Ich denke nicht, dass es USamerikanische Ausmaße annehmen wird. Allerdings stimme ich zu, dass die Verdrossenheit gegenüber dem ESTABLISHMENT zunehmen wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten
Einklappen
X
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
Man kann wohl außerdem davon ausgehen, dass auch die nächste politische Hoffnung, sollte es mal wieder sowas geben, egal aus welcher Ringecke, mit allen denkbaren Mitteln demontiert werden wird. Notfalls geht man bis zur ersten Freundin zurück, die dann in einer Pressekonferenz erzählt "Ja, also, damals am 06.10.1974 hat er echt keinen hochbekommen, mhmm."
Der Ärmste!Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenWie das auch ausgehen wird, es wird ein weiterer Punkt für die allgemeine Politverdrossenheit.
Wenn selbst die einzige noch respektable Lichtgestalt am Polithimmel Leichen im Keller hat, so wird das Wahlvolk folgern, welche Leichen haben dann erst die anderen in ihren Kellern?
Man kann wohl außerdem davon ausgehen, dass auch die nächste politische Hoffnung, sollte es mal wieder sowas geben, egal aus welcher Ringecke, mit allen denkbaren Mitteln demontiert werden wird. Notfalls geht man bis zur ersten Freundin zurück, die dann in einer Pressekonferenz erzählt "Ja, also, damals am 06.10.1974 hat er echt keinen hochbekommen, mhmm."
Ganz ehrlich, mir ist jeder stinklangweilige Politiker lieber als eine so "strahlende "Gestalt.
Kommentar
-
@T.W.RikerZitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenMan kann wohl außerdem davon ausgehen, dass auch die nächste politische Hoffnung, sollte es mal wieder sowas geben, egal aus welcher Ringecke, mit allen denkbaren Mitteln demontiert werden wird.
Kommentar
-
Die Erschleichung von akademischen Titeln ist nunmal leider weder eine Bagetelle noch ein Spaß. Wo noch obendrein das Urheberrecht der CDU doch soo am Herzen liegt.
Aber sei unbesorgt, ich warte nur darauf, bis der erste SPD oder Grünen Politiker dasselbe Problem hat. Obwohl, mich würde ja besonders die Doktorarbeit von Guido Westerwelle interessieren.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Eine Bäckereiangestellte verliert, wenn sie ein Brötchen, das sonst weggeworfen wird, abends mit nach Hause nimmt, ihren Job, weil ihr Arbeitgeber ihr angeblich nicht mehr vertrauen kann. Welche Maßstäbe müsste man dann aber erst an jemanden legen, dem man nicht ein paar Backwaren, sondern das Verteidigungsministerium samt Bundeswehr anvertraut?
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenEine Bäckereiangestellte verliert, wenn sie ein Brötchen, das sonst weggeworfen wird, abends mit nach Hause nimmt, ihren Job, weil ihr Arbeitgeber ihr angeblich nicht mehr vertrauen kann. Welche Maßstäbe müsste man dann aber erst an jemanden legen, dem man nicht ein paar Backwaren, sondern das Verteidigungsministerium samt Bundeswehr anvertraut?
Kommentar
-
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenIch meinte eher im Sinne von "Schreibkraft".
Insgesamt ein wirklich spannendes Thema. Die CDU/CSU betont ja immer ihre Verbundenheit mit bürgerlichen Werten wie Fleiß, Leistung, Ehrlichkeit und Eigentum. Die Vertreter dieser Partei haben sich das ganz groß auf die Fahne geschrieben und dem politischen Gegner hat man stets vorgeworfen, dass er solche Werte nicht teile. Dementsprechend macht sich die Partei unglaubwürdig, wenn sie weiterhin an Guttenberg festhält. Aber ich vermute, dass für die CDU/CSU nicht bürgerliche Werte handlungsleitend sein werden, sondern machtpolitisches Kalkül: man wird an Guttenberg festhalten, wenn es der Partei nutzt, und ihn fallen lassen, wenn es der Partei schadet. Ich finde das beschämend.
Nicht nur die Partei sondern auch Guttenberg selbst macht dabei wirklich keine gute Figur. Wenn er wirklich einen Arsch in der Hose gehabt hätte, dann hätte er auf seinen Doktortitel nicht vorübergehend verzichtet sondern ihn souverän behalten – wenn er denn wirklich der Überzeugung ist, dass die Vorwürfe gegen ihn haltlos sind (wie er behauptet).Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Ich finds ja witzig, dass er den Doctortitel jetzt erst mal nur abgibt, den aber später wieder annehmen wird. Ähm, alles klar?
Und Leute, die sich einen Song runterladen, werden als fiese böse Raubmordkopierer bezeichnet und jemand, der Seitenweise bei einer Doctorarbeit schummelt und sich somit einen Titel zuschanzt, den er gar nicht verdient hat, darf also Politiker bleiben.
Kommentar
-
Plagiatsvorwürfe: Die Kanzlerin steht hinter Guttenberg | tagesschau.de
Also, die Kanzlerin steht hinter Guttenberg
und Guttenberg steht vor einem Abgrund...Wahre Größe basiert auf Details,
die sie nicht wahrnehmen kann.
Kommentar
-
Zitat von Regel1 Beitrag anzeigenAlso, die Kanzlerin steht hinter Guttenberg
und Guttenberg steht vor einem Abgrund...
Wahrscheinlich merkt sie allmählich, dass irgendwann ein Generationswechsel stattfinden muss.
Zitat von newmanGanz ehrlich, mir ist jeder stinklangweilige Politiker lieber als eine so "strahlende "Gestalt.
Kommentar
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenWie das auch ausgehen wird, es wird ein weiterer Punkt für die allgemeine Politverdrossenheit.
Bin weiß Gott kein Freund vom Herrn zu Guttenberg, aber im Grunde seit ich das erste Mal von dieser Nachricht hörte bis jetzt kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass mal ein Politiker da ist, den die Leute "gut" finden oder sympathisch und der jetzt von den anderen irgendwie schlecht gemacht werden wollte.
Neben der Tatsache, dass ich diese ganze amerikanisierte, hysterische Berichterstattung echt nicht mehr abhaben kann.
Alles ist entweder superdupermegatoll oder aber megagrottenschlecht.
Ich halts echt nicht mehr aus
Kommentar
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenEin Hoffungsträger muss ja auch kein Medienstar sein. Anders ausgedrückt: Auch einen Hoffnungsträger, der beim Volk durch Kompetenz, Integrität und Guten Willen besticht, wird man zerlegen. Auf die eine oder andere (schmutzige) Weise.
Tschuldigung, aber es ist was anderes, ob man irgendeinen Politiker beim Seitensprung erwischt und dann eine mediale Schmutzkampagne gegen ihn ins Leben ruft oder ob man einen Politiker erwischt wie er bei einer Doktorarbeit betrügt.
Der Seitensprung ist Privatsache. Solange das nicht einer der ganz erzkonservativen Familien-Politiker ist, die genau das zum politischen Thema haben, geht das Niemanden etwas an. Wenn jemand aber bei einer Doktorarbeit betrügt, hat das Konsequenzen nach sich zu ziehen. Oder erkläre sonst mal all den vielen ehrlichen Doktoranden, warum sie sich stundenlang in ein Labor stellen sollen und mit bestem Wissen und Gewissen ihre Zeit investieren, während man irgendeinem Politiker alles durchgehen lässt solange er nur nett grinst und das auch noch mit der Höchstnote auszeichnet.
Kommentar
Kommentar