Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Man braucht nicht jede Impfung, die existiert. Je nachdem, wo man lebt, sind manche mehr oder weniger sinnvoll. Die Empfehlungen der STIKO sollte man aber akzeptieren und sich bzw. besonders seine Kinder, so man denn welche haben sollte, auch impfen lassen.
Die Krankheiten können es durchaus in sich haben, Tetanus finde ich da selbst immer sehr abschreckend.
Der Autismus-Zusammenhang wurde, soweit ich weiß, nicht bewiesen (Deutsches Ärzteblatt: Autismus: US-Institut entlastet Impfstoffe), bei den Windpocken sollte die logische Schlussfolgerung aus "einmal impfen reicht nicht" nicht gar nicht erst impfen, sondern stattdessen zweimal impfen sein (http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/...ublicationFile) und solche Pocken-Parties sind nicht wirklich lustig - ich hatte als Kind die Windpocken, während meine Mutter schwanger war und ich durfte sie nicht sehen, da es sehr unschön für meine Schwester hätte ausgehen können. Gut, für mich selber war es nur ein unangenehmes Jucken, aber man ist dann auch eine Gefahr für andere.
Pandemrix und Narkolepsie dagegen ist ziemlich doof. Das ist aber noch was anderes, als wenn man die jahrelang erprobten Impfstoffe sieht und zum Glück hat die Narkolepsie "nur" 5 von 100.000 getroffen.
Kommentar