Beweis für schwarzes Loch in unserer Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beweis für schwarzes Loch in unserer Galaxie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na gut du sagst ,dass Syncrotonstrahlung bei bestimmten Bedingungen (eben während einer Kurvenbahn) entsteht und viellicht haben beide Strahlungen eine andere Eigenschaft die der Syncrotonstrahlung hilft der Gravitation zu entkommen.
    Und nun zu meinem umständlichen Satz :
    -zum einen gibt es die Newtische-Gravitation oder eher bekannt als die Massenanziehungskraft.
    -zum anderen gibt es die Magnetische-Anziehungskraft die z.B. im Atomkern vorhanden ist.

Die Sterne und schwarzen Löcher haben beide aufgrund ihrer Masse die Massenanzihungskraft ,logisch oder . Allerding ist die Masse des schwarzen Loches unendlich hoch und kann so den Raum unenlich stark auf kleinem Feld beugen. und da die Anzihungskraft des Loches unendlich hoch ist ,kommen die Sterne nicht ran.
    (Der begriff "unendlich" ist ein schwerer Begriff ,aber für Mathematik und Physik unersetzlich)

Also ist die Art der schwerkraft gleich , die Stärke aber ungeleich!

So können wir uns darauf einigen ... ja !
    Schröders Hand ist tot.

Kommentar

Ein schwarzes Loch hat mitnichten eine unendliche Masse. Woher soll es die denn her haben, es entspringt doch auch nur einer Sonne. Das wirderspricht jedem Erhaltungssatz in diesem Universum.

Das einzige was beim Schwarzen Loch unendlich ist, ist die Singularität - die ist auf einen unendlich kleinen Punkt zusammengeschrumpft worden.

Und da die Masse nicht unendlich ist, ist es die Gravitation des Lochs ebenfalls nicht. Es gibt bewiesenermaßen eine Strahlung, die Hawking-Strahlung(nach ihrem Entdecker benannt und der dürfte das besser als du, und wir alle wissen) die aus einem schwarzen Loch entweicht und auch maßgeblich für die Entdeckung selbigens von den Astronomen benutzt wird.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Na gut du sagst ,dass Syncrotonstrahlung bei bestimmten Bedingungen (eben während einer Kurvenbahn) entsteht und viellicht haben beide Strahlungen eine andere Eigenschaft die der Syncrotonstrahlung hilft der Gravitation zu entkommen.
        Nein, haben sie nicht....

Die Sterne und schwarzen Löcher haben beide aufgrund ihrer Masse die Massenanzihungskraft ,logisch oder . Allerding ist die Masse des schwarzen Loches unendlich hoch und kann so den Raum unenlich stark auf kleinem Feld beugen. und da die Anzihungskraft des Loches unendlich hoch ist ,kommen die Sterne nicht ran.
        Nein, die Masse eines Schwarzen Loches ist nicht unendlich, die Dichte ist es, darauf können wir uns einigen!!!

Ein Schwarzes Loch krümt den Raum sehr stark, ohne Frage...aber wenn man nun ein Schwarzes Lich in das Zenreum unser Galaxie setzt oder 10 Sterne macht keinen Unterschied, beide krümen den Raum von weiten aus gesehen genau gleich...da kann man einfach keinen Untrerschied erkennen (die Unterschiede erkennt man anders...zum Beispiel eben mit der Detektierung von starker Röntgenstrahlung aus dem Zentrum unser Galaxie, denn die ist eben ein stakes Indiz für ein Schwarzes Loch und dürfte man nicht feststellen, wenn im Zentrum nur Sterne wären).
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Na gut ,dass wäre geklärt!

Aber wieso fällt das schwarze Loch nicht selbst in sich zusammen wenn es eine sogroße Singularität erzeugt???
          Schröders Hand ist tot.

Kommentar

Tja, das ist eben die Frage...was passiert da wirklich bei einem schwarzen Loch?

Da kommt man an die Grenzen der uns bekannten Physik, den bei einem schwarzen Loch treten so hohe Dichten auf, das man mit den normalen physikalischen Gesetzen nichtmehr arbeiten kann.

Also wenn man fragt, warum fällt das Schwarze Loch nicht in sich zusammen kann man im Guten Gewissen für die ganze Welt antworten: "Wir wissen es nicht!"
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Gestern lief in Alpha-Centauri eine Folge, in der es ebenfalls um das Schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße ging, oder genauer gesagt um die Schwarzen Löcher. Elso gezeigt wurden alleine vier. Es wurde aber gezeigt, dass es vielleicht sogar 10.000e sein könnten, die sich im Zentrum der Milchstraße auf einem Raum von einigen Lichtjahren Durchmesser tummeln.

Wirklich interessanter Sachverhalt. Wenn das bei uns so ist, dann ist das in anderen Galaxien sicher ähnlich und vielleicht sind dort die supermassiven SLs vielleicht auch nur eine Ansammlung mehrerer kleinerer.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ein System von tausenden SL auf so engem Raum?
                Welche Kraft bewirkt denn da die Stabilität? Eine Art Abstoßung?
                Eventuell Dunkle Energie/Materie (wäre irgendwie witzig...).
                können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

In dem Fall könnte ich mir eigentlich nur vorstellen, dass es die Relativbewegungen sind, wobei ich mir bei der Anzahl keine stabilen Bahnen vorstellen kann. Zudem müssten die sich ja auch gegenseitig durch ihre Gezeitenkräfte abbremsen, falls auf ein Schwarzes Loch sowas überhaupt wirken kann. Hab leider nur mit einem Ohr hingehört, weil ich nebenbei mein Rubik's Magic 16 versucht habe zu lösen

Irgendwas wurde auch von Gravitationswellen gesagt, die da wohl auftreten müssten.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Vergessen wir nicht, dass die Distanzen, um die es hier geht, immer noch gewaltig sind. Diese Schwarzen Löcher sind, gemessen auch nur an einem einzigen Lichtjahr, immer noch sehr klein. Da kann es gut sein, dass ein SL von 2 Mio Sonnenmassen (Schwarzschildradius ca. 0.14 Lichtjahre) von einigen tausend kleineren von jeweils einigen 10000 Sonnenmassen (Schwarzschildradien ca. 7 Milliarden km ~ mehr als doppelt so weit wie Uranus von der Sonne) umkreist wird.

Letztlich sind SL nichts anderes als sehr massive, kompakte Objekte - aber sie bewegen sich nach den keplerschen Gesetzen genauso wie alle anderen auch (ausser, wenn sie sich ganz nahe kommen).
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

OK, stimmt, die Distanzen sind schon noch da. Allerdings wird der Raum schon etwas knapp, wenn man da wirklich eine fünfstellige Menge an BHs unterbringen will
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Hm... sagen wir, der Raum hat einen Radius von 2 LJ. Wir haben 10000 SLs, wobei jedes von ihnen rund 7 Mrd. km Radius hat. Der Raum wird also folgendermassen gefüllt:

10000 * (4/3Pi) * (7 Mrd km)^2
                        ------------------------------- = V
                        (4/3Pi) * (2 Lichtjahre)^2

Mit 1 Lichtjahr = 9.4 Millionen "Milliarden km" folgt...

V = ca. 0.0000000055 oder ca. 1:181 Millionen...
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Schon der Wahnsinn, wie schlecht doch das eigene Vorstellungsvermögen angesichts solch gewaltiger Dinge, wie dem Universum doch ist
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Bei dem Professor muß ich noch einen Astrologie-Schein machen ( Nebenfach ).
                            Deshalb stinkt es mir gewaltig, was der einstein007 permanent labert : Angeblich
                            soll die dichte im schwarzen loch 00 hoch sein.............. und der bin laden Schwachsinn ?????!!!

Tatsache ist, daß die Relativitätstheorie noch nicht widerlegt ist,
                            und wir in der vorlesung dauernd damit rechnen müssen !!!!!!!!!!!

Beispiel : Fluchtgeschwindigkeit = ??? ..........bei mir hakt's aus.

Auf der Landstraße mit den Dorfbullen : 200 km/h

Kommentar

Zitat von Bimbo
                              Bei dem Professor muß ich noch einen Astrologie-Schein machen ( Nebenfach ).
                              Deshalb stinkt es mir gewaltig, was der einstein007 permanent labert : Angeblich
                              soll die dichte im schwarzen loch 00 hoch sein.............. und der bin laden Schwachsinn ?????!!!

Tatsache ist, daß die Relativitätstheorie noch nicht widerlegt ist,
                              und wir in der vorlesung dauernd damit rechnen müssen !!!!!!!!!!!

Beispiel : Fluchtgeschwindigkeit = ??? ..........bei mir hakt's aus.

Auf der Landstraße mit den Dorfbullen : 200 km/h
                              ach du bist auch wieder da!
                              dann hallo Einstein007 !
                              schreib nicht immer so durcheinander und man wird den Acount von dir nicht speren!
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Astrologie-Schein? Wusste gar nicht, das man den nonsens auch schon studieren kann. Welche Uni lehrt denn eine solche Pseudowissenschaft?
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X