Der Exoplaneten - Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Exoplaneten - Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
    ... das würde zumindest ICH sehr verdächtig finden...
    Naja, du bist ja auch sehr paranoid. Kann man sich auf der Erde II eigentlich auch schon Grundstücke kaufen? Viele, die sich schon ein Mondgrundstück zugelegt haben, werden sich ja sehr ärgern.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Kann man sich auf der Erde II eigentlich auch schon Grundstücke kaufen?
      Ich bin sicher, es dauert vielleicht noch ein paar Tage, und dann kannst du dir auf irgend einer Webseite für viel Geld ein Stück Papier kaufen, auf dem dein Grundstück auf dem neuen Planeten eingezeichnet ist... Wenn du Pech hast, dann bekommst du dafür wirklich nur "heisse Luft"

Naja, du bist ja auch sehr paranoid.
      Auch wenn du es nicht bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Meiner meinung nach sollte man diese Entdeckung nicht für so wichtig nehmen, denn es ist noch gar nicht sicher, wie ähnlich der Planet unserer Erde wirklich ist. Und bis wir uns dort niederlassen könnten, müsste man erstmal die Grenzen der Physik überschreiten. 20 Lichtjahre sind eine ganze Menge und dafür, dass der Planet noch nicht mal (es ist ja nicht ganz sicher gestellt worden) Wasser in in der Atmosphäre hat.....
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
          Ich bin sicher, es dauert vielleicht noch ein paar Tage, und dann kannst du dir auf irgend einer Webseite für viel Geld ein Stück Papier kaufen, auf dem dein Grundstück auf dem neuen Planeten eingezeichnet ist... Wenn du Pech hast, dann bekommst du dafür wirklich nur "heisse Luft"
          Dann würde ich diese Webseite aber lieber selber entwickeln, als darauf zu warten, dass jemand anders es macht. Hat man mehr davon, als sich ein teures, nutzloses Grundstück zu kaufen.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Vom Mond hat man wenigstens ne schöne Aussicht auf die Erde und man muss nicht befürchten, dass einem irgendwelche Aliens die Eigentumsrechte streitig machen wollen.

Ne, also die Tageschau hat mich schon etwas aufgeregt mit ihrem Bild einer blau-grünen Zweiterde. Naja, irgendwas müssen sie ja anscheinend immer im Hintergrund einblenden, aber es war doch etwas irreführend.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Wie liegt das denn eigentlich mit den Eigentumsrtechten?

Zur Zeit der Entdecker war es ja so, dass immer die entdeckende Nation das neue Fleckchen Erde in Besitz nahm.
              Wie ist dies denn mit Himmelskörpern? Gibt es da irgendwelche geregelten Abkommen?
              Gruß,

vanR

Kommentar

Es gibt die "Outer Space Treaty", worin festgeschrieben ist, dass alle Objekte im Weltraum dem "gemeinsamen Erbe der Menschheit" gehören und von niemandem beansprucht werden können. Der Vertrag wurde von vielen Staaten unterzeichnet, bloss von den wichtigsten Raumfahrtnationen nicht...

Sprich: Es ist nicht wirklich geregelt, und mit dem Problem wird man sich auseinander setzen müssen, wenn es aktuell wird (also in vielleicht 50 bis 100 Jahren).

Noch ein kurzer Nachtrag zur "Zweiterde": die Strahlung, die dieser Planet abbekommt, ist nicht ohne: insgesamt ist es 2.5 mal mehr als die Erde. Zum Vergleich: unser "lebensfreundlicher" Nachbarplanet Venus bekommt "nur" knapp doppelt so viel Strahlung ab wie die Erde...
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Was haltet ihr von der Idee eine zweite Erde selber zu "bauen"?

Man bringt genügend Masse auf die andere Seite der Sonne und lässt es mit der gleichen Geschwindigkeit bewegen wie die Erde. Dann hätten wir in unserem Sonnensystem eine zweite Erde. Natürlich müsste noch die zweite Erde eine Art von Terraumformung bekommen.

Wäre so ein Projekt eher zu realisieren als der Flug zu anderen Planeten.
                  Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

Kommentar

Der Flug währ für uns schon heute Möglich. Nur würde er ewig dauern.
                    Aber in den Nchsten paar Jahrzehnten währe vieleicht eine Art Generationenschiff denkbar.

Im Gegensatz dazu, müsstest du erstmal entsprechende Masse aufbringen. Ok, die währe im Asteroidengürtel Mars-Juptiter zur Genüge vorhanden. Aber mal so eben mehr als (wenn ich mich nicht irre) 5,4*10^24 kg mehrere Millionen Killometer zu Transportieren, das noch zu einer Kugel formieren, in deren Kern Termische Abläufe, einen flüssigen Kern der ein Magnetfeld erzeugt, einen Boden erschaffen, in dem Pflanzen waschsen können, eine Luftatmoshäre drauf, am besten noch mit einer Strahlungsfilternden Schicht und zum schönen Aussehen noch ein paar zigtausend Kubikkilometer Wasser......

Ich könnt ewig so weitermachen. Investieren wir lieber in Terraforming eines Mondes im Sonnensystem, bevor wir uns an Projekte a la "Ringwelt" wagen.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von bozano Beitrag anzeigen
                      Was haltet ihr von der Idee eine zweite Erde selber zu "bauen"?...
                      Wäre so ein Projekt eher zu realisieren als der Flug zu anderen Planeten.
                      Ne, denn der Flug zu anderen Planeten ist schon heute möglich, und würde auch nicht ewig dauern(Mars ist ja auch ein Planet )!

Selbst wenn es möglich wäre sich einen Planeten einfach im Eigenbau zu beschaffen: Warum sollte man solch einen immensen Energie und Zeitaufwand für etwas auf sich nehmen das man eh schon hat?
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

@ bozano: Abgesehen von dem Problem, so eine Masse überhaupt zusammenzubekommen:

Eine zweite Erde auf der anderen Seite der Sonne würde das Gleichgewicht der Planetenbahnen empfindlich durcheinander bringen, so dass letztlich auch unsere Erde nicht mehr stabil in ihrer Umlaufbahn wäre.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu ^^ diese super Erde in 20 Lichtjahren entfernungen ist für uns, mit heutigen mitteln 200 Jahre ntfernt also ca
                          aber ich mag den gedanken den Pioniergeist wieder aufleben zu lassen
                          und der mars ist ja auch nicht weit entfernt es gibt ja auch schon Ideen vom Teraforming wir müssen ja nicht nur zerstören und ich bin auch ^^ etwas politisch Motiviert nieder mit den grenzen alle an einem Strang lasst uns das leben verbreiten anstatt es immer zu zerstören die zukunft liegt im All wenn man was zu tun hatt kann amnc auch nicht streiten

Kommentar

Also gut. Keiner ist für die Idee.

Hier wurde ja schon öfters darüber diskutiert ob auf anderen Planeten Leben gibt und in welcchem Stadium dieses Leben wohl ist. Könnte nicht auch auf der Sonne Leben existieren?
                            Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

Kommentar

Im grunde genommen ja ^^ man kann ja auch bei Maschinen in gewisser form ( wenn sie weit entwickelt sid von leben sprechen also ich finde die Kriterien die festgelegt wurden wasser sauerstoff licht dämlich das einzige was leben braucht ist energie

Kommentar

Also Junge, willst du uns auf die Schippe nehmen, oder glaubst du auch selber was du schreibst?
                                Von den 6000°C auf der Oberfläche abgesehen kann es in der Korona schon mal mehrere 100.000° heiß werden. Sofern es sich überhaupt Komplexere Molokühle bilden könnten ( ).
                                würden diese Lebewesen massiv verstrahlt.
                                Typisch biologisches Leben kann man da vergessen.

Könnte man bloss auf Anorganisches Leben hoffen. Hallo ihr Energiewesen.
                                Zuletzt geändert von Hades; 06.05.2007, 22:34.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X