Zitat von Agent Scullie
Beitrag anzeigen
Aber Du hast natürlich recht, Präszition ist in der Naturwissenschaft eine Grundvorraussetzung. Andernfalls könnte ein zunächst kleiner Denkfehler, eine kleine Ungenauigkeit beispielsweise, am Ende zu völlig unsinnigen Überlegungen führen. Danke für die Korrektur.
Zitat von Agent Scullie
Beitrag anzeigen
Wenn ich an masslose Energie denke, fallen mir zunächst ganz alltägiche Dinge ein, wie Licht oder Magnetfelder, und die sind ja für gewöhnlich bei weitem nicht so konzentriert wie die Energie von Materie. Das aber auch masselose Energie höher konzentriert sein kann, leuchtet mir natürlich ein.
In dem Forum "Hat Energie Gravitation?" geht man offenbar davon aus, dass eine solche hochkonzentrierte Energie auch entsprechend hohe Gravitation hätte.
Zitat von Agent Scullie
Beitrag anzeigen
Im Unterforum "Hat Energie Gravitation" habe ich aber den Eindruck, dass Gravitonen als reale Teilchen beschrieben werden, die sogar wiederrum schwächere Gravitionen erzeugten könnten. So verstehe ich jedenfalls den Beitrag 52 auf Seite 3 von FirstBorg:
Aber da bin ich doch sehr sehr skeptisch ... (Jedenfalls kenne ich kein Teilchen, dass eine schwächere Ausgabe seiner Selbst emitiert.)
Kommentar