich mich an einem verdorbenen Gericht überfressen.

    Wirklich schocken tun mich diese Politmätzchen nicht. Ich fühle mich eher ein wenig resigniert. Schaue ich nach Berlin, wird mir wirklich richtig schlecht. Mir fallen allerdings auch keine Politiker ein, mit denen ich wirklich einverstanden wäre. Alles nur Pest oder Cholera. Jetzt muss erstmal die Pest ausgerottet werden.
    Was sich da abspielt, finde ich einfach nur noch schrecklich.

    Kommentar


      O Grauss,ihr müsstet euch mal selber hier "hören" (oder lesen)..da wird von Promationsordnung(en) und Paragraphen xy und z und Absatz blabla zu dieser und jener Verordnung geredet,die dann wieder hier und dort anders geregelt ist..genau so wird "öffentlich" geredet,genau so wird alles immer wieder verharmlost und klein- und zerredet..
      tatsache ist doch,das wenn ich morgen hingehe und mich als "Diplom" irgendwas bezeichne und dann rauskommt das ich mir das erschwindelt habe,werd ich wegen betruges angezeigt und kann von Glück sagen wenn ich "nur" gefeuert werde und mit ner Geldstrafe davon komme..
      dieser mensch MUSS zurücktreten von seinem Amt,verordnung hin oder § her..da gibts doch nichts mehr zu diskutieren..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Darum ging es nicht. Es ging darum, wie die Uni es begründet hat. Für einen Rücktritt bin ich selbstverständlich auch und auch seether, wenn ich das richtig verstanden habe. Nur ist die Art und Weise, wie die Uni das beurteilt (oder sich darum drückt), halt nicht unwichtig für die Frage.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Einführung von Studiengebühren für Langzeitstudenten war nach meiner Erinnerung 2001 unter Oppermann und schon damals war klar, dass das nur die Vorbereitung war.
          Ach, den Langzeitstudenten kann schonmal ein paar Münzen aus der Tasche ziehen, das ist schon ok...
          Möp!

          Kommentar


            Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
            Ach, den Langzeitstudenten kann schonmal ein paar Münzen aus der Tasche ziehen, das ist schon ok...
            Das ist eben genau jene politische Naivität, welche die Studiengebühren erst möglich gemacht hat, aber das ist nicht das Thema hier.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Das ist eben genau jene politische Naivität, welche die Studiengebühren erst möglich gemacht hat, aber das ist nicht das Thema hier.
              Du sahest die dir wohlbekannten Ikonographien, welche dort bedeuten: Ein Schelme ist am Werke!
              Möp!

              Kommentar


                Naja, mMn kann man feststellen, dass der Westen sich in einem Stadium weit fortgeschrittener Dekadenz befindet.
                "Unten" beklagt man sich über "die da oben", weils e alles Lügner und Betrüger wären (wobei es sich da um ein Allgemeinplatz handelt) und wenn sich einer wirklich als solcher entpuppt, wird ihm erst recht eine weiße Weste ausgestellt.
                Dazu kommt: wer Steuern hinterzieht und befürchtet auf Grund von "DatenCDs" aufzufliegen, zeigt sich selber an und genießt (General-)Amnestie.
                Im Wirtschaftsleben werden Millionen über Milliarden verzockt und es passiert nichts.
                Währenddessen sind wir dort angekommen, dass Leute, die Brötchen klauen an den Pranger gestellt und verfolgt werden, dasselbe gilt für Leute die etwas aus dem Müll entnehmen und ebenfalls wegen Diebstahl angezeigt werden.

                Ich rate den Regierungen schnellstmöglich auf Berufsheere umzustellen. Was in Griechenland passiert wird, wenn es so weitergeht, in 10-30 Jahren überall im Westen zu finden sein.
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                  Naja, mMn kann man feststellen, dass der Westen sich in einem Stadium weit fortgeschrittener Dekadenz befindet.
                  "Unten" beklagt man sich über "die da oben", weils e alles Lügner und Betrüger wären (wobei es sich da um ein Allgemeinplatz handelt) und wenn sich einer wirklich als solcher entpuppt, wird ihm erst recht eine weiße Weste ausgestellt.

                  Ich denke nicht, dass die meisten Leute ihn als Lügner und Betrüger sehen (ich auch nicht, aber das ist egal). Sie sehen ihn einfach als jemanden, der eine schlechte Doktorarbeit gemacht hat und im schlimmsten Fall der Wissenschaft geschadet hat. So etwas sehen die Leute einfach nicht als so wichtig an wie z.B. ihre Arbeit oder ihren Kontoauszug.
                  Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                  Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                  Kommentar


                    Ja das ist es ja, lügen und betrügen wird hoffähig (wie passend).
                    Unrechtsbewusstsein? Wozu? Ne Entschuldigung passt, Titel zurückgeben und fertig usw. Wird e alles überbewertet.
                    edit: Blöd sind übrigens nur jene, die sich erwischen lassen - aber selbst jene kann man ja mit Augenzwinkern anlächeln, wir sind ja alle nur Menschen...
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Ja das ist es ja, lügen und betrügen wird hoffähig (wie passend).
                      Unrechtsbewusstsein? Wozu? Ne Entschuldigung passt, Titel zurückgeben und fertig usw. Wird e alles überbewertet.
                      edit: Blöd sind übrigens nur jene, die sich erwischen lassen - aber selbst jene kann man ja mit Augenzwinkern anlächeln, wir sind ja alle nur Menschen...

                      Guttenberg wurde erwischt. Er hat die Fehler, die ihm nachgewiesen werden konnten, zugegeben, hat sich entschuldigt und er wollte seinen Doktortitel sogar selbst zurückgeben.
                      Da stehen die Menschen total drauf...
                      Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                      Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                      Kommentar


                        Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                        Ich denke nicht, dass die meisten Leute ihn als Lügner und Betrüger sehen (ich auch nicht, aber das ist egal). Sie sehen ihn einfach als jemanden, der eine schlechte Doktorarbeit gemacht hat und im schlimmsten Fall der Wissenschaft geschadet hat. So etwas sehen die Leute einfach nicht als so wichtig an wie z.B. ihre Arbeit oder ihren Kontoauszug.
                        Dann sollte man sich eventuell mal Gedanken machen, wie so etwas überhaupt passieren kann. Dass er gelogen und betrogen hat, ist schlichtweg ein Fakt.

                        Ich hätte nie gedacht, er würde noch besser als vorher aus der Sache herauskommen. Meinetwegen wäre ich bereit gewesen, darüber zu diskutieren, dass es nichts ändert, aber wenn ich schon höre, dass noch mehr Menschen ihn (ohne Begründung) für einen guten (im Sinne von positiv für das Volk/Land) Politiker halten, so spiele ich auch mit dem Gedanken des Umzugs. Das Problem wäre nur, dass es diese Politiker überall gibt.

                        Meine gesamten Hoffnungen setze ich darauf, dass die CDU/CSU abgesägt wird (und bleibt) und Guttenberg keine Chance erhält, Kanzler zu werden. Das wäre eine Schande für Deutschland.
                        Mir geht einfach nicht in den Kopf - und das wird es wohl auch nie - wie solche Menschen so beliebt sein können. Fragt man jemanden, so heißt es immer lautstark "JAAAA, Guttenberg, endlich wieder ein fähiger Politiker!" auf die Frage, wo er denn seine Fähigkeiten gezeigt haben soll (Plagiate, Gorch Fock, etc.) werden diese Leute dann still, aber überdenken ihre Meinung nicht.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Vielleicht sollten einfach mal alle Doktoranden und Promovierten in Deutschland einen Monat in Generalstreik gehen. Ärzte, Zahnärzte, Ingenieure, Anwälte, Richter, etc. etc. Vielleicht wacht dann dieses verblödete Stimmvieh endlich auf.

                          Kommentar


                            Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                            Guttenberg wurde erwischt. Er hat die Fehler, die ihm nachgewiesen werden konnten, zugegeben, hat sich entschuldigt und er wollte seinen Doktortitel sogar selbst zurückgeben.
                            Da stehen die Menschen total drauf...
                            Ich geb auch immer alles zu was nachgewiesen wurde, bekomm ich dafür evtl. den Doktortitel?


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Kid schrieb nach 3 Minuten und 10 Sekunden:

                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            ... aber wenn ich schon höre, dass noch mehr Menschen ihn (ohne Begründung) für einen guten (im Sinne von positiv für das Volk/Land) Politiker halten, so spiele ich auch mit dem Gedanken des Umzugs.
                            Ich auch, dieses Land ist bildungsfeindlich.

                            Jemand sagte heute treffend: Hätte er einem Tischler den Laden leergeräumt wäre er nicht so leicht davongekommen wie beim Diebstahl wissenschaftlicher Arbeit (von diversen Autoren, gar dem wissenschaftlichen Dienst).

                            Als WD-Mitarbeiter des Bundestages würd ich dem nicht eine Seite mehr zuarbeiten...
                            Zuletzt geändert von Kid; 24.02.2011, 00:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                            ~ Hélder Câmara

                            Kommentar


                              Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                              Guttenberg wurde erwischt. Er hat die Fehler, die ihm nachgewiesen werden konnten, zugegeben, hat sich entschuldigt und er wollte seinen Doktortitel sogar selbst zurückgeben.
                              Da stehen die Menschen total drauf...
                              So ein Quatsch. Er tut, als hätte er in einem sieben Jahre andauernden Anflug von Umnachtung zig Seiten "unbewusst" abgeschrieben, darunter 31 vom wissenschaftlichen Dienst des Bundestags, und 280 Fußnoten vergessen oder falsch ausgewiesen. Sicher war er von Außerirdischen hypnotisiert.

                              Ich darf hier mal einen Kommentar aus dem Stern zitieren, der ziemlich genau ausdrückt, was ich darüber denke - vielleicht kommst du mal für 2 Minuten von deiner Guttenberg-Wolke runter und denkst drüber nach:

                              Es ist Ihnen also weit gehend egal, was in solchen wissenschaftlichen Arbeiten zu lesen ist? Es spielt für Sie keine große Rolle, ob das, was dort gedruckt wird, stimmt oder nicht, ob Fehler gemacht werden oder nicht, die Autoren schlampig sind oder nicht, ob betrogen wird oder nicht?
                              ...
                              Wenn Sie, liebe Landsleute, bei Guttenberg ein Auge zudrücken und, wie es zum Beispiel Straußtochter Monika Hohlmeier in der Talkshow von Anne Will getan hat, diesen Skandal klein zu reden versuchen, weil er ja "nur die Wissenschaft" beträfe, und der Guttenberg doch sonst ein guter Kerl sei, dann lachen sie den Fleißigen und Ehrlichen in den Labors und Instituten ins Gesicht.

                              Es sind diese ehrlichen Dummerchen und ihre Doktorarbeiten, von denen abhängt, welche Medikamente und Therapien Sie und Ihre Familie bekommen werden, wenn Sie demnächst krank darniederliegen. Es sind ehrliche Forscherinnen und Forscher, von deren sauber erarbeiteten Ergebnissen es abhängt, wie sich die Technik unseres Landes weiter entwickelt und auch unsere Kultur. Vom verantwortlichen akademischen Arbeiten hängt ab, wie wir unseren Platz in der Geschichte finden, die klug wir unsere Wirtschaft lenken, wie wir den Aufbau der Materie oder auch unseres Gehirns verstehen. Und es sind solche Forschungsarbeiten, die uns auch zu begreifen helfen, warum Sie, liebe Mitbürger, im Fall eines Guttenberg Grundsätze aufgeben, die Ihnen doch sonst so wichtig sind, wenn sie Politiker beurteilen.

                              Denken Sie bitte noch einmal darüber nach, bevor Sie einen verteidigen, der das schon deshalb nicht verdient hat, weil es so viele andere beleidigt.
                              Kopfwelten zur Plagiatsaffäre: Schlichtweg wissenschaftlicher Betrug - Wissen | STERN.DE

                              Zitat von Kid
                              Ich auch, dieses Land ist bildungsfeindlich.
                              Akademikerfeindlich ist es auf jeden Fall. Traurig, dass selbst angehende Akademiker in dasselbe Horn tuten.

                              Kommentar


                                Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                                Vielleicht sollten einfach mal alle Doktoranden und Promovierten in Deutschland einen Monat in Generalstreik gehen. Ärzte, Zahnärzte, Ingenieure, Anwälte, Richter, etc. etc. Vielleicht wacht dann dieses verblödete Stimmvieh endlich auf.
                                Ich habe ja noch die Hoffnung, dass da noch eine gute Portion in dubio pro reo in des wählerviehs Gedanken mitschwingen. Immerhin hat die Uni ja erst heute klartext gesprochen, und die Frage, ob es eine Straftat ist, ist noch gänzlich unbeantwortet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X