KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Was geht da ab?? Sind wir wieder sowei, das Kompetenz überhaupt nichts mehr zählt, sonder nur hübsches Aussehen?
    Leider ja...
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara

    Kommentar


      Wenn ich all die "Fürs" und "wieders" lese und höre,sei das hier,in der Presse oder im TV,stell ich mir "schaudernd" die frage,was denn mittlerweile für manche menschen einen "guten" Politiker ausmacht??
      Um beim Beispiel Verteidigungsminister zu bleiben: Scharping war ein "guter"..die unter seinem "Mandat" durchgezogenen reformen hatten hand und Fuß,es hat alles funktioniert,vorher als Ministerpräsi von Rheinland_Pfalz hat er auch alles in die trockenen Tücher gebracht von denen Kollege Kurt Beck noch heute profitiert..nur er war im Blick der Öffentlichkeit nie der "gute" Politiker wie mans heute von Theo Googleberg behauptet..eben nicht "smart" und medienwirksam,sondern teils "linkisch" und "langsam"..aber seine Arbeit,seine "Politik" waren gut..
      und was hat der "Freiherr" da vorzuweisen auser seinem Haargelschmier,Designer Brille und seinen "Betrügereien"??
      Aber das soll dann ein "guter Politiker" mit Aussicht auf Kanzlerschaft sein??
      Also ehrlich,da haben sooo viele den letzten Knall immer noch nicht gehört..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Charisma gehört sicherlich auch zu einem guten Spitzenpolitiker. Man muss die Menschen überzeugen und begeistern können. Das denke ich jedenfalls. Ein Politiker, der nur gute Ideen hat, diese aber nicht verkaufen kann, taugt meines Erachtens nicht viel, zumindest nicht in einer Spitzenposition, in der man ständig im Lichte der Öffentlichkeit steht und in der es nicht genügt, im grauen Kämmerlein gute Arbeit zu leisten. Auf der anderen Seite darf und kann man natürlich nicht nur vom Charisma leben. Dies genügt ebenso wenig. Den schönen Worten müssen auch überzeugende Taten folgen. Nun will ich von Guttenbergs Leistungen in der jüngeren Vergangenheit nicht kommentieren, hinter den Kulissen soll er aber wohl viel politisches Geschick bewiesen haben, was ihm bei einer eventuellen Kanzlerschaft vielleicht zu Gute gekommen wäre. Aber gerade nach den letzten Wochen habe ich nahezu unüberwindbare Zweifel, ob er dieses Geschick zu unser aller oder vornehmlich zu seinem Vorteil eingesetzt hätte.

        P.S.: Vielleicht sollte von Guttenberg Bundespräsident werden. In der Position kann er gut aussehen und charismatisch reden, ohne allzu viel beweisen zu müssen. Freilich ist er nach den letzten Wochen auch nicht mehr als Bundespräsident zu rechtfertigen.

        Kommentar


          Ich bleibe dabei: Hätte er nicht auch seinen Rücktritt derartig in Szene gesetzt, hätte er vielleicht noch eine Chance in der Bundespolitik bekommen. Jedenfalls wenn es nach mir ginge. Aber weil er bis zuletzt auf sein eigenes Image bedacht war, keine Selbstkritik gezeigt und lieber dafür anderen die Schuld an seinen Fehlern gegeben hat, hat er sich für mich für alle Ewigkeiten in der Hauptstadtpolitik disqualifiziert. Ich hoffe, nie wieder von diesem Mann in Verbindung mit Berliner Politik zu hören.

          Ein Gegenbeispiel zu ihm ist Cem Özdemir. Er trat wegen eines Privatkredits und einer Reiseaffäre zurück, verzichtete auf sein Bundestagsmandat, zog sich einige Zeit zurück, um dann ins Europaparlament zu gehen. Und heute? Ist der Grünen-Chef. Er hatte es erfolgreich geschafft, sich zu rehabilitieren.
          Bei Guttenberg sehe ich nicht von alldem. Dafür kam sein Rücktritt zu spät und ohne Schuldeingeständnis daher.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
            Ich hätte gestern, als ich Lanz gesehen habe, fast gekotzt, als die beiden Ladys "Ulla Kock am Brink" und "Alexandra von Rehlingen" sich mit Beweihräucherungen überschlugen.
            Ja also Kock am Brink kann man mE noch "Unwissenheit" nachsagen bzw dieses typische "ich beschäftige mich mit diesen Dingen nicht so wirklich und bekomme nur das mit, was man so hie und da so hört". Aber diese von Rehlingen ging auf keine Kuhhaut mehr. Ich fand das schon absurd, dass sie eine "PR Managerin" ist (zumindest wurde sie so im Untertext so gepriesen)...oder vielleicht ist das auch bezeichnend, wer weiss. Jedenfalls ein Prachtexemplar einer Society-Schlampe. Und ich benutze das Wort nun deswegen, weil ich damit nicht zum Ausdruck bringen möchte, dass sie eine Schlampe wäre, sondern so bezeichne ich allgemein Menschen (also auch Männer), die Society geil sind und alles im Grunde nach dem Glam und Glitter Effekt beurteilen und bewerten. Die war echt widerlich.
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Um beim Beispiel Verteidigungsminister zu bleiben: Scharping war ein "guter"..die unter seinem "Mandat" durchgezogenen reformen hatten hand und Fuß,es hat alles funktioniert,vorher als Ministerpräsi von Rheinland_Pfalz hat er auch alles in die trockenen Tücher gebracht von denen Kollege Kurt Beck noch heute profitiert..nur er war im Blick der Öffentlichkeit nie der "gute" Politiker wie mans heute von Theo Googleberg behauptet..eben nicht "smart" und medienwirksam,sondern teils "linkisch" und "langsam"..aber seine Arbeit,seine "Politik" waren gut..
              Scharping war ne Katastrophe für die Truppe. Seine Reformen haben die Kampfkraft erheblich geschmälert während sie gleichzeitig alte Strukturen zementiert haben unter denen der Laden jetzt noch leidet.
              Seine Verhalten als Oberkommandierender während der Balkankonflikte war vornehm ausgedrückt sehr unrühmlich. Die Mallorcaffäre hat ihn völlig zurecht den Kopf gekostet.
              Den Vogel abgeschossen hat er allerdings nicht damit, sondern sein Geheimnisverrat im Zuge des Einmarsches der Bundeswehr in Mazedonien.
              Er kann heilfroh sein, das er aus der Nummer wieder heil rausgekommen ist, in Kriegszeiten hätte man ihn dafür aburteilen müssen.
              Das ging damals nur unter weil der 11.09.01 dazwischen kam.
              Wie er als Landespolitiker war mag ich nicht beurteilen, aber es hat schon seine Gründe wieso der niemals wieder auf Budnespolitischer Ebene aufgetaucht ist.

              Kommentar


                ist schon witzig was in so einer diskussion für kommentare fallen, besonders wenn man sich die letzten 3 rein zieht, zu einen wird die Kanzlerin (ja so heißt das Amt) als Ossi tussi bezeichnet, was nach 20 jahren einigkeit wohl schon längst überholt ist, wobei man diesen keil auch immernoch in der Politik spürt.
                desweiter wurde guttenberg mit hitler verglichen, der deutscher und österreicher war, wobei er jahrelang keine staatsbürgerschaft hatte, besonders zubetrachten die zeit vor seine wahl. ja man sollte geschichte kennen eh man irgendwas von sich gibt, was doch so bedeutsam ist.
                öffentlichkeit und ihre macht, sieht man ja jetzt in afrika, aber hier bei uns geht es nur um macht einzelner personen. das tolle ist ja, die öffentlichkeit kann jeden aus seinen amt hauen, sprichwörtlich liegt die macht in einer demokratie im volk und nicht bei den poltikern. so sollte es zumindest sein. das witzig ist ja auch, das die beliebtheit nie wirklich zurück ging, also wo kann man hier sagen die öffentlichkeit hätte ihm aus dem amt geträngt?

                aber eins ist wirklich wichtig, die öffentlichkeit muss aktiv werden, sie müssen ihre augen auf die politiker richten, damit diese keinen mist bauen. die politiker sollen ja die meinungen des volkes vertreten und nicht ihre eigene um ihre position zu stärken.

                Kommentar


                  Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                  Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass wir uns in einem permanenten Wahlkampf befinden, in dem sich die Politiker aller Seiten wie die Geier auf jeden noch so kleinen Fehler der Gegenparteien stürzen und anprangern. Seit Jahren kann man das Gefühl haben, dass seltsamerweise immer die falsche Partei an der Macht ist und die richtige Partei sich immer in der Opposition befindet. Früher habe ich das Tagesgeschäft aufmerksam verfolgt und mir sogar die Kabinettssitzungen angetan, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, einen Kindergarten zu beobachten, in dem die Parteien und Politiker ihre eigentliche Aufgabe vergessen haben und es nur noch darum geht, die Gegenseite schlecht aussehen zu lassen. Und als Wähler hat man bei den Wahlen das Gefühl, nur noch zwischen Pest und Cholera wählen zu können.
                  Da bist du nicht allein, dem das so scheint.

                  Es geht schon lange nicht mehr darum, sich so zu positionieren, dass die jeweilige Position gut für Deutschland sind. Es geht nur doch darum, anders zu sein als die anderen, damit man dagegenhalten und lästern kann. Es geht auch nicht darum, gemeinsam etwas zu stemmen, sondern nur, sich gegenseitig auszustechen. Notfalls mit schmutzigsten Mitteln. Wofür wir diese Leute gewählt haben, nämlich das Beste für Deutschland zu tun, haben die längst außer Augen verloren. Wenn die Linke einen vernüftigen Vorschlag macht (was ja hin und wieder vorkommt), sind CDU und FDP aus Prinzip dagegen. Auch anders herum wird ein Schuh draus. Wenn die CDU sagt, wir können keine weiteren integrationsunwilligen Zuwanderer aus *********** gebrauchen, schreien die Grünen auf und wollen prompt mindestens 2 Mio. davon, gleichgültig wer hernach darunter zu leiden hat.

                  Bis vor Kurzem war ich überzeugter Wähler und habe Nichtwähler bei jeder Gelegenheit Obst ins Gesicht geworfen. Allmählich zieht aber echt Resignation ein.

                  Kommentar


                    Neben den 20 Strafanzeigen in Berlin gibt es 80 im bayerischen Hof. Das könnte sich noch eine Weile hinziehen.

                    Kommentar


                      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                      ist schon witzig was in so einer diskussion für kommentare fallen, besonders wenn man sich die letzten 3 rein zieht, zu einen wird die Kanzlerin (ja so heißt das Amt) als Ossi tussi bezeichnet, was nach 20 jahren einigkeit wohl schon längst überholt ist, wobei man diesen keil auch immernoch in der Politik spürt.
                      desweiter wurde guttenberg mit hitler verglichen, der deutscher und österreicher war, wobei er jahrelang keine staatsbürgerschaft hatte, besonders zubetrachten die zeit vor seine wahl.
                      "Witzig" ist das eine. Bedauernswert ist, dass gewisse selbsternannte Moral-Apostel bei solchen Auflistungen dann aus eigennützigen Gründen die andere Seite, z.B. die Formulierung "Linke Mafia", einfach mal weg lassen. Und sich dann vermutlich noch bestätigt fühlen, dass ja die Anders-Denkenden - und zwar natürlich alle - offensichtlich und nun auch eindeutig bewiesen nur ein Haufen Taugenichtse sind, die von Neidgefühlen getrieben jeglichen Anstand aufgegeben haben, und sich im Zweifel alles auf der Welt so herum drehen, dass sie es für ihre niederen Motive missbrauchen können.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Fiesel schrieb nach 2 Minuten und 53 Sekunden:

                      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                      Neben den 20 Strafanzeigen in Berlin gibt es 80 im bayerischen Hof. Das könnte sich noch eine Weile hinziehen.
                      Kann man schon objektiv, z.B. anhand bereits abgeschlossener ähnlicher strafrechtlicher Verfahren, abschätzen, ob es zum Status "Vorbestraft" kommen wird?
                      Zuletzt geändert von Fiesel; 02.03.2011, 18:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                        Kann man schon objektiv, z.B. anhand bereits abgeschlossener ähnlicher strafrechtlicher Verfahren, abschätzen, ob es zum Status "Vorbestraft" kommen wird?
                        Da bin ich völlig überfragt. Erstmal muss er entweder formell das Bundestagsmandat niederlegen oder man muss die Immunität aufheben. Vorher passiert gar nichts.

                        Kommentar


                          @ Fiesel
                          Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!

                          Was bleiben wird, ist das die Internet-Community im Vergleich zu den anderen Medien massiv an Macht gewonnen hat und alte Strukturen lahm legen kann. Die Ü50-Politiker-Generation wird sich darauf einstellen müssen. Eine Politiker-Statement kann wesentlich schneller falsifiziert werden. Wenn ein Politiker eine Salami-Scheibe zugibt, könnte innerhalb von Minuten jemand aus der Community die ganze Metzgerei im Net veröffentlichen.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Kurze zwischenfrage, ich hab irgendwo in einem anderen Forum vorhin gelesen, daß seine Aussage "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenze meiner Kräfte erreicht" wörtlich im 2. Startrek Film ( Der Zorn des Khan ) vorkommen soll. Kennt jemand den Film hier so gut, daß er das bestätigen oder dementieren kann ?

                            Kommentar


                              Zitat von MRM Beitrag anzeigen
                              Kurze zwischenfrage, ich hab irgendwo in einem anderen Forum vorhin gelesen, daß seine Aussage "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenze meiner Kräfte erreicht" wörtlich im 2. Startrek Film ( Der Zorn des Khan ) vorkommen soll. Kennt jemand den Film hier so gut, daß er das bestätigen oder dementieren kann ?
                              Es ist zumindest keines der gängigen Filmzitate die man zu ST II bei Memory Alpha findet. ich empfehle eine Nachfrage im ST Film-Unterforum.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Es ist zumindest keines der gängigen Filmzitate die man zu ST II bei Memory Alpha findet. ich empfehle eine Nachfrage im ST Film-Unterforum.
                                Ich habe mal ein wenig im original script gestöbert und lediglich dieses gefunden:

                                I was a prince, with power over millions -
                                - now, like Prometheus
                                I have been left by Admiral Kirk to digest my own entrails.


                                Ich glaube nicht, dass die deutsche Synchro sich soweit vom Original entfernt hat, dass sie zu 100% Guttenbergs Abschiedsfloskel nahekommt. - Es sei denn, ich habe die betreffende Stelle überflogen.
                                Wahre Größe basiert auf Details,
                                die sie nicht wahrnehmen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X