Zitat von Commander Crichton
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten
Einklappen
X
-
Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigenOkay, ich habe verstanden. Es geht dir anscheinend überhaupt nicht um moralische Integrität sondern nur darum, nicht erwischt zu werden.
Aber da stand auch etwas von unfair gegenüber Mitschülern, die gelernt haben. (was nunmal nur bei benoteten Arbeiten geht, da nur die am Ende im Zeugnis stehen und vom Arbeitgeber gesehen werden)
Einen Dr. Titel katapultiert einen im Regelfall gleich ne Gehaltsstufe nach oben. Eine Dissertation schreibt man auch nicht nebenbei sondern über Jahre. Ich wohne mit Ph.D Studenten zusammen und sehe wie hart die arbeiten müssen.
Und ja es ist ein großer Unterschied, ob ich in der Schule abspicke oder ob ich eine Dissertation fälsche. Es ist auch ein großer Unterschied, ob ich mich mal als Kind auf dem Schulhof geprügelt habe oder als Erwachsener einen Menschen krankenhausreif schlage.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenSie hat mehr gesagt als nur nicht erwischt zu werden. Da stand auch etwas von unfair gegenüber Mitschülern, die gelernt haben, einen Vorteil zu erschwindeln. (was nunmal nur bei benoteten Arbeiten geht, da nur die am Ende im Zeugnis stehen und vom Arbeitgeber gesehen werden)
Einen Dr. Titel katapultiert einen im Regelfall gleich ein ne Gehaltsstufe nach oben. Eine Dissertation schreibt man auch nicht nebenbei sondern über Jahre. Ich wohne mit Ph.D Studenten zusammen und sehe wie hart die arbeiten müssen.
Und ja es ist ein großer Unterschied, ob ich in der Schule abspicke oder ob ich eine Dissertation fälsche. Es ist auch ein großer Unterschied, ob ich mich mal als Kind auf dem Schulhof geprügelt habe oder als Erwachsener einen Menschen krankenhausreif schlage.
Ja, natürlich ist Abspicken etwas ganz anderes eine Doktorarbeit zu fälschen, aber da es dieser Userin(?) anscheindend überhaupt nicht um den Betrug an sich geht, sondern sie immer nur wiederholt wie "faul" und "blöd" Guttenberg doch war, kann ich da zu keinem anderen Schluss kommen...Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."
Kommentar
-
Gast
Wo sind jetzt eigentlich die Links zu den Posts, wo die guten Taten des guten Berges aufgelistet sind?
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenWo sind jetzt eigentlich die Links zu den Posts, wo die guten Taten des guten Berges aufgelistet sind?
auf die wirst du wie alle die dazu nachgefragt haben vergebens warten,weil es sie nicht gibt...>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigenJa, natürlich ist Abspicken etwas ganz anderes eine Doktorarbeit zu fälschen, aber da es dieser Userin(?) anscheindend überhaupt nicht um den Betrug an sich geht, sondern sie immer nur wiederholt wie "faul" und "blöd" Guttenberg doch war, kann ich da zu keinem anderen Schluss kommen...
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenWo sind jetzt eigentlich die Links zu den Posts, wo die guten Taten des guten Berges aufgelistet sind?Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigenJa, natürlich ist Abspicken etwas ganz anderes eine Doktorarbeit zu fälschen, aber da es dieser Userin(?) anscheindend überhaupt nicht um den Betrug an sich geht, sondern sie immer nur wiederholt wie "faul" und "blöd" Guttenberg doch war, kann ich da zu keinem anderen Schluss kommen...
Mit seinen Adelstiteln hätte er auch gut einen Schlussstrich ziehen können, als er merkte, dass es nicht geht. Wollte er aber nicht, da war die Gier wohl stärker.
Aber worauf willst du überhaupt hinaus?
Du legst die Worte auf die Goldwaage, um was damit auszusagen?
Nur weil black_hole nur die eine Dummheit anprangert, heißt es ja nicht, dass es nicht auch andere Kritikpunkte geben würde, die auch schon zu Genüge hier genannt wurden.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWomit sie ja auch Recht hat. Es ist nicht sonderlich klever eine Dissertation zu fälschen, obwohl man in die Politik geht, wo man davon ausgehen kann von Wählern und politischen Gegnern bis ins kleinste durchleuchtet zu werden.
Mit seinen Adelstiteln hätte er auch gut einen Schlussstrich ziehen können, als er merkte, dass es nicht geht. Wollte er aber nicht, da war die Gier wohl stärker.
Und niemand hier! Wirklich niemand kann behaupten, dass er noch nicht Hausaufgaben abgeschrieben hat. Auch nicht du, Commander Crichton.
Aber worauf willst du überhaupt hinaus?
Du legst die Worte auf die Goldwaage, um was damit auszusagen?
Nur weil black_hole nur die eine Dummheit anprangert, heißt es ja nicht, dass es nicht auch andere Kritikpunkte geben würde, die auch schon zu Genüge hier genannt wurden.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenNur weil black_hole nur die eine Dummheit anprangert, heißt es ja nicht, dass es nicht auch andere Kritikpunkte geben würde, die auch schon zu Genüge hier genannt wurden.
Ich dachte, wir wären uns darin einig, dass es hier hauptsächlich um "moralische Integrität" geht, diesen Begriff hast du doch vorhin erwähnt, oder? Guttenberg musste wegen seines Betrugs und seiner Lügen zurücktreten, und nicht weil er faul oder dumm ist (was er von mir aus auch ist). Darum geht es doch bei dieser Affäre, oder?
Die Userin, und so kann ich ihre Beiträge nur deuten, sieht das anscheinend nicht so und schreibt stattdessen von ihrem Abschreiben in der Schule und findet das unbedenklich. DAS finde ich bedenklich.Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."
Kommentar
-
Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigenDie Userin, und so kann ich ihre Beiträge nur deuten, sieht das anscheinend nicht so und schreibt stattdessen von ihrem Abschreiben in der Schule und findet das unbedenklich. DAS finde ich bedenklich.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenWow! Du hast entdeckt, dass ich weiblich bin. Herzlichen Glückwunsch. Du machst Fortschritte. Vielleicht unterlässt du das Denken einfach mal.
Ich werde mich übrigens zu dieser Art von unterirdischen Beiträgen nicht mehr äußern. Nach Uriel_Ventril bist du nun schon die zweite in diesem Thread, Glückwunsch.Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
Kommentar
-
Gast
Crichton, die Links bitte. Reicht auch, wenn du mir zwei, drei Stichpunkte mit guten Taten des Herren von und zu nennst.
Kommentar
-
Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigenIch werde mich übrigens zu dieser Art von unterirdischen Beiträgen nicht mehr äußern. Nach Uriel_Ventril bist du nun schon die zweite in diesem Thread, Glückwunsch.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigenIch dachte, wir wären uns darin einig, dass es hier hauptsächlich um "moralische Integrität" geht, diesen Begriff hast du doch vorhin erwähnt, oder?
Und nebenbei hat er durch seine Handlungen auch das Amt des Verteidigungsministers beschädigt, der Herr über Bundeswehruniversitäten ist.
Guttenberg musste wegen seines Betrugs und seiner Lügen zurücktreten, und nicht weil er faul oder dumm ist
Die Frage kann erlaubt sein, ob jemand, der diese Eigenschaften auf sich vereint Minister werden sollte. Hier handelt es sich ja klar um Charaktereigenschaften, von denen man annehmen kann, dass sie nicht das erste Mal und nicht das letzte Mal auftraten.
Als Anhänger einer direkteren Demokratie lass ich das mal offen. Denn m.E. ist Guttenberg nur die Spitze des Eisbergs.
Kommentar
Kommentar