KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    Bin weiß Gott kein Freund vom Herrn zu Guttenberg, aber im Grunde seit ich das erste Mal von dieser Nachricht hörte bis jetzt kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass mal ein Politiker da ist, den die Leute "gut" finden oder sympathisch und der jetzt von den anderen irgendwie schlecht gemacht werden wollte.
    Mein Eindruck ist eher, dass der auch auf offener Straße jemanden erschlagen könnte und es würden sich immer noch Apologeten finden, die behaupten, dass man den armen Kerl mit einer Anzeige nur fertigmachen will.

    Kommentar


      Aha... interessant.

      Darf ich wissen, wie Du auf die Idee kommst?

      Was hat er in Deinen Augen schlimmes verbrochen, dass er schon längst nicht mehr tragbar ist?

      Kommentar


        In weit über 100 Stellen seiner Doktorarbeit wurde allem Anschein nach ohne Quellenangabe abgeschrieben. In einem Ausmaß, bei dem ein einfacher Student vermutlich von der Uni fliegen würde. Und es wird so getan, als hätte er halt mal bei einer Klassenarbeit abgespickt.

        Ich weiß ja nicht, ob du studiert hast - ich stelle fest, dass Nichtakademikern teilweise schwer nahezubringen ist, dass das nicht eben mal ein Kavaliersdelikt ist.
        Guttenberg bediente sich für Doktorarbeit - Nachrichten | SWR.de

        Kommentar


          Ja, Chloe, ich habe studiert.

          Ja, es ist kein Kavaliersdelikt.

          Aber mal ehrlich:
          Mir isses sowas von egal, ob der Politiker Dr. zu Guttenberg oder der Herr zu Guttenberg unser Verteidigungsminister ist.
          Wie siehts mit Dir aus?!

          Kommentar


            Mir ist es auch egal, ob der Verteidigungsminister Dr. ist oder nicht. Was mir nicht egal ist, ist, ob er ein Lügner und Betrüger ist.

            Kommentar


              Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
              Aber mal ehrlich:
              Mir isses sowas von egal, ob der Politiker Dr. zu Guttenberg oder der Herr zu Guttenberg unser Verteidigungsminister ist.
              Wie siehts mit Dir aus?!
              Es geht nicht darum, ob Guttenberg einen Doktortitel hat oder nicht - dies ist in der Tat vollkommen irrelevant - sondern darum, dass er sich einen Doktortitel durch Betrug verschafft hat.
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                @ Chloe:
                Aber genau das ist doch des Pudels Kern...
                Was lässt Dich denken, dass alle anderen Politiker mit weißer Weste rumlaufen?!

                Das ist doch scheinheiliges Getue!

                Kommentar


                  Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                  @ Chloe:
                  Aber genau das ist doch des Pudels Kern...
                  Was lässt Dich denken, dass alle anderen Politiker mit weißer Weste rumlaufen?!

                  Das ist doch scheinheiliges Getue!
                  Und weil alle anderen Politiker auch keine weiße Weste haben, lassen wir Guttenberg jetzt unbehelligt, obwohl die Beweise jetzt auf dem Tisch liegen?
                  Fear is temporary, regrets are forever.

                  Kommentar


                    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                    @ Chloe:
                    Aber genau das ist doch des Pudels Kern...
                    Was lässt Dich denken, dass alle anderen Politiker mit weißer Weste rumlaufen?!

                    Das ist doch scheinheiliges Getue!
                    Und was hat das damit zu tun?

                    Das sag ich demnächst auch zum Kontrolleur, wenn er mich ohne Fahrkarte erwischt.... "Was lässt dich denken, dass alle anderen Passagiere mit weißer Weste rumlaufen?"

                    Und dann soll er mich gefälligst laufen lassen.... Ist ja schließlich egal, ob ich gezahlt habe oder nicht, genau wie im Falle Guttenberg.

                    Kommentar


                      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      @ Chloe:
                      Aber genau das ist doch des Pudels Kern...
                      Was lässt Dich denken, dass alle anderen Politiker mit weißer Weste rumlaufen?!

                      Das ist doch scheinheiliges Getue!
                      Und bei welchem dieser anderen Politiker wird gejammert, "den armen Kerl will man nur fertigmachen", wenn so etwas aufgedeckt wird?

                      Kommentar


                        Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                        @ Chloe:
                        Aber genau das ist doch des Pudels Kern...
                        Was lässt Dich denken, dass alle anderen Politiker mit weißer Weste rumlaufen?!

                        Das ist doch scheinheiliges Getue!
                        Politiker sind natürlich auch nur Menschen, das ist richtig. Eine Demokratie kann es trotzdem nicht vertragen, nachgewiesene Betrüger [was ja die Uni Bayreuth noch untersucht ] in Ministerposten zu haben. Das geht einfach nicht. Dass andere Minister oder Politiker auch Betrüger sein könnten, ist dabei keine ausreichende Ausrede, um Betrug zu dulden. Das ist eine völlig untaugliche Logik.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar




                          Thank you, ladies and gentleman...

                          Nun, da ich eure hochgeschätzte, ungeteilte Aufmersamkeit habe...
                          zunächst mal:

                          @ Maritimus:
                          Nein, wir lassen ihn nicht unbehelligt. Sowas macht man nicht. Sowas ist nicht in Ordnung.
                          Wenn er Mist gebaut hat, weg mit dem Doktortitel und gut is.

                          @uriel_ventris:
                          Schönes Beispiel!

                          Um bei dem Bild zu bleiben:
                          (Jeder ist schon mal schwarz gefahren, oder?!)
                          Der Herr zu Guttenberg wurde jetzt halt erwischt.
                          Ja, Pfui Teufel, Herr Minister. Sowas macht man aber auch nicht!
                          40 Euro!

                          @Chloe:
                          Provokativ formuliert:
                          Welcher der anderen Politiker hat solche Umfragewerte?

                          Kommentar


                            Was besonders dreist ist, sind die Seiten 310-371, wo auf fast jeder Seite ein Zitatfehler ist. Das kommt einem fast so vor als hätte da ein Ghostwriter unter zu großen Zeitdruck gestanden.
                            Es fehlt bloß noch, dass der Ghostwriter der Verfasser der zitierten Seminararbeit war. Diese Aussager "Es wurde nicht bewußt" ist doch mehr als schräg. Drogeneinfluß?
                            Vor allem ist das Ganze für den Doktorvater und den Ko-Referenten ein wissenschaftlicher GAU. Und der Austausch von Synonymen bei ansonstiger wörtlicher Übernahme von ganzen Absätzen ist selbst für Proseminar-Arbeiten mager.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                              Provokativ formuliert:
                              Welcher der anderen Politiker hat solche Umfragewerte?
                              Deswegen sage ich ja, der könnte anstellen, was er will, er würde immer noch Apologeten finden.

                              Über hundert fehlende oder falsche Zitationshinweise, fast auf jeder dritten Seite. Darunter Passagen aus Tageszeitungen, Reiseführern, Hausarbeiten von Studenten ... das kann die Uni nicht durchgehen lassen, sonst macht sie sich zum völligen Gespött.

                              Kommentar


                                @Chloe:

                                Ich liebe es, wenn Du griechisch sprichst

                                Ok, weg mit dem Doktortitel. Hat er nicht verdient. Zufrieden?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X