KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Allmählich kann mich nicht mehr erwehren, dass man jetzt, wo man Blut geleckt hat, eine Tirade daraus macht....
    Einmal geschummelt, mehrfach geschummelt? Wäre naheliegend, scheint naheliegend - erst recht wenn jemand daraus ne Heldentat macht bzw und/oder überhaupt keine Einsicht hat, was er gemacht hat zum einen und zum anderen nicht weiss (nicht interessiert) was er da anrichtet.
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
      Stimme voll zu. Nur frage ich mich, zu welchem Ergebnis man käme, würde man imaginär besagte 15.893 anderen Aufsätze im Dunstkreis des Bundestages seit 2000 mit derselben Präzision unter die Lupe nehmen, wie man es jetzt bei speziell diesem Exemplar macht.

      Allmählich kann mich nicht mehr erwehren, dass man jetzt, wo man Blut geleckt hat, eine Tirade daraus macht und man demnächst auch noch KTs Rede als Trauzeuge oder seinen Heiratsantrag untersucht, um weitere Fliegen in der Suppe zu finden, und dabei außer Acht lässt, dass solche Gepflogenheiten in Politikerkreisen wmgl. ganz alltäglich sind. Das wäre selbstverständlich eine Sauerei. Es wäre dann aber auch eine, das jetzt allein auf KTzG abzuwälzen.
      Nur mit der Ruhe. Ich bin mir sicher nach dem Fall Guttenberg wird sich manch einer bestimmt auch die anderen etwas genauer anschauen.

      Wäre ja nicht so schlecht, wenn nach Guttenberg unsere netten Politiker insgesamt etwas genauer auf ihre Tauglichkeit durchleuchtet werden und man etwas darauf sensibilisiert ist, hinter die blendende Kulisse zu schauen. Ist schließlich auch nicht irgendein Job sondern der des Volksvertreters (wobei man sich ja auch schon als bloße Supermarktverkäuferin nichts erlauben kann)

      Kommentar


        Merkel hat sich 2008 stark gemacht für Urheberrechte.... Heute geht ihr das am Arsch vorbei. --> Heute Show.

        Kommentar


          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
          Vielleicht ist das eine interessante Antwort.

          Sehr aufschlussreich, nicht wahr?
          Wird Guttenberg eigentlich vorbestraft sein? Wird da ermittelt?
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
            Wird Guttenberg eigentlich vorbestraft sein? Wird da ermittelt?
            Er hat das Glück, dass die Uni Bayreuth nicht eine eidesstattliche, sondern nur eine ehrenwörtliche Erklärung verlangt. Sonst wäre das ein strafrechtliches Problem.

            Wegen Urheberrechtsverletzungen liegen mW zwei Strafanzeigen vor. Bevor die parlamentarische Immunität nicht aufgehoben ist, kann aber nicht ermittelt werden.

            Kommentar


              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
              Er hat das Glück, dass die Uni Bayreuth nicht eine eidesstattliche, sondern nur eine ehrenwörtliche Erklärung verlangt. Sonst wäre das ein strafrechtliches Problem.

              Wegen Urheberrechtsverletzungen liegen mW zwei Strafanzeigen vor. Bevor die parlamentarische Immunität nicht aufgehoben ist, kann aber nicht ermittelt werden.
              Und wer kann die parlamentarische Immunität aufheben? Jetzt sag nicht der Bundestag - ich hoffe doch dass ein stinknormaler Richter das kann.
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


              ~ Hélder Câmara

              Kommentar


                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                Stimme voll zu. Nur frage ich mich, zu welchem Ergebnis man käme, würde man imaginär besagte 15.893 anderen Aufsätze im Dunstkreis des Bundestages seit 2000 mit derselben Präzision unter die Lupe nehmen, wie man es jetzt bei speziell diesem Exemplar macht.

                Allmählich kann mich nicht mehr erwehren, dass man jetzt, wo man Blut geleckt hat, eine Tirade daraus macht und man demnächst auch noch KTs Rede als Trauzeuge oder seinen Heiratsantrag untersucht, um weitere Fliegen in der Suppe zu finden, und dabei außer Acht lässt, dass solche Gepflogenheiten in Politikerkreisen wmgl. ganz alltäglich sind. Das wäre selbstverständlich eine Sauerei. Es wäre dann aber auch eine, das jetzt allein auf KTzG abzuwälzen.
                Die CDU/CSU-Fraktion zieht eine Trennung zwischen dem Politiker/Abgeordneten und Minister auf der einen und dem privaten Fälscher auf der anderen Seite. Beides habe nichts miteinander zu tun. Wenn aber nun der Abgeordnete und spätere Minister sich derselben Fälschereien und Methoden bedient, entlarvt das die Strategie als das, was sie ist: untauglich. Von daher ist das sehr wohl nicht völlig ohne Bedeutung.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                  Er hat das Glück, dass die Uni Bayreuth nicht eine eidesstattliche, sondern nur eine ehrenwörtliche Erklärung verlangt. Sonst wäre das ein strafrechtliches Problem.

                  Wegen Urheberrechtsverletzungen liegen mW zwei Strafanzeigen vor. Bevor die parlamentarische Immunität nicht aufgehoben ist, kann aber nicht ermittelt werden.
                  Das könnte nochmal interessant werden, denn normalerweise wird die Abgeordnetenimmunität bei strafrechtlich relevanten Fällen schnell aufgehoben. Jedenfalls kann die Union sich dabei nicht mehr herausreden, dass es ja nur um wissenschaftliche Spitzfindigkeiten ginge. Ob es nun wegen einer falschen eidesstattlichen Versicherung oder wegen Urheberrechtsbruch ermittelt werden soll, ist dabei ja eigentlich zweitrangig.

                  Kommentar


                    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                    Und wer kann die parlamentarische Immunität aufheben? Jetzt sag nicht der Bundestag - ich hoffe doch dass ein stinknormaler Richter das kann.
                    mW kann das nur der Bundestag.

                    Kommentar


                      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                      Und wer kann die parlamentarische Immunität aufheben? Jetzt sag nicht der Bundestag - ich hoffe doch dass ein stinknormaler Richter das kann.
                      Das kann der Immunitätsausschuss des Bundestages und normalerweise ist die Immunität in der Vergangenheit immer recht schnell aufgehoben worden, wenn es um strafrechtliche Fälle ging, z.B. bei Möllemann oder Tauss. Deswegen könnte sich die Union hier tatsächlich nochmal böse in die Brennnesseln setzen.

                      Kommentar


                        Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                        Wird Guttenberg eigentlich vorbestraft sein? Wird da ermittelt?
                        Ein paar Seiten vorher gab es einen Link da wurde darauf eingegangen, jedenfalls von Seiten der Uni hat er wohl nichts mehr zu befürchten.
                        TP: Wer hoch stapelt, kommt ganz nach oben?
                        Im Klartext die Uni hat ihm wegen der "Vergessenen" Fußnoten den Doktortitel aberkannt aber ermittelt nicht wegen Betruges weil er ja kooperiert hat.
                        Was für ein schlechter Scherz.
                        Ich weiß noch das einige hier gemunkelt haben das er mit der Rückgabe seines Doktor Titel übereilt gehandelt habe, und das er zusammenklappt wie ein Waschlappen etc. aber in Wahrheit war das echt Genial und er hat genau das bekommen was er wollte.

                        Ich muss echt sagen je mehr man sich mit der Person und dem Fall auseinandersetzt desto Schockierter ist man.
                        Ich kann echt nicht verstehen wie das auch nur ein Einziger schön reden Geschweige denn Verteidigen kann???
                        Vorallem nicht mit so dummen Argumenten wie "haben wir keine wichtigeren Probleme?".
                        Der Mann ist Verteidigungsminister und dem Amt genauso würdig wie ein Puff Besitzer der als Papst durchgehen will.
                        Der Mann hat ein sehr Hohes Amt in Unserer Regierung inne und dann soll man die Schnauze halten wenn so etwas herauskommt?
                        Geht´s noch?

                        Der Kerl lügt und betrügt in allen Lebenslagen und das in einem Ausmass das ist Unfassbar, dafür würde jeder andere die Staatsanwaltschaft auf dem Hals gehetzt bekommen.
                        Vom Lebenslauf bis hin zu seinem Doktor Titel, ALLES Betrug, und der stellt sich hin und verkauft sich als Vorbild/Opfer und sagt allen Ernstes noch er habe nur "ein paar" Fehler gemacht bei seiner Dissertation weil er z.B. schlecht Leserliche Bleistiftaufzeichnungen nicht Identifizieren konnte so das er Jahreszahlen und Orte verwechselt hat und nur so einen Blödsinn.
                        Und er kommt damit durch, da fällt einen echt nichts mehr zu ein.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Oder im falschen Land.
                          Deutschland nahe, kennt jeder, hatte jeder was mit zu tun,
                          Ägypten und Lybien weit weg, hat kaum einer außerhalb des Urlaubs mit zu tun.

                          Oh, da beleidigst du aber ganz böse diejenigen, die sich hier über Guttenberg aufregen und ihn als Lügner, Betrüger etc, bezeichnen. Wie war das mit dem Bildungsstandard in Deutschland, der angeblich so den Bach runtergeht?

                          Wobei ja mein Eindruck bezüglich der Menge an Beiträgen in diesem Thread der ist, dass hier diejenigen sich besonders aufregen, die generell den Eindruck haben, dass die Politiker "da oben" sich alles leisten können, egal wie schlimm es ist, während die "kleinen Leute da unten" immer bei der kleinsten Verfehlung hart rangenommen werden. Die nehmen halt diese "Affäre" als Anlass um diese "Ungerechtigkeit" anzuprangen.
                          Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                          Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                          Kommentar


                            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                            Ein paar Seiten vorher gab es einen Link da wurde darauf eingegangen, jedenfalls von Seiten der Uni hat er wohl nichts mehr zu befürchten.
                            TP: Wer hoch stapelt, kommt ganz nach oben?
                            Im Klartext die Uni hat ihm wegen der "Vergessenen" Fußnoten den Doktortitel aberkannt aber ermittelt nicht wegen Betruges weil er ja kooperiert hat.
                            Was für ein schlechter Scherz.
                            Das ist aber auch nicht mehr ganz aktuell. Die "Täuschung" wird noch von der Uni Bayreuth untersucht.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                              Wobei ja mein Eindruck bezüglich der Menge an Beiträgen in diesem Thread der ist, dass hier diejenigen sich besonders aufregen, die generell den Eindruck haben, dass die Politiker "da oben" sich alles leisten können, egal wie schlimm es ist, während die "kleinen Leute da unten" immer bei der kleinsten Verfehlung hart rangenommen werden. Die nehmen halt diese "Affäre" als Anlass um diese "Ungerechtigkeit" anzuprangen.
                              Vielleicht sind diejenigen, die sich besonders aufregen, ja auch die, die selber dabei sind akademische Arbeiten zu schreiben oder sie geschrieben haben. Die haben wenig Verständnis dafür, diese Ungerechtigkeit in Anführungszeichen zu setzen.

                              Bildungsfernen Schichten oder solchen, die im Studium selbst betrügen und darauf noch stolz sind, ist das freilich nicht immer leicht zu vermitteln.

                              Kommentar


                                Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                                Vielleicht sind diejenigen, die sich besonders aufregen, ja auch die, die selber dabei sind akademische Arbeiten zu schreiben oder sie geschrieben haben. Die haben wenig Verständnis dafür, diese Ungerechtigkeit in Anführungszeichen zu setzen.

                                Kann sein, dass die sich auch besonders aufregen. Wobei die nicht unbedingt objektiver sein müssen als die nicht-Akademiker.
                                Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                                Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X