Zitat von Nighthawk_
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten
Einklappen
X
-
Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
-
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenIch überlege mir jetzt schon eine ganze Weile, wo jetzt bloß der Unterschied zwischen dem kopierenden Strahlemann und einem gewissen Ex-Außenminister zu suchen ist.
Das Parteibuch isses ja wohl nicht, oder?
@xanof: Einen zehnseitigen Text in den Ausführungsteil seiner Doktorarbeit zu übernehmen, auch wenn man die Fußnote einfügt, ist ein sehr sehr schlechter Stil. Nicht verboten, aber rechtfertigt sicher nicht die Bestnote.
Mein Professor hätte mir das um die Ohren gehauen und mich aufgefordert, das zusammenzufassen und in der Fußnote darauf zu verweisen oder falls die Quelle tatsächlich schwer zu bekommen ist, in den Anhang zu nehmen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDas hat nichts mit Wünschen zu tun und auch nichts mit übertriebenen Ansprüchen. Überprüfe doch mal deine eigene Perspektive.
Vielleicht kannst du es besser nachvollziehen, wenn man sich einen anderen Beruf vorstellt. Stell dir mal vor, es ginge um einen Oberlandesgerichtspräsidenten.
Würdest du einem Gericht vertrauen, von dessen Präsident man weiß, dass er zum eigenen Vorteil Dokumente gefälscht hat? Sicherlich nicht. Das geht eben nicht mehr. Solange man es nicht weiß, kann man ihm trauen, auch wenn er ein Mistkerl sein sollte.
Sowas hat mit Würde des Amtes zu tun. Und gewisse Dinge sind mit hohen Ämtern unvereinbar. Sowas kann sich kein Gericht leisten und auch nicht die Bundesrepublik. Und auch mit kleinen Ämtern gilt das. Was ist mit einem Buchhalter, der Dokumente fälscht? Würdest du dem trauen? Ein Verteidigungsminister, der deutsche Soldaten in den Krieg schickt, kann nicht zuvor als Dokumentenfälscher aufgefallen sein.
Wenn Guttenberg nicht erwischt worden wäre, wäre er nicht erwischt worden und das Amt wäre unbeschädigt. Ist er aber und sein Amt nimmt Schaden. So einfach ist das.
Außerdem gab es auch immer Stehaufmännchen wie Franz Josef Strauß oder Möllemann, der es dann allerdings auch übertrieben hat, wie vielleicht bekannt ist.
Irgendwie hatte ich von dir soviel naives Vertrauen in die aktuelle, pervertierte Form unseres mal gut gedachten Staatssystems nicht erwartet. Du enttäuscht michKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenMeine Perspektive ist da entspannt: Die da oben bestechen, betrügen und korrumpieren am laufenden Band und die naiven unten sind dann immer bestürzt, wenn Einzelfälle an die Öffentlichkeit kommen oder lanziert werden. Ich genieße zum Theater heute abend mal 'nen Rotwein, aber ansonsten tun's auch Chips oder Popkorn
Irgendwie hatte ich von dir soviel naives Vertrauen in die aktuelle, pervertierte Form unseres mal gut gedachten Staatssystems nicht erwartet. Du enttäuscht mich
Ah, da ist sie wieder: Du verwechselst Gutgläubigkeit mit Naivität: Der Optimist ist gutgläubig, der Pessimist misstrauisch, naiv ist der Idiot.Zuletzt geändert von endar; 19.02.2011, 19:50.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenIch finde das auch mehr amüsant, trotzdem ist deine Einstellung "sind eh alles Verbrecher" untauglich.
Was OLG-Präsidenten anbetrifft: Du weißt, wie die in ihr Amt kommen, oder?
Ich betrachte die Dinge durchaus differenziert genug. Das Wissen um die Fehlbarkeit einzelner schließt die Würde des Amtes nicht aus. Ich würde das gerne genauer ausführen, aber meine Katze (mein Ghostwriter) enthuscht gerade durchs Dachfenster.
Ah, da ist sie wieder: Du verwechselst Gutgläubigkeit mit Naivität: Der Optimist ist gutgläubig, der Pessimist misstrauisch, naiv ist der Idiot.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Was von KTzGs Diss ist eigentlich noch von ihm selbst?
Neben den nicht zitierten Kopien gibt es ja noch die korrekt Zitierten, was ist von ihm? Die Kommata? Überleitungssätze? xDWhen I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Zitat von Kid Beitrag anzeigenWas von KTzGs Diss ist eigentlich noch von ihm selbst?
Neben den nicht zitierten Kopien gibt es ja noch die korrekt Zitierten, was ist von ihm? Die Kommata? Überleitungssätze? xDKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von Kid Beitrag anzeigenWas von KTzGs Diss ist eigentlich noch von ihm selbst?
Neben den nicht zitierten Kopien gibt es ja noch die korrekt Zitierten, was ist von ihm? Die Kommata? Überleitungssätze? xDmfg Oli
"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
"Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa
Kommentar
-
Das Vorwort hat er sicher selber geschrieben.
Die FAZ fährt immer schwerere Geschütze auf: Jetzt ist der Bundeskopierminister von Haus aus "kein Doktortyp":
Karl-Theodor zu Guttenberg: Die Studierstube ist seine Bühne nicht - Inland - Politik - FAZ.NET
Und noch eins drauf:
Verteidigungsminister zu Guttenberg: Gezielte Informationspannen - Inland - Politik - FAZ.NETZuletzt geändert von Chloe; 19.02.2011, 21:50.
Kommentar
-
Ich verstehe es einfach nicht. Warum können Politiker nicht einfach Ihre Fehler zugeben??
Erst wenn sie wirklich überführt sind reagieren sie. Vorher wird abgewiegelt, geleugnet und verharmlost.
Hat Herr G nach den ersten Vorwürfen wirklich geglaubt, dass in seiner Diss nichts mehr gefunden wird und er ungeschoren davonkommt.
Sowohl ihm als auch seinen Beratern mußte doch klar sein, dass sich alle auf seine Arbeit stürzen und die Plagiate aufdecken.
Anstatt sofort zu reagieren und alles zuzugeben, wird auf Zeit gespielt. Was verspricht er sich davon??Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)
Kommentar
-
Ich freue mich schon auf die nächste Rede im Bundestag in der KT folgendes sagt:
"Nach bestem Wissen und Gewissen habe ich..."
"Ich verspreche Ihnen, dass..."
"Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort..."
->
When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Zitat von Mehani Beitrag anzeigenIch verstehe es einfach nicht. Warum können Politiker nicht einfach Ihre Fehler zugeben??
Erst wenn sie wirklich überführt sind reagieren sie. Vorher wird abgewiegelt, geleugnet und verharmlost.
Hat Herr G nach den ersten Vorwürfen wirklich geglaubt, dass in seiner Diss nichts mehr gefunden wird und er ungeschoren davonkommt.
Sowohl ihm als auch seinen Beratern mußte doch klar sein, dass sich alle auf seine Arbeit stürzen und die Plagiate aufdecken.
Anstatt sofort zu reagieren und alles zuzugeben, wird auf Zeit gespielt. Was verspricht er sich davon??
Bundeskopierminister.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenNaja, als Nicht-Deutscher wäre es mir reichlich egal (und ich habe den Eindruck eine Menge Deutscher auch), ob er VM bleibt oder nicht. Aber ob das Ansehen nicht ordentlich darunter leidet? Bei Fischer anscheinend nicht, kann man ja mit Guttenberg auch ausprobieren...
Wie gesagt, ich denke nicht, dass man jemand auf immer ewig für Fehlverhalten verdammen sollte, auch Politiker nicht. Das wichtige ist eben, dass Konsequenzen gezogen werden, damit klar ist, dass so etwas nicht ungestraft durchgeht und dass der/die Betreffende den Fehler eingesteht und sich davon distanziert.
Kommentar
Kommentar