KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit der Bundeswehrreform sieht es wohl auch nicht so toll aus.

Widerstand aus Kanzleramt: Experten kritisieren Guttenbergs Reformpläne | FTD.de

Experten kritisieren Guttenbergs Reformpläne
    Fachleute aus dem Beraterkreis Merkels halten von den Plänen zur Modernisierung der Bundeswehr recht wenig. Zu "rudimentär und unausgewogen" seien die Reformvorhaben des Verteidigungsministers.
    Klar, sowas kann man auch schlecht auf die Schnelle zusammenkopieren.

Kommentar

Allmählich scheinen alle aus íhren Höhlen zu kriechen, die was gegen ihn haben, und sich einzuschießen. Wenn er schlau ist, wirft er seinen Ministerposten hin und zeigt damit Größe, tritt aus der CSU aus und gründet seine eigene Partei, die dann 2013 mit 25+ % in den Bundestag einzieht.

Kommentar

Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
        Also im globalen Maßstab sind solche Ereignisse wie die in Ägypten und Libyen sicherlich bei weitem bedeutender als die Guttenberg-Affäre.
        Nach dem Motto müsste man sich ja in politischer Passivität verlieren. Denn jede einzelne Handlung meines gesamten Lebens ist im globalen Maßstab irrelevant. Und wenn bereits unser Verteidigungsminister irrelevant ist, wie irrelevant ist dann erst Stuttgart 21, die Bürgermeisterwahl, der Kreisverkehr um die Ecke oder wer neuer Uni-Rektor wird.

Wobei, wenn alle kollektiv so denken würden, hätte das wiederum sehr wohl globale Auswirkungen.
        Denn das Große ist schließlich die Summe vieler Kleinigkeiten

Du hast ja ein Beispiel genannt. Die Partei, die den Außenminister stellt, macht einen Unterschied darauf wie wir auf Ereignisse in Ägypten und Lybien reagieren.
        Und wer Verteidigungsminister ist, macht ebenfalls einen Unterschied, wenn man bedenkt, dass wir in Afghanistan Soldaten stehen haben und der arabische Raum insgesamt militärisch alles andere als stabil ist.
        Von daher ist es außen- und innenpolitisch sehr wohl relevant, ob wir einen Verteidigungsminister haben, dessen Wort etwas Wert ist oder der nur hübsch aussieht aber mehr Schein als Sein ist.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
          Allmählich scheinen alle aus íhren Höhlen zu kriechen, die was gegen ihn haben, und sich einzuschießen.
          Sicher, Merkels Expertenstab ist auch unmittelbar verdächtig, ihn abschießen zu wollen, während die Kanzlerin mit allen Mitteln versucht, ihn zu halten. Hast du Angst, dass sich herausstellen könnte, dass der "großartige Verteidigungsminister" auch nur heiße Luft ist?

Wenn er schlau ist, wirft er seinen Ministerposten hin und zeigt damit Größe, tritt aus der CSU aus und gründet seine eigene Partei, die dann 2013 mit 25+ % in den Bundestag einzieht.
          Dann hat er ja zusammen mit Sarrazin schon 50 Prozent. Vielleicht laden sie noch Dieter Bohlen und Heidi Klum dazu, dann ist die Kasperle-Regierung komplett.

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Sicher, Merkels Expertenstab ist auch unmittelbar verdächtig, ihn abschießen zu wollen, während die Kanzlerin mit allen Mitteln versucht, ihn zu halten. Hast du Angst, dass sich herausstellen könnte, dass der "großartige Verteidigungsminister" auch nur heiße Luft ist?
            Dazu habe ich wenig bis keinen Grund. Mich beschleicht nur seit ca. gestern um diese Uhrzeit das Gefühl, dass man allmählich den Konsens verliert. Dass inzwischen etwas ganz anderes Priorität hat als ein sinnvolles und noch rational angemessenes Handeln. Dass wir gerade Zeuge davon werden, wie sich eine ganze Menge Geier darauf einschießen, diesen einen Kerl abzusägen, der etwas hat, was sie nicht haben: Charisma. Es begann mit der Doktorarbeit, dann plötzlich kam der Aufsatz hinzu, jetzt rein zufällig melden sich die nächsten lauthals, denen plötzlich die Reform nicht mehr gefällt.

Hm.

Weiß nicht, was ich davon halten soll, außer dass es langsam eine Tirade wird.

Kommentar

Und ich habe wenig bis keinen Grund anzunehmen, dass Merkels Expertenstab es darauf abgesehen hat, sich auf ihn "einzuschießen". Die Pläne konnte man ja schlecht kritisieren, bevor sie vorgelegt wurden.

Was nutzt Charisma, wenn der Mann nicht kompetent und kein Stück vertrauenswürdig ist. Ich dachte, wir seien noch nicht in den USA angekommen, wo auch noch der größte Depp Präsident werden kann, solange er nur "charismatisch" genug ist.

Kommentar

diesen einen Kerl abzusägen, der etwas hat, was sie nicht haben: Charisma.
                Mir schwant schon Böses, am Ende wird nach Guttenbergs Abgang das Geschrei nach diesem ominösen 'Charisma' so laut, dass wir in ein paar Jahren einen deutschen Reagan bekommen. Vielleicht versucht es Kerkeling ja nächste Bundestagswahl noch einmal. Charisma hat Horst Schlämmer ja irgendwie schon

Kommentar

Zu Charisma gehört v.a. auch Authentizität, Wahrhaftigkeit und zumindest der Eindruck von ehrbarem Handeln. Alles Fehlanzeige bei Guttenberg. Der Mann hat durch seine Hochstapelei seine letzten Spuren von Charisma verloren - in meinen Augen hat er das aber noch nie gehabt. Der war schon immer ein adeliger Emporkömmling.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Hat dieser Mann Charisma?
                    Also vor diesem Betrug beschränkte sich mein Wissen über ihn fast ausschliesslich darauf, dass er irgendwie schnell Karriere machte und recht beliebt ist. Ansonsten wusste ich nichts über Neider, Gegner, Fürsprecher, seine HP uswusf. Was zB Kunduz betrifft, habe ich ihn nur eher als sekundär empfunden bzw als nicht wirklich "involviert" an der Sache... Und ich habe von seinem Auftreten her jetzt nichts mitreissendes entdecken können.
                    Ich bewerte die Sache rein von der zusammengestellten Diss. Und ich denke doch, dass das International auch so sein wird, von daher ein nicht gerade geringes Risiko sich an ihn festzukrallen. Und ja, Österreich hatte auch Waldheim...

Weiß nicht, was ich davon halten soll, außer dass es langsam eine Tirade wird.
                    Wie sagte ein Stammesführer der Bayern: das ist das Stahlgewitter.
                    Und er wird das Trommelfeuer des bolschewistischen Feindes überleben und als strahlender Siegfried hervorgehen...wenn nicht, hat es das Volk nicht verdient...oder so

Zitat von Kid
                    "Es geht darum die Leistungen von ... Schriftstellern, Journalisten zu achten und zu schützen"
                    Wissenschaftler, Reiseführer, WD etc sind keine Schriftsteller, Journalisten u.ä. Die zählen nichts, sind von daher nichts wert und daher ausgeschlossen
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Nach dem Motto müsste man sich ja in politischer Passivität verlieren. Denn jede einzelne Handlung meines gesamten Lebens ist im globalen Maßstab irrelevant. Und wenn bereits unser Verteidigungsminister irrelevant ist, wie irrelevant ist dann erst Stuttgart 21, die Bürgermeisterwahl, der Kreisverkehr um die Ecke oder wer neuer Uni-Rektor wird.

Wer hat denn gesagt, dass unser Verteidigungsminister irrelevant ist?
                      Außerdem sollte es ja wohl möglich sein, an mehreren "Baustellen" interessiert zu sehen oder sich entsprechend zu engagieren. Dass man da als Bürger in Deutschland wahrscheinlich mehr Möglichkeiten hat, im kommunalen Bereich etwas zu verändern als in Afrika, versteht sich ja wohl auch von selbst.
                      Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                      Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

Kommentar

Ja, schließlich kann man auch erst darüber diskutieren, ob man TOS jetzt besser in 16:9 oder 4:3 schaut, um dann andere User anzupöbeln, es gäbe wichtigeres in der Welt als die Doktorarbeit von Guttenberg. Geht alles.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

YouTube - Oliver Lepsius: Guttenberg ist ein Betrüger

Heidewitzka, das_ist_Klartext.
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Ja, schließlich kann man auch erst darüber diskutieren, ob man TOS jetzt besser in 16:9 oder 4:3 schaut, um dann andere User anzupöbeln, es gäbe wichtigeres in der Welt als die Doktorarbeit von Guttenberg. Geht alles.

Ja, man kann auch sagen, wieviel Ahnung man von dem ganzen Thema hier hat, um dann zu sagen, dass Magna cum Laude eine höhrere Auszeichnung als Summa cum Laude ist. Geht auch alles
                            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

Kommentar

Ich habe diesen fraglichen Beitrag in mühevoller jahrelanger Kleinigkeit neben meiner Tätigkeit als Moderator in diesem Forum angefertigt. Und ich sage es ganz deutlich: Dieser fragliche Beitrag enthält eindeutig Fehler. Und niemand ist darüber trauriger als ich.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                              X