KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    @uriel_ventris:
    Schönes Beispiel!

    Um bei dem Bild zu bleiben:
    (Jeder ist schon mal schwarz gefahren, oder?!)
    Der Herr zu Guttenberg wurde jetzt halt erwischt.
    Ja, Pfui Teufel, Herr Minister. Sowas macht man aber auch nicht!
    40 Euro!
    Dann soll er sich aber gefälligst entschuldigen und eventuelle Strafen entgegennehmen. Ob ich meine Strafe bekomme oder nicht hängt auch nicht davon ab ob ich beliebt bin oder nicht. Ich zahl sie, weil ich sie verdient habe...
    Klingt für mich fast nach Immunität á Berlusconi, nur dass der wenigstens was richtiges und anständiges verbricht.

    Kommentar


      Hui, jetzt wirds RICHTIG interessant, uriel_ventris!!!

      Punkt 1.

      Ja, Guttenberg soll seine Strafe bekommen. Keine Frage.

      Punkt 2.
      Berlusconi macht also was nobles

      Du kennst den Spruch mit den Äpfeln und den Birnen, oder?

      Kommentar


        Ich find den ganzen RUmmel jetzt überbewertet und aufgezogen durch politische Gegner. Wen bitte intressierts ob er geschummelt hat oder nicht, seine jetztige Leistung ist die die zählt. Macht er seine Arbeit als Minister gut oder nicht - und da er keinen Job hat wo er einen Doktortitel nachweisen muß (zB halt Arzt oder Statiker) dann kann es auch diesem Land egal sein ob er seinen Titel abgeben muß oder nicht. Seinen Job beeinträchtigt es nicht und er hat sich diesen auch nicht durch seinen Titel erschlichen sondern durch andersweitige Leistungen.
        Also bleiben wir mal alle aufm Boden und lassen die Kirche im Dorf, und den Herren zu Guttenberg im Amt - ob mit oder ohne Titel.

        Und übrigens Chloe, ich finde nichts verwerfliches Zeitungsartikel oder sonstige Quellen 1:1 zu zitieren solang man die Quelle angibt.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
          Was lässt Dich denken, dass alle anderen Politiker mit weißer Weste rumlaufen?!
          Ich bin sogar felsenfest davon überzeugt, dass so manch ein Politiker hinter schwedische Gardinen gehört. Nur nachweisen kann man (noch) nichts.
          Guttenberg hat jetzt außerhalb des Politikbetriebs seine betrügerischen Fähigkeiten gezeigt, ich will nicht wissen was andere Politiker, die seit Jahrzehnten im Politikbetrieb sind, auf dem Kerbholz haben.

          Und darum brauchen wir mehr direkte Demokratie, dass dieses korrupte Pack nicht mehr so viel zu sagen hat.



          @ThorKonnat:
          Die ganze Aufregung kommt ja eben daher, dass er nicht die Quelle angegeben hat.

          Kommentar


            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            Und übrigens Chloe, ich finde nichts verwerfliches Zeitungsartikel oder sonstige Quellen 1:1 zu zitieren solang man die Quelle angibt.
            Dummerweise hat er sie aber nicht angegeben. Und was ein Reiseführer in einer juristischen Dissertation zu suchen hat, weiß ich auch nicht.

            Und was die Bedeutung für seinen jetzigen Job betrifft: Es beeinträchtigt seine Glaubwürdigkeit.

            Kommentar


              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Ich find den ganzen RUmmel jetzt überbewertet und aufgezogen durch politische Gegner. Wen bitte intressierts ob er geschummelt hat oder nicht, seine jetztige Leistung ist die die zählt. Macht er seine Arbeit als Minister gut oder nicht - und da er keinen Job hat wo er einen Doktortitel nachweisen muß (zB halt Arzt oder Statiker) dann kann es auch diesem Land egal sein ob er seinen Titel abgeben muß oder nicht. Seinen Job beeinträchtigt es nicht und er hat sich diesen auch nicht durch seinen Titel erschlichen sondern durch andersweitige Leistungen.
              Also bleiben wir mal alle aufm Boden und lassen die Kirche im Dorf, und den Herren zu Guttenberg im Amt - ob mit oder ohne Titel.
              Warum sollten seine politischen Gegner das nicht so weit aufziehen? Guttenberg ist ein Sunnyboy, der sich allgemeiner Beliebtheit erfreut. Woher kommt die? Das weiß keiner so recht. Aber ist natürlich ein toller Politiker. Selbstverständlich versucht man ihn zu demontieren, das nennt man Politik.

              Und übrigens Chloe, ich finde nichts verwerfliches Zeitungsartikel oder sonstige Quellen 1:1 zu zitieren solang man die Quelle angibt.
              Wobei man das "solang" fett, kursiv und unterstrichen hervorheben müsste.

              @philippjay:
              Ich bezweifle, dass hier jemand denkt, dass irgendein Politiker mit einer rein weißen Weste herumläuft. Aber ein Minister, der für einen unnötigen Titel betrogen hat, ist meines Erachtens nicht vertrauenswürdig genug, in seinem Amt zu bleiben. Es geht ums Prinzip...
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Langsam wäre es wirklich effizienter, die Seiten aufzulisten, die "sauber" sind. Jetzt sind sie bei sage und schreibe 176 Fundstellen angelangt.

                Kommentar


                  Es ist echt interessant, dass hier diejenigen, die einerseits die größte Politikverdrossenheit haben, jetzt null Problem damit haben, wenn Minister zum eigenen Vorteil und letztendlich auch zur eigenen Bereicherung lügen und betrügen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Es ist andererseits echt interessant, dass du denkst, ich wäre politikverdrossen

                    Kommentar


                      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                      Langsam wäre es wirklich effizienter, die Seiten aufzulisten, die "sauber" sind. Jetzt sind sie bei sage und schreibe 176 Fundstellen angelangt.
                      Habe ich doch schon weiter oben gemacht !
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                        Es ist andererseits echt interessant, dass du denkst, ich wäre politikverdrossen
                        Es ist sehr interessant, dass du denkst, dass ich dich meine.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Ach komm schon, endar.

                          Du willst doch, dass ich denke, dass du mich meinst *rofl*

                          Kommentar


                            Das musst du mit dir selbst ausmachen. Und nun bitte zurück zu den neuesten Abenteuern von Cpt. Fußnote!
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              CSU sucht nach Auswegen:
                              Plagiatsvorwürfe gegen Guttenberg: Der Titelverteidiger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                              Nun suchen die Christsozialen nach einer Exit-Strategie: In CSU-Kreisen wird derzeit intensiv die Promotionsordnung der rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Uni Bayreuth studiert. Dort heißt es in Paragraf 10: "Der Dekan kann die Dissertation dem Bewerber zur Verbesserung zurückgeben." Das überarbeitete Werk sei dann "binnen eines Jahres erneut vorzulegen". Wäre das ein Ausweg für Guttenberg? Nochmal rangehen an die Doktorarbeit? Als "Bewerber"? Manch christsozialer Jurist jedenfalls scheint davon ganz angetan.
                              Ob sich die Uni auf so etwas einlassen wird? Und Guttenberg?

                              Kommentar


                                Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                                Und bei welchem dieser anderen Politiker wird gejammert, "den armen Kerl will man nur fertigmachen", wenn so etwas aufgedeckt wird?
                                Hm, nicht "Kerl" aber zum Beispiel bei Merkel, wenn man ihre Ostblock-Polit-Vergangenheit anführt? Zum Beispiel bei Rüttgers, bei seinem Politsponsoring-Fehltritt - "machen doch alle, gegen Rüttgers geht's doch jetzt nur wegen der Wahl" - usw. ? Das Problem ist nicht der Fall Guttenberg selbst, sondern wie Politk in diesem unserem Lande begangen wird. Sich bei dem, was sich in unserer politischen Landschaft so tummelt, einen "betrugsfreien" Politker zu wünschen, wie hier im Thread schon mehrfach geschrieben wurde. Eine Diskussion auf Sachebene durch Diskreditierung der Person hinter dem kritischen Sachstand ist zur Dauermethodik geworden, und so kommt nicht zu inhaltlichen Lösungen. Daß es jetzt den "Vorzeigepolitiker" erwischt hat, ist dabei doch noch ein schöner Nebeneffekt. Ich frage mich, warum diese Hinweise hier im Thread immer als "Entschuldigungsversuch" oder im Fall "armer Kerl" sogar noch als Mitleid interpretiert werden??? Er ist Politiker, und damit doch schon per Berufswahl schuldig
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X