KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klar hat's da auch schon vorher Kritik gegeben - kannst es ja mal googlen...

    Herabwürdigung seiner Person? Der Mann hat bei seiner Doktorarbeit betrogen - das ist eine Straftat! In einem normalen Job wird man dafür angezeigt und stante pede rausgeworfen - zudem könnte die Arbeitssuche danach schwer werden...

    Nein, der hat nicht mal ansatzweise bekommen was er verdient hat. Er geht erstmal (wohl ohne Strafe) in die Staaten, undwenn Gras über die Sache gewachsen ist sehen wir den MAnn wieder - schade.
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

    Kommentar


      Zitat von Anla'Shok Beitrag anzeigen
      als er seine reform rausgebracht hatt, hatt keiner gemeckert sie is scheise oder so. nee nach der ganzen plagiatssffäre und seinem rücktritt schreit mann dass er scheise gebaut hatt, net vorher. das is das gemeine.
      wegen opel, nun jetzt gibts ja neue gerüchte das gm opel doch verkaufen will,weil mitsaniert und so.

      die bild lese ich schon seit jahren icht mehr,is nur papierverschwendung.

      black hole, ich hau halt dialekt wörter mit rein, verklag mich bei herrn duden dafür.

      ich nehm kt net in schutz, mir stinkts nur dass immer noch über ihn hergezogen wird, so nach dem motto am boden liegen und nachtreten.
      über die uni die ihm den titel nach der spende mit bestnote verliehen hatt wird net hergezogen. tja er is halt ein adliger mit denen darf mann das ja machen. egal dass es herabwürdigung seiner person is oder net. haupsache mann kann über einen lästern und ihn fertig machen. schöne gesellschaft finde ich
      och du armer ..richte doch ein Spendenkonto ein für das arme getretene Würmchen...

      und trotz mehrmaliger Nachfragen verschiedener User kannst du nicht EINE Sache nennen in seiner Tätigkeit,von der man sagen könnte das es irgendeine besonders erwähnenswerte Leistung war,die rechtfertigen könnte,das man über einen eindeutigen Fall von Betrug ewtl. "milder" urteilen könnte oder sollte..und ob da noch wer anders drann "beteiligt" war,wie die Uni,hat damit gar nichts zu tun...wenn heute ein Wachmann pennt,während seine Bank ausgeraubt wird,dann wird wohl niemand ein "milderes Strafmaß" für die Räuber fordern...du redest also eigentlich nur Blödfug hier..
      Kohl zb.hat in seiner Zeit sehr viel Scheisse fabriziert,seine Parteispenden/Schwarzgeldaffären kann man ihm auch anlasten,dem gegenüber steht aber auch einiges an Leistung...nur was hat der KTG vorzuweisen?? NICHTS auser tollen Haaren,nem Haufen Kohle der Familie und nem erschnortten/erlogenen Doktortitel..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
        Klar hat's da auch schon vorher Kritik gegeben - kannst es ja mal googlen...

        Herabwürdigung seiner Person? Der Mann hat bei seiner Doktorarbeit betrogen - das ist eine Straftat! In einem normalen Job wird man dafür angezeigt und stante pede rausgeworfen - zudem könnte die Arbeitssuche danach schwer werden...

        Nein, der hat nicht mal ansatzweise bekommen was er verdient hat. Er geht erstmal (wohl ohne Strafe) in die Staaten, undwenn Gras über die Sache gewachsen ist sehen wir den MAnn wieder - schade.
        mobbing is doch auch strafbar oder? deine meinung das er noch net das bekommen hat war er verdient hatt is einfach scheise. er hatt zu unrecht den dr tiel bekommen, sein amt als minister niedergelegt(was er nicht hätte tun müssen da der dr titel nicht für das amt voraussetzung war) aber das ist ja nicht genug. mann muss sich ja noch weiter über ihn lustig machen ihn durch den kakao ziehen und noch fröhlich behaupten dass er das bekommen muss? wie willst du ihn bestrafen? erschiesen wiederbeleben nochmal erschiesen,wieder beleben und weiter erschiesen? das is im grunde genau das was hier passiert. aber es ist ja ok er hatts ja verdient.
        irgenswann muss es dochmal gut sein damit.
        wenn betrug in einer akademischen arbeit eine straftat nach stgb ist warum hatt dann der staatsanwalt nicht anklage erhoben? da das nicht passiert ist, isses wohl doch net so das es strafbar ist? was anderes ist es wenn ich mich auf ne stelle bewerbe wo ein dr titel voraussetzung ist und den erschlichen habe was aber bei kt nicht der fall ist( keine dr voraussetzung für minister)


        @marauder= kohl hatte sich da auch strafbargemacht wegen seines schweigens aber wegen seinen verdiensten als kanzler wurde mal von einer weiteren verfolgung der sache abgesehen. jeder normalbürger würde dafür erstmal vorn kadi gezerrt und in beugehaft genommen. aber er net.
        aber mit zweierlei maß zu messen ist ja ok eins für die führer und eines fürs volk.

        Kommentar


          Zitat von Anla'Shok Beitrag anzeigen


          @marauder= kohl hatte sich da auch strafbargemacht wegen seines schweigens aber wegen seinen verdiensten als kanzler wurde mal von einer weiteren verfolgung der sache abgesehen. jeder normalbürger würde dafür erstmal vorn kadi gezerrt und in beugehaft genommen. aber er net.
          aber mit zweierlei maß zu messen ist ja ok eins für die führer und eines fürs volk.
          Ja und was willst du mir damit sagen?? KTG hat versucht sich mit solchen "Größen" zu messen und hat dafür aufs Maul bekommen..das heisst nicht das ich solche "Machenschaften" für gerechtfertigt halte,aber soll auch nicht heissen das das man jeder "Pappnase" wie KTG die gleichen Rechte zugestehen sollte..
          wo ich herkomme gibts so nen "Spruch" für solche Leute wie KTG: "mit den Großen Hunden pinkeln wolen,aber das Bein nicht hoch genug kriegen"


          wenn ich "schummeln" will wie ein Kohl,dann muss ich erstmal dessen Format ereichen

          und KTG wollte vorher schummeln,ohne sich anzustrengen ein "Format" zu erreichen..

          und genau das passt für so jemanden..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            wenn ich "schummeln" will wie ein Kohl,dann muss ich erstmal dessen Format ereichen

            und KTG wollte vorher schummeln,ohne sich anzustrengen ein "Format" zu erreichen..

            und genau das passt für so jemanden..
            also gelten wenn ich leistung bringe oder ein format hab gesetze für mich nicht mehr sowie für andere? cool danke fürn tipp.

            Kommentar


              Zitat von Anla'Shok Beitrag anzeigen
              wenn betrug in einer akademischen arbeit eine straftat nach stgb ist warum hatt dann der staatsanwalt nicht anklage erhoben? da das nicht passiert ist, isses wohl doch net so das es strafbar ist? was anderes ist es wenn ich mich auf ne stelle bewerbe wo ein dr titel voraussetzung ist und den erschlichen habe was aber bei kt nicht der fall ist( keine dr voraussetzung für minister)
              Mach dich mal lieber mit den Wörtern "Plagiat" und "Urhebergesetz" vertraut. Hier im Thread stets auch schon mehrfach:
              Unabhängig von akademischen Maßnahmen nach Studien-, Prüfungs- oder Promotionsordnung stehen stets Schadensersatzansprüche des Urhebers nach § 97 ff UrhG (Unterlassung, Beseitigung, Schadensersatz) oder eine Straftat nach §§ 106 ff UrhG im Raum. Die Straftat kann aber nur dann verfolgt werden, wenn nach § 109 UrhG ein Strafantrag vom Urheber gestellt wird oder die Staatsanwaltschaft das öffentliche Interesse bejaht und das Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.
              Und: Plagiatsaffäre: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Guttenberg | Politik | ZEIT ONLINE
              Forum verlassen.

              Kommentar


                zu welchem ergebniss ist die staatsanwaltschaft bis jetzt gekommen? wenn die noch am prüfen sind sollte mann sich mit vorverurteilung und öffentlichen forderungen für das strafmaß zurück halten. was hier passiert ist eine vorverurteilung vor einer anklageerhebung. eine ermittlung heist noch keine anklage. und bis dahin ist was bisjezt passiert eine hexenjagd, dagegen verwehre ich mich. aber scheinbar heist eine ermitlung schon das er verurteilt wurde.
                Plagiatsvorwürfe: Bundestag verzichtet auf Strafantrag gegen Guttenberg | Politik | ZEIT ONLINE
                das wird natürlich nicht erwähnt. aber egal er ist schuldig und muss öffentlich gemobbt werden. sags ja nette kultur die wir haben

                Kommentar


                  Was redest du da wieder? Die Universität hat klar beschieden, dass die Arbeit ein Plagiat ist. Vorsätzliche Täuschung, lautete das Urteil. Wo ist da eine Vorverurteilung? Die Universität wurde getäuscht und dein Theo hat eine falsche ehrenwörtliche Erklärung unterschrieben.

                  Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Urheberrechtsverletzung.

                  Kommentar


                    Dieser Thread entwickelt langsam, aber sicher komödiantisches Potential.

                    Kommentar


                      immernoch meine frage nach dem ergebniss der ermittlung.
                      die uni hatt ihn ja den titel entzogen ok fall abgeschlossen
                      was die ermittlung des staatsanwaltes angeht, solange von der seite nix kommt heist es dass kt kein verbrechen begangen hatt.
                      das is noch lange kein grund ihn so durch den kakao zu ziehen wie es immom geschieht.
                      wenn ihn die staatsanwaltschaft anklagt und ein gericht ihn verurteilt ok ,aber so is es einfach nur ne schmutz und hetzkampange.

                      Kommentar


                        Ja, natürlich. Das betrügerische Erschleichen akademischer Titel ist ja eine Kleinigkeit. Schließlich hat ja jeder mal in der Klassenarbeit abgespickt.

                        Manche kapieren es nicht. Sowas ist in der Wissenschaft keine Kleinigkeit. Sowas macht letztlich jede wissenschaftliche Arbeit unmöglich, wenn man es durchgehen lässt. Übrigens hat keiner der nachher aufgetauchten Fälle auch nur annähernd die Dreistigkeit eines Guttenberg erreicht. Die Einleitung aus der FAZ abzuschreiben!

                        Ich bin immer noch dafür, dass alle ehrlich diplomierten, staatsexaminierten und promovierten mal für zwei Wochen in den Generalstreik treten.

                        Kommentar


                          Ach... Hast du den Thread überhaupt in letzter Zeit gelesen? In diesem Thread war schon seit Wochen nicht mehr die Rede von KTG. Akutell war die Rede vom niedersächsischen Wissenschaftsminister die Rede und nicht von Guttenberg.

                          Wenn es um das Strafrecht geht, wäre es, was GT anbetrifft, sowieso kein Verbrechen, sondern wenn, dann doch eher ein Vergehen. Falls dir der Unterschied bekannt sein sollte. Aber darum geht es gar nicht, weder bei ihm noch bei anderen. Sondern es geht darum, um erwiesene Betrüger in hohe Staatsämter gehören oder nicht. Und da gehören sie nicht hin.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            rechtferigt das die hexenjagd auf ihn? oder andere?


                            Ich bin immer noch dafür, dass alle ehrlich diplomierten, staatsexaminierten und promovierten mal für zwei Wochen in den Generalstreik treten.
                            kein groser verlust imho.

                            Kommentar


                              Zitat von Anla'Shok Beitrag anzeigen
                              als er seine reform rausgebracht hatt, hatt keiner gemeckert sie is scheise oder so. nee nach der ganzen plagiatssffäre und seinem rücktritt schreit mann dass er scheise gebaut hatt, net vorher. das is das gemeine.
                              Natürlich konnte man vorher nichts daran aussetzen. Wie auch, man wusste doch nichts genaues, nur, dass er die Wehrpflicht abschaffen wollte - was ja auch an und für sich nichts schlechtes ist. Aber die Umsetzung war der letzte Mist. Und die ist eben erst nach seinem Rücktritt öffentlich geworden.

                              black hole, ich hau halt dialekt wörter mit rein, verklag mich bei herrn duden dafür.
                              Du beherrschst nicht einmal Groß- und Kleinschreibung, das hat nichts mit Dialekt zu tun, das ist einfach nur unhöflich.

                              ich nehm kt net in schutz, mir stinkts nur dass immer noch über ihn hergezogen wird, so nach dem motto am boden liegen und nachtreten.
                              Warum nachtreten? Er hat sich doch hingestellt und gesagt, dass es vielleicht "Ungenauigkeiten" gab, aber die Vorwürfe absurd seien. Dann soll er sich auch nicht wundern, wenn es noch einige Deutsche gibt, die sich von ihm verar*cht fühlen.

                              über die uni die ihm den titel nach der spende mit bestnote verliehen hatt wird net hergezogen.
                              Natürlich wird auch über die Uni hergezogen, der Ruf von der ist momentan nicht gerade der beste, auch hier im Forum gab es schon den einen oder anderen Witz darüber.

                              tja er is halt ein adliger mit denen darf mann das ja machen.
                              Das hat nichts mit seinem Adelsstand zu tun, wobei man den sowieso aberkennen muss... wir sind eine Demokratie, in die ein Adel nicht reinpasst.

                              egal dass es herabwürdigung seiner person is oder net.
                              Warum Herabwürdigung? Er hat doch abgeschrieben, nicht diejenigen, die über ihn herziehen!

                              haupsache mann kann über einen lästern und ihn fertig machen. schöne gesellschaft finde ich
                              Was wäre denn besser? Dass ein derartiger Politiker noch im Amt wäre? Dass Zeitungen nicht kritisch mit solchen Geschehnissen umgehen würden?

                              deine meinung das er noch net das bekommen hat war er verdient hatt is einfach scheise.
                              Warum das? Laut deutscher Rechtsprechung kommt noch deutlich mehr auf ihn zu, aber bekommen wird er wohl nie, was er verdient hat.

                              er hatt zu unrecht den dr tiel bekommen, sein amt als minister niedergelegt(was er nicht hätte tun müssen da der dr titel nicht für das amt voraussetzung war) aber das ist ja nicht genug.
                              Er hat doch was viel schlimmeres gemacht, als nur seinen Dr. zu fälschen - das scheint ja Usus bei den Schwarzen und den Gelben zu sein - er hat sich vor eine laufende Kamera gestellt und gegenüber dem Volk, welchem er eigentlich dienen sollte (das klingt jetzt etwas über-patriotisch...) gesagt, dass er nicht abgeschrieben hat. Nun ist jedoch die Kommission der Universität zu einem anderen Schluss gekommen und dieser Beschluss ist meines Wissens nach rechtskräftig, d. h., dass dies vor Gericht gegen ihn verwendet werden kann.
                              Was würdest du hier rumschreien, wenn so etwas einem SPD-Politiker passieren würde?

                              mann muss sich ja noch weiter über ihn lustig machen ihn durch den kakao ziehen und noch fröhlich behaupten dass er das bekommen muss?
                              Natürlich. Das macht man im allgemeinen mit Personen des öffentlichen Lebens so. Noch nie im Kabarett gewesen?

                              wie willst du ihn bestrafen? erschiesen wiederbeleben nochmal erschiesen,wieder beleben und weiter erschiesen? das is im grunde genau das was hier passiert. aber es ist ja ok er hatts ja verdient.
                              Das muss keiner von uns hier beantworten, das Strafmaß obliegt dem Gericht. Aber rein ein Rücktritt ist noch keine wirkliche Strafe, also gibt es eine Menge Menschen, die noch auf das Urteil warten.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Amaranth schrieb nach 2 Minuten und 52 Sekunden:

                              Zitat von Anla'Shok Beitrag anzeigen
                              rechtferigt das die hexenjagd auf ihn? oder andere?
                              Diese Hexenjagd ist sogar sehr gut. Jetzt wird eventuell so manchem mal die Augen geöffnet.

                              kein groser verlust imho.
                              Versuch mal in so einem Generalstreik zum Arzt zu gehen, o. ä. - du wirst scheitern. Es gibt so viele Menschen, die einen dieser höheren Abschlüsse (was ist das fachlich korrekte Wort dafür? Es liegt mir auf der Zunge...) haben, da wird es einige Probleme geben.
                              Zuletzt geändert von Amaranth; 08.07.2011, 17:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                Was würdest du hier rumschreien, wenn so etwas einem SPD-Politiker passieren würde?

                                Natürlich. Das macht man im allgemeinen mit Personen des öffentlichen Lebens so. Noch nie im Kabarett gewesen?


                                Das muss keiner von uns hier beantworten, das Strafmaß obliegt dem Gericht. Aber rein ein Rücktritt ist noch keine wirkliche Strafe, also gibt es eine Menge Menschen, die noch auf das Urteil warten.
                                vermutlich würd ich auch forden das mann seine arbeit prüft und die entscheidung den zuständigen stellen überlässt.
                                mich über ihn lustig machen und sagen das er mehr dient, nein würd ich wohl net, da verdienen andere politiker das schon eher.

                                schon , aber auch der beste witz is auch mal ausgelacht.

                                auf ein urteil warten ok, aber vorher ne hetzkampange abziehen sind 2 paar stiefel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X