KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Wenn die Promotionsordnung das zulässt, kann die Uni das vielleicht machen, aber ich glaube nicht, dass das da drinsteht. Damit ist der Rücktritt aber vorprogrammiert. Da kommt der nicht mehr raus.
    Ich glaube das immer weniger. Ich glaube, der wird das aussitzen und mit halbgaren Entschuldigungen durchkommen.

    Kommentar


      Er war weder gezwungen, eine Doktorarbeit zu schreiben, noch war es für ihn existenziell notwendig, Bundestagsabgeordneter zu werden. Beides war seine freie Entscheidung. Und was glaubst du, wieviele andere Doktoranden gern mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen würden? Von denen kann sich auch keiner erlauben, einen solchen Mist abzuliefern.

      Das hier ist ein klarer Fall von "die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen". Keinen normalen Doktoranden würde man mit solchen billigen Ausreden bei solchen Verstößen durchkommen lassen.

      Kommentar


        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        ZDF...unfassbar, einfach ("einfach"?) unfassbar... Was Glos da von sich gegeben hat...
        Der hat halt noch bei Strauß gelernt.


        Ist immerwieder witzig, dass gerade die Null-Toleranz-Rechtsstaat - Konservativen dann ganz schnell zu den Null-Moral-Rechtsverbiegern werden, wenn einer aus der eigenen Reihe aus der Reihe tanzt.


        Auch immer wieder lustig, wer von den Regierten dann immernoch hinterherläuft. Die da oben sind halt doch was besseres, tjaja..

        Kommentar


          Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
          Ich glaube das immer weniger. Ich glaube, der wird das aussitzen und mit halbgaren Entschuldigungen durchkommen.
          Das hofft er natürlich.
          Aussitzen ist übrigens was anderes. Er ist doch ziemlich dünnhäutig. Freitag hat er noch den Lockermann gegeben und Montag gibt er den Titel zurück (oder will es). Aussitzen sieht anders aus. Ich glaube nicht, dass er das noch lange macht. Vielleicht kommt er dann irgendwann wieder, das mag sein, aber das ist jetzt erstmal gelaufen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
            Und lass das mit den Einzeilern, dass ist weder sinnvoll noch erwünscht.

            Sag mal gehts, noch? Ich habe glaube ich einen einzigen Einzeiler in diesem Thread geschrieben, während Du ein ganzes Posting nur mit "..." geschrieben hast.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Commander Crichton schrieb nach 1 Minute und 54 Sekunden:

            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Er war weder gezwungen, eine Doktorarbeit zu schreiben, noch war es für ihn existenziell notwendig, Bundestagsabgeordneter zu werden. Beides war seine freie Entscheidung. Und was glaubst du, wieviele andere Doktoranden gern mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen würden? Von denen kann sich auch keiner erlauben, einen solchen Mist abzuliefern.

            Das hier ist ein klarer Fall von "die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen". Keinen normalen Doktoranden würde man mit solchen billigen Ausreden bei solchen Verstößen durchkommen lassen.

            Woher weißt Du denn, dass man ihn laufen lassen wird? Das ganze wird doch alles noch untersucht, dann sehen wir weiter
            Zuletzt geändert von Commander Crichton; 21.02.2011, 22:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Das hofft er natürlich.
              Aussitzen ist übrigens was anderes. Er ist doch ziemlich dünnhäutig. Freitag hat er noch den Lockermann gegeben und Montag gibt er den Titel zurück (oder will es). Aussitzen sieht anders aus. Ich glaube nicht, dass er das noch lange macht. Vielleicht kommt er dann irgendwann wieder, das mag sein, aber das ist jetzt erstmal gelaufen.
              Wir können ja spekulieren&wetten.

              Ich tippe auf einen Friedman-Rollover: Ein paar Tage noch, dann tritt er erst vor die Kamera, erzählt noch einmal von seinen Fehlern und entschuldigt sich, dann geht es ein bis zwei Jahre raus aus dem Rampenlicht und dann kommt das große Comeback.

              Kommentar


                Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                Woher weißt Du denn, dass man ihn laufen lassen wird? Das ganze wird doch alles noch untersucht, dann sehen wir weiter
                Ich meine damit, in der öffentlichen Meinung durchkommen lassen.

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Das hofft er natürlich.
                  Aussitzen ist übrigens was anderes. Er ist doch ziemlich dünnhäutig. Freitag hat er noch den Lockermann gegeben und Montag gibt er den Titel zurück (oder will es). Aussitzen sieht anders aus. Ich glaube nicht, dass er das noch lange macht. Vielleicht kommt er dann irgendwann wieder, das mag sein, aber das ist jetzt erstmal gelaufen.
                  Den Titel "zurückgeben" (was ja gar nicht geht, aber egal ) ist natürlich ein kluger Schachzug. Indem er die Uni bittet, ihm den Titel abzuerkennen, verwandelt er die bevorstehende Ohrfeige in eine großzügiges Entgegenkommen und Nachgeben seinerseits. Zumindest werden viele es so sehen. Die Uni hat ihm den Titel gar nicht aberkannt, sondern seiner Bitte entsprochen, die wiederum ein Ergebnis seiner diplomatischen und selbstkritischen Gesinnung ist. Er hat zwar Fehler gemacht, aber sie zugegeben... blablabla. So wird das gehen.

                  Alles weitere wird er aussitzen.

                  @fiesel:
                  Wir können ja spekulieren&wetten.

                  Ich tippe auf einen Friedman-Rollover: Ein paar Tage noch, dann tritt er erst vor die Kamera, erzählt noch einmal von seinen Fehlern und entschuldigt sich, dann geht es ein bis zwei Jahre raus aus dem Rampenlicht und dann kommt das große Comeback.
                  Wetten wir um die Ehre Ich sage, dass Guttenberg im Amt bleiben wird. Nicht dass ich das toll finde, aber es sieht ganz danach aus.

                  Kommentar


                    Ich denke, viel wird davon abhängen, wie die Sache mit dem wissenschaftlichen Dienst ausgeht. Wenn sich herausstellt, dass er den eingespannt hat, dürfte es vorbei sein.

                    Da mussten Leute schon wegen ganz anderer Dinge zurücktreten. Segelbootsausflüge, missbräuchliche Verwendung von Amtsbriefpapier... das sind doch Bagatellen im Vergleich zu dem, was hier vorgeht.

                    Kommentar


                      Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                      Guttenberg verzichtet dauerhaft auf Doktortitel - GMX


                      da weiß wohl wer das er ihn sowieso bald verlieren würde. Nur jetzt kann er ja sagen er hat ihn Freiweillig zurückgegeben
                      Ja, da gibt es wohl kein entkommen mehr.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                        Den Titel "zurückgeben" (was ja gar nicht geht, aber egal ) ist natürlich ein kluger Schachzug. Indem er die Uni bittet, ihm den Titel abzuerkennen, verwandelt er die bevorstehende Ohrfeige in eine großzügiges Entgegenkommen und Nachgeben seinerseits. Zumindest werden viele es so sehen. Die Uni hat ihm den Titel gar nicht aberkannt, sondern seiner Bitte entsprochen, die wiederum ein Ergebnis seiner diplomatischen und selbstkritischen Gesinnung ist. Er hat zwar Fehler gemacht, aber sie zugegeben... blablabla. So wird das gehen.

                        Alles weitere wird er aussitzen.

                        @fiesel:

                        Wetten wir um die Ehre Ich sage, dass Guttenberg im Amt bleiben wird. Nicht dass ich das toll finde, aber es sieht ganz danach aus.
                        Nein, so wird das nicht gehen. Ich rechne damit, dass der Rücktritt unmittelbar bevorsteht. Das ist ja vergleichbar zu ähnlichen Geschichten in der Vergangenheit. Erst wird geleugnet, dann wird versucht, den Schaden zu begrenzen, indem die Ursache beseitigt wird und dann folgt der Rücktritt.

                        aaah: bei "Hart aber Fair" gibts weitere Gutti-Gaudi...
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Nein, so wird das nicht gehen. Ich rechne damit, dass der Rücktritt unmittelbar bevorsteht.
                          Ich sehe eine Chance für mich, ohne Arbeit Geld zu verdienen

                          Wetten wir um 10 €, ja? Nur so aus Spaß.

                          Kommentar


                            Nimmt jemand Wetten an, wer beim diesjährigen bayerischen Nockherberg die meiste Häme abbekommen wird?

                            Kommentar


                              Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                              @fiesel:

                              Wetten wir um die Ehre Ich sage, dass Guttenberg im Amt bleiben wird. Nicht dass ich das toll finde, aber es sieht ganz danach aus.
                              Abgesehen davon, dass ich mir nach seinem heutigen Auftritt sicher bin, dass an der Geschichte noch ein schöner Rattenschwanz, z.B. ein Ghostwriter oder ähnliches, dranhängt, bin ich wieder mal fasziniert von der gesellschaftlichen Wahrnehmung. Gut vielleicht bin ich da etwas überempfindlich (warum auch immer), aber wenn ich bedenke wie viel unbezahlte hochwertige Arbeit eine ehrliche Dissertation macht, fällt mir direkt folgender Vergleich ein: Er hätte auch einfach einen Kleinwagen (mindestens) klauen können.

                              Ich frage mich, wieviel Prozent der ehrlichen Doktoranden/Promovierten in diesem Land nun sagen, er solle ruhig Minister bleiben.

                              Kommentar


                                Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                                Abgesehen davon, dass ich mir nach seinem heutigen Auftritt sicher bin, dass an der Geschichte noch ein schöner Rattenschwanz, z.B. ein Ghostwriter oder ähnliches, dranhängt, bin ich wieder mal fasziniert von der gesellschaftlichen Wahrnehmung. Gut vielleicht bin ich da etwas überempfindlich (warum auch immer), aber wenn ich bedenke wie viel unbezahlte hochwertige Arbeit eine ehrliche Dissertation macht, fällt mir direkt folgender Vergleich ein: Er hätte auch einfach einen Kleinwagen (mindestens) klauen können.

                                Ich frage mich, wieviel Prozent der ehrlichen Doktoranden/Promovierten in diesem Land nun sagen, er solle ruhig Minister bleiben.
                                Vermutlich nicht sehr viele, aber es gibt in diesem Land nun mal (leider) mehr Bild-Leser als Doktoranden/Promovierte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X