Also die kleinsten nachweisbaren Teilchen sind IMO die Quarks...die nächt kleineren Teilchen wären die Strings, aber die kann man noch nicht beobachten, das wird wohl noch ne Weile dauern...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sonnen & ähnliches
Einklappen
X
-
Jaja, det sind sie, die Korinthenkacker
Nee, also wenn wir schon mal dabei sind...es gibt insgesamt 6 Quarks..das Proton und das Neutron sind aus den von Dir genannten up- und down-Quarks aufgebaut.
Aber daneben gibt es noch das strange-, charme, bottom- und top-Quark!"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Zu erwähnen wären da vieleicht noch die Strings aus der Stringtheorie, auch wenn diese noch nicht ganz ausgearbeitet ist.
@ notsch
MöChTeSt dU pOmMeS FrItEs rOt/wEiS DaZu ?welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
Ein Rollenspiel der anderen Art
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Q42
@ notsch
MöChTeSt dU pOmMeS FrItEs rOt/wEiS DaZu ?
In der Tat, das top-Quark ist das schwerste und wurde auch erst vor einigen Jahren nachgewiesen, theoretisch bekannt ist es schon länger..."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Kommentar
-
Zu den Quarks:
Proton: zwei U-Quarks und ein D-Quark (Ladung: +1)
Neutron: ein U-Quark und zwei D-Quarks (Ladung: 0)
Außerdem werden die Quarks durch Gluonen zusammen gehalten! Ungefähr wie bei den Mesonen im Atomkern.
Der Thread ging über Sonnen/Rote Riesen/Weiße Zwerge/Neutronen Sterne/schwarze Löcher und wir haben die Solare Fusion sehr (Sehr,sehr,sehr,sehr ) genau beschriben und sind so auf die Kleinsteilchen Quarks gekommen weil wir uns nicht einig waren woraus Elektronen bestehen!Schröders Hand ist tot.
Kommentar
-
Hmm, das ess ich z.Z. mindestens zweimal die Woche! Unglaublich...kennst Du mich etwa Q42 oder war das nur ein guter Schuss ins Blaue????
Eigentlich bezog ich mich auf deine Signatur. Ich dachte du kennst die Methoden wie man andre Leurte in den Wahnsinn treibt und dabei selbst gesund bleibt, in Übereinstimmung mit der Prophezeiung.welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Q42
Du weißt doch ich bin ein Q ....
Eigentlich bezog ich mich auf deine Signatur. Ich dachte du kennst die Methoden wie man andre Leurte in den Wahnsinn treibt und dabei selbst gesund bleibt, in Übereinstimmung mit der Prophezeiung.
Deswegen die komische Schreibweise mit Groß und klein!! *notschhautsichvordiestirn*
Ja, diese Methoden kenne ich, darauf bezieht sich meine Sig, haste gut erkannt
Vor allem, was man immer auf die Bank-Überweisungen schreiben soll*fffgggggg*
ROTFL"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
Kommentar
-
JA , und das Nachmachen von Modem und Faxgeräuschen kann ich auch schon ziemlich gut DIIIIIIIIIIIDUUUUUUUUUUUDONGDONGDONGQUUUIIIIITSCH....welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
Kommentar
Kommentar