Hey Leuts,
ich sitze hier gerade an meinen letzten Vorbereitungen für die Mathearbiet morgen und habe eine Übugsaufgabe zur Stochastik, für die ich keinen Lösungsansatz finde.
Hättet ihr da evtl. eine Idee zu?
Also kurz zusammengefasst meine Frage:
Wie berechnet man die Anzahl der Möglichkeiten 20 Schüler auf 4 mögliche Orte aufzuteilen?
gruß
Tom1991
Edit:
Ich ergänze eine ähnliche Aufgabe die mir ebenfalls nit gelingen will:
ich sitze hier gerade an meinen letzten Vorbereitungen für die Mathearbiet morgen und habe eine Übugsaufgabe zur Stochastik, für die ich keinen Lösungsansatz finde.
Hättet ihr da evtl. eine Idee zu?
Für die Klasse12 eines Gymnasiums sind im Fach Geschichte 4 Kurse mit mindestens 20 Schülern eingerichtet worden.
Wie viele verschiedene AUfteilungen der 20 Raucher in der Klasse12 auf diese 4 Kurse sind prinzipiell möglich, wenn nur zwischen Rauchern und Nichtrauchern unterschieden wird?
Wie viele verschiedene AUfteilungen der 20 Raucher in der Klasse12 auf diese 4 Kurse sind prinzipiell möglich, wenn nur zwischen Rauchern und Nichtrauchern unterschieden wird?
Also kurz zusammengefasst meine Frage:
Wie berechnet man die Anzahl der Möglichkeiten 20 Schüler auf 4 mögliche Orte aufzuteilen?
gruß
Tom1991
Edit:
Ich ergänze eine ähnliche Aufgabe die mir ebenfalls nit gelingen will:
An einem Gymnasium werden die 38 Interessenten -von denen 12 Raucher sind- auf den Grundkurs Physik auf zwei Kurse mit 18 bzw. 20 Schülern aufgeteilt.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass in beiden Kursen gleichviele Raucher sitzen?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass in beiden Kursen gleichviele Raucher sitzen?
Kommentar