Zitat von irony
Zitat von McWire
Zitat von McWire
Im Übrigen dauert es noch immer 100.000 Jahre, bis der Schutz hergestellt ist, und das gilt nur für unsere Galaxie. In der Andromeda-Galaxie müsste die Dyson-Zivilisation bis zu 300.000 Jahre nervös auf ihren Fingernägeln kauen, bis sie zumindest im optischen Lichtspektrum einigermaßen unsichtbar ist. Wenn es aber möglich ist, Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, dann dauert es vielleicht zehn Milliarden Jahre, bis die Zivilisation im optischen Spektrum unsichtbar wird, denn in einem Universum, in dem Zivilisationen nahe der Lichtgeschwindigkeit durchs All düsen, kann die Bedrohung von überall kommen, aus jeder Galaxie.
Aber ich bin es langsam leid, dich immer wieder auf das Problem mit den enormen Distanzen, den enormen Lichtlaufzeiten und daraus resultierenden Konsequenzen hinzuweisen und dir immer wieder zu erklären, warum die Idee, sich in einer Dyson-Sphäre zu verstecken, aufgrund dieser Grundeigenschaften unseres Universums sowohl vollkommen unnötig als auch unwirksam und sinnlos ist. Entweder bist du nicht in der Lage, diese Sachverhalte zu verstehe, oder willst sie einfach nicht verstehen, um dich nicht damit auseinander setzen zu müssen, dass deine Vorstellungen vollkommen abwegig sind. Und es macht mich mittlerweile richtig sauer, dass all unsere Bemühungen, dass all unsere Argumente scheinbar ins Nichts gehen und du zwei Beiträge später wieder dein Szenario herbetest, als sei es vollkommen schlüssig. Dass du nach allen Argumenten noch immer davon sprichst, mit einer Dyson-Sphäre innerhalb von 10.000 Jahren eine wirkungsvolle Tarnung im optischen Spektrum herstellen zu können, zeigt mir, dass du entweder nichts verstanden hast oder nichts verstehen willst.
Zitat von McWire
Kommentar