KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Mir kam sein Gehabe immer sehr gekünstelt vor.
    Ja, seine Reden wirken wie die von Westerwelle: Absolut hölzern und geschauspielert - schlecht geschauspielert. Bei Leuten wie Merkel, Brüderle, Trittin, Gysi, Ernst, Özdemir, Leutheusser-Schnarrenberger oder Söder hören sich Reden viel natürlicher an. Sicher sind etliche von denen keine Rhetorik-Halbgötter (manche schon), aber man hat das Gefühl, dass die sich hinter den Kameras genauso anhören würden. Das ist bei Gutti und Guido nie der Fall.

    Kommentar


      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Ja, seine Reden wirken wie die von Westerwelle: Absolut hölzern und geschauspielert - schlecht geschauspielert. Bei Leuten wie Merkel, Brüderle, Trittin, Gysi, Ernst, Özdemir, Leutheusser-Schnarrenberger oder Söder hören sich Reden viel natürlicher an. Sicher sind etliche von denen keine Rhetorik-Halbgötter (manche schon), aber man hat das Gefühl, dass die sich hinter den Kameras genauso anhören würden. Das ist bei Gutti und Guido nie der Fall.
      Das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht lügen sie auch einfach nur besser.
      Wobei gerade ein schlechter Redner wahrscheinlich nicht schauspielert. Außer er ist ein ganz ausgebuffter Stratege. ^^

      Ein wenig Schauspiel steckt aber gerade in den Streitdiskussionen sicherlich. Im Bundestag beschimpft man den Mitabgeordneten noch als sei er personifizierter Teufel und am Abend geht man gemeinsam Essen. Allerdings ist das eine andere Art von Schauspiel.

      Kommentar


        Also wenn ihr Näheres zu seiner Arbeit sehen wollt, empfehle ich euch : GuttenPlag Wiki
        Da könnt ihr sogar mitmachen :-)
        Life is the Emperor's currency - spend it well

        Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

        Kommentar


          Hat sich Guttenberg gerade beschwert, dass ihm der Ministerposten nicht so viel Freude macht, wenn man ständig angegriffen wird. Sollte das ein Witz sein?

          Kommentar


            Zu gestern (Meischberger).
            Die von Bayern veranschaulichte ganz gut, was das Problem des Establishments ist: Befangenheit auf Grund von Bekanntschaft.
            Ganz amüsant fand ich, als sie was sagte (etwas in die Richtung, dass Guttenberg halt schlampig zitiert hatte, aber man das quasi nicht mit der Goldwage aufwiegen solle oder dürfe) und der eine Doc Prof komplett ausgeflippt ist; mir kam so vor als wäre er sogar den Tränen nahe. Wie dem auch sei, ich kann ihn vollkommen verstehen, da wird mE der Wissenschaft enormen Schaden zugefügt, nur um da eine Person rauszuhauen. Dieselbe Haltung hatte der CSUler. Für ihn sei die Schuldigkeit getan, wenn einmal im Literaturverzeichnis was erwähnt wird und gut is....
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              Um eine befreundete Soldatin zu ihrer Meinung zum Thema Guttenberg zu zitieren:

              "ich selbst finde die sollen den armen kerl in Ruhe lassen. ja, vielleicht hatte er einen ghostwriter oder fehler gemacht. Mein Gott wie furchtbar schlimm…. ich versteh die aufregung über diese plagiatsache und bla nicht. das ist meine Meinung denn ich finde er ist ein super Politiker"

              *seufzt* Noch Fragen?

              Kommentar


                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                Um eine befreundete Soldatin zu ihrer Meinung zum Thema Guttenberg zu zitieren:

                "ich selbst finde die sollen den armen kerl in Ruhe lassen. ja, vielleicht hatte er einen ghostwriter oder fehler gemacht. Mein Gott wie furchtbar schlimm…. ich versteh die aufregung über diese plagiatsache und bla nicht. das ist meine Meinung denn ich finde er ist ein super Politiker"

                *seufzt* Noch Fragen?
                Mann muss es den Leuten wirklich erklären.

                Für Soldaten geht es ja eigentlich auch super: "Wenn Du einen Minister akzeptierst, dessen Ehrenwort/Schwur nichts wert ist, denn das ist ja das Mindeste, was hier passiert ist.. Wär das auch ok für Dich, wenn Du erst zusammen mit anderen Soldaten schwörst, Dein Land auch mit Deinem Leben zu verteidigen, dann aber vor ernsten Gefechten ein paar Kameraden kommen mit: "Naja, das mit dem Schwur hab ich eigentlich nicht soo ernst gemeint. Also großes sorry und so, und versteht mich nicht falsch, ich will schon weiter Soldat bleiben, ich mag nur jetzt nicht mit da ins Gefecht, ich bleib mal lieber hier wo es sicher ist." ?"

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Vor allen Dingen ist es doch sehr seltsam, dass ihm das in all den langen, kalten Nächten, die er daran gearbeitet hat, nicht aufgefallen ist, was er für einen "Quatsch" fabriziert, aber jetzt plötzlich fällt es ihm sofort ins Auge, wenn er nur mal über's Wochenende gemütlich drüber liest. "Das glaubt doch kein Mensch", würde man fast meinen...

                  Das ist doch was ganz anderes, wenn man eine Arbeit über fast 500 Seiten über 7 Jahre schreibt, als wenn man sie später in Ruhe kontrolliert und dabei weiß, welche Passagen genau darin kritisiert werden.
                  Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                  Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                  Kommentar


                    Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                    Das ist doch was ganz anderes, wenn man eine Arbeit über fast 500 Seiten über 7 Jahre schreibt, als wenn man sie später in Ruhe kontrolliert und dabei weiß, welche Passagen genau darin kritisiert werden.
                    Jo, und es war natürlich unmöglich, das Ding vor der Abgabe nochmal in Ruhe durchzulesen, nüt?

                    Kommentar


                      Lauterbach-Rede war top eben.
                      When I feed the poor, they call me a saint.
                      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                      ~ Hélder Câmara

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Jo, und es war natürlich unmöglich, das Ding vor der Abgabe nochmal in Ruhe durchzulesen, nüt?

                        Vieleicht nicht, wegen seiner vielen Arbeit als MdB.
                        Oder vielleicht doch, und dann wusste er nicht mehr, wo er alles zitiert/Quellen verwendet hatte, und wo nicht.
                        Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                        Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Jo, und es war natürlich unmöglich, das Ding vor der Abgabe nochmal in Ruhe durchzulesen, nüt?
                          Aber doch nicht bei einer wissenschaftlichen Arbeit! Vor dem Abgeben nochmal korrekturlesen, also bitte... Es geht hier ja nicht um einen Brief an die Oma oder sowas!


                          Und das weiss man auch. Frag mal Deinen Bäcker, der wird Dir das bestätigen.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Fiesel schrieb nach 2 Minuten und 30 Sekunden:

                          Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                          Vieleicht nicht, wegen seiner vielen Arbeit als MdB.
                          Oder vielleicht doch, und dann wusste er nicht mehr, wo er alles zitiert/Quellen verwendet hatte, und wo nicht.
                          Und seine Kinder, vergiss seine armen Kinder nicht. Die machen aus dem 26-Stunden-Tag ganz schnell einen 30-Stunden-Tag.


                          Diese normalen Doktoranden, die ja meist weder Kinder haben noch MdB sind, können sich da ja sowieso kein vernünftiges Urteil drüber erlauben.
                          Zuletzt geändert von Fiesel; 23.02.2011, 17:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Am heutigen Mittwochabend wird die Universität Bayreuth ihre Entscheidung über den Doktortitel von Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) bekannt geben. Guttenberg hatte am Montag gravierende Fehler in seiner Dissertation eingeräumt und die Universität Bayreuth um die Rücknahme seines Doktortitels gebeten.
                            Guttenberg: Entscheidung über den Doktortitel ist gefallen - Weitere Meldungen - FOCUS Online

                            Wow, das ging ja schnell. Gestern hieß es noch, sie wollten sich Zeit lassen?!


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Chloe schrieb nach 6 Minuten und 31 Sekunden:

                            Umfrage für ARD-Sendung "Hart aber fair": Guttenberg beliebter als vor der Plagiatsaffäre - 72 Prozent der Deutschen wünschen sich, dass er im Amt bleibt | ARD Das Erste | Presseportal.de

                            Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist beliebter als vor der Plagiatsaffäre. 73 Prozent der Deutschen sind mit seiner politischen Arbeit zufrieden. Dies sind fünf Punkte mehr im Vergleich zum Monatsbeginn (03.02.2011). 21 Prozent sind nicht zufrieden (-7). Für diese Umfrage im Auftrag der ARD-Sendung "Hart aber fair" hat das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap am Dienstag dieser Woche 1.000 Wahlberechtigte bundesweit telefonisch befragt.
                            OK, das war es. Für dieses Land gibt es keine Hoffnung mehr.
                            Zuletzt geändert von Chloe; 23.02.2011, 18:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                              Guttenberg: Entscheidung über den Doktortitel ist gefallen - Weitere Meldungen - FOCUS Online

                              Wow, das ging ja schnell. Gestern hieß es noch, sie wollten sich Zeit lassen?!
                              Ich kann nur hoffen, dass sie das Plagiat auf das schärfste Verurteilen werden und damit deutlich machen, dass sich Guttenberg nicht mehr hinter dem Irrglauben verstecken kann, ein Kavaliersdelikt begangen zu haben.

                              Denn es hat nicht nur die Uni Bayreuth einen Ruf zu verlieren, sondern alle Wissenschaftsapparate in Deutschland.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                                Guttenberg: Entscheidung über den Doktortitel ist gefallen - Weitere Meldungen - FOCUS Online

                                Wow, das ging ja schnell. Gestern hieß es noch, sie wollten sich Zeit lassen?!


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Chloe schrieb nach 6 Minuten und 31 Sekunden:


                                OK, das war es. Für dieses Land gibt es keine Hoffnung mehr.
                                Ich verstehe das wirklich nicht mehr - befragen die nur einsame Hausfrauen oder was?

                                Außerdem ist den Deutschen durch massenmediale Gehirnwäsche inzwischen auch völlig in Vergessenheit geraten, dass der Adelsstand samt seiner Privilegien schon seit der Weimarer Republik abgeschafft ist.

                                Alles was da heutzutage "von Adel" ist, pflegt diese Dünkelhaftigkeit im Rahmen eines abgeschlossenen Vereins- und Verbandslebens.
                                Natürlich trägt die Verblödung durch Regenbogenpresse und Boulevardisierung auch in den ÖR Programmen dazu bei, diesen Mummenschanz aufrecht zu erhalten.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X