Was ist die ideale Weltbevölkerung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist die ideale Weltbevölkerung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @all

    es erging hier nun mehrmals die Bitte die persönlichen Beleidigungen zu unterlassen.

    Da ihr offensichtlich nicht in der Lage seid den Anweisungen des Teams Folge zu leisten, schließe ich diese Thread!
    Möp!

    Kommentar


      So, wenn ihr es schaft hier wieder vernünftig zu diskutieren, dann könnt ihr hier jetzt wieder schreiben.
      Möp!

      Kommentar


        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
        [
        20 000 Brasilianer in D
        7140 Argentinier in D
        10 280 Chilenen in D
        8848-12 000 Mexikaner in D
        99 600 US Amerikaner in D

        ect ect fehlen noch so 20 kleinere Amerikanische Staaten.
        Mehr als genug dass du Latínos siehst

        Bei (Süd)Amerikanern hört man so gut wie nie von Problemen weil hier so wenige sind/nicht zu viele/genau richtige Anzahl.
        Dazu kommt, dass zumindest alle Chilenen und Argentinier, die ich in Deutschland kennengelernt habe, Nachfahren europäischer Auswanderer waren, und sich in Aussehen, Sprache und Verhalten nicht von Deutschen unterscheiden ließen.

        Kommentar


          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
          Wenn sie weiterhin in dieser Konzentration kommen wie bissher passt alles.
          Die Amerikas werden in 40 Jahren jedoch gut 200 bis 300 Mio Menschen zusätzlich haben. Da muss man wachsam sein.
          ]
          Und in wiefern??
          Müssen wir angst haben das sich in 40 Jahren "Abermillionen" von "Latinos" in irgendwelchen Booten auf den Weg über den Atlantik machen,um uns hier heimzusuchen und Europa zu "Erobern" so wie die Afrikaner und Asiaten von denen du hier immer wieder fabulierst??
          Deine "Seltsamen" Videos" lass ich mal aussen vor..endar hat sie ja auch schon editiert

          Wohin soll das ganze denn deiner Meinung nach führen,was genau sollen wir den tun,das NICHT den Menschenrechten wiedersprechen würde??
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Und in wiefern??
            Müssen wir angst haben das sich in 40 Jahren "Abermillionen" von "Latinos" in irgendwelchen Booten auf den Weg über den Atlantik machen,um uns hier heimzusuchen und Europa zu "Erobern" so wie die Afrikaner und Asiaten von denen du hier immer wieder fabulierst??
            Deine "Seltsamen" Videos" lass ich mal aussen vor..endar hat sie ja auch schon editiert

            Wohin soll das ganze denn deiner Meinung nach führen,was genau sollen wir den tun,das NICHT den Menschenrechten wiedersprechen würde??
            Wenn aufgrund der Bevölkerungsexplosion 100 Millionen Menschen Flüchtlinge werden welche nach Europa kommen wollen, die Bürger Europas in einer Abstimmung aber ein klares nein sagen was willst du dann machen?
            Das Volk Ignorieren? Wofür entscheidest du dich dann? Demokratie oder Menschnerechte?

            Kommentar


              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Wenn aufgrund der Bevölkerungsexplosion 100 Millionen Menschen Flüchtlinge werden welche nach Europa kommen wollen, die Bürger Europas in einer Abstimmung aber ein klares nein sagen was willst du dann machen?
              Das Volk Ignorieren? Wofür entscheidest du dich dann? Demokratie oder Menschnerechte?
              Es ist demokratische Tradition, dass an de Grenzen der EU nicht geschossen wird! Die Frage Demokratie oder Menschenrechte stellt sich nicht!
              Die Frage die sich mir stellt ist: Wie weit würdest du gehen um europäische Plaquadrate vor Mensche (ohne europäischen Pass) zu "schützen"?

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Es ist demokratische Tradition, dass an de Grenzen der EU nicht geschossen wird! Die Frage Demokratie oder Menschenrechte stellt sich nicht!
                Die Frage die sich mir stellt ist: Wie weit würdest du gehen um europäische Plaquadrate vor Mensche (ohne europäischen Pass) zu "schützen"?
                Ich bin zwar nicht gefragt, aber im Sinne das menschliche Fortbestehen und auch sowas wie Zivilisation aufrecht zu erhalten, gibts nur eins: Schießen und Versenken. Wir reden hier immerhin vom absoluten Extremfall. Um so einer Flut Handling zu werden, müsste man sich entweder abschotten oder eben die Grenzen unmissverständlich mit Waffengewalt verteidigen. Oder zulassen, dass Überbevölkerung und großflächige Hungersnot ins eigene Land reinschwappen.

                Kommentar


                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Und in wiefern??
                  Müssen wir angst haben das sich in 40 Jahren "Abermillionen" von "Latinos" in irgendwelchen Booten auf den Weg über den Atlantik machen,um uns hier heimzusuchen und Europa zu "Erobern" so wie die Afrikaner und Asiaten von denen du hier immer wieder fabulierst??
                  Zuerst mal fragt man sich, warum man aus Südamerika überhaupt fliehen sollte. Im Großen und Ganzen geht es dort ja doch bergauf wirtschaftlich und so. Aber um Logik geht's in diesem Thread anscheinend nicht. Na ja...

                  Jedenfalls verkrachen da eher die USA, ehe hier Millionenscharen an wilden Latinos nach Europa strömen und uns arm fressen.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  SF-Junky schrieb nach 2 Minuten und 47 Sekunden:

                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Es ist demokratische Tradition, dass an de Grenzen der EU nicht geschossen wird! Die Frage Demokratie oder Menschenrechte stellt sich nicht!
                  Stimmt vollkommen. Demokratie und Menschenrechte gehören zusammen, insofern stellt sich so eine Frage in der Tat nicht.
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2011, 20:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Zuerst mal fragt man sich, warum man aus Südamerika überhaupt fliehen sollte. Im Großen und Ganzen geht es dort ja doch bergauf wirtschaftlich und so. Aber um Logik geht's in diesem Thread anscheinend nicht. Na ja...

                    Jedenfalls verkrachen da eher die USA, ehe hier Millionenscharen an wilden Latinos nach Europa strömen und uns arm fressen.
                    klar, die bauen millionen ruderboote und segeln zu uns rüber... und die us-coastguard liefert die bordverflegung....

                    mit logik hat der thread kaum noch was zu tun. eher mit der demonstration, wie man möglichst absurde invasionsszenarien , nichtweißer bevölkerungsgruppen und/oder nichtchristlicher religionen auf europa, D im besonderen, kostruiren kann.
                    im nächsten arguments ist dann halt indien, das uns quer durch asien überflutet. oder die japaner.. oder lemminge... sorry, ich hab nen lachanfall.
                    südamerika lann man als "bevölkerungsbedrohung" wohl streichen.. ausser wir importieren die leutchen in großem stil selber.

                    afrika wäre zwar möglich.. aber bei der verbreitung von AIDS... eher nein. die bevölkerung wird in großen teilen eher massiv schrumpfen.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                      Ich bin zwar nicht gefragt, aber im Sinne das menschliche Fortbestehen und auch sowas wie Zivilisation aufrecht zu erhalten, gibts nur eins: Schießen und Versenken. Wir reden hier immerhin vom absoluten Extremfall. Um so einer Flut Handling zu werden, müsste man sich entweder abschotten oder eben die Grenzen unmissverständlich mit Waffengewalt verteidigen. Oder zulassen, dass Überbevölkerung und großflächige Hungersnot ins eigene Land reinschwappen.
                      Die Tötung von 100000000 Menschen als Akt der Zivilisation im Sinne des menschlichen Fortbestehen darzustellen macht mich sprachlos! Was hältst du davon einfach Länder aus denen viele Menschen fliehen großflächig zu bombadieren?

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Die Tötung von 100000000 Menschen als Akt der Zivilisation im Sinne des menschlichen Fortbestehen darzustellen macht mich sprachlos!
                        Das ist reiner Pragmatismus, weisste. So wie auch der wiederholte türkische Massenmord an den Kurden und Armeniern.

                        Mich machen eher die Horrorsszeenarien sprachlos, um die hier diskutiert werden. Soweit wird es nie kommen. Falls doch ist das nötige Horrorszenario an den Grenzen noch das kleinste, nehm ich an.

                        Was hältst du davon einfach Länder aus denen viele Menschen fliehen großflächig zu bombadieren?
                        Was hältst du davon, Kinder zu entführen, sie an den Füßen aufzuhängen und auszuweiden?

                        Du fragst dich, warum du das tun sollst? Das frage ich mich auch.

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Es ist demokratische Tradition, dass an de Grenzen der EU nicht geschossen wird! Die Frage Demokratie oder Menschenrechte stellt sich nicht!
                          Die Frage die sich mir stellt ist: Wie weit würdest du gehen um europäische Plaquadrate vor Mensche (ohne europäischen Pass) zu "schützen"?
                          Die Frage stellt sich sehr wohl: Siehe Schweiz: Religionsfreiheit gehört zwar zu den Menschnerechten doch die Schweizer hatten die Nase voll und so wurde eine Volksabstimmung durchgeführt - Volk will keine Minarette wird also nicht mehr gemacht.

                          Wenn jetzt eine Europäische Volksbefragung durchgeführt wird in welcher sich eine klare Mehrheit für ein volkommenes Stopp jedweger Einwanderung von anderen Kontinenten nach Europa ausspricht müssen die Regierungen diese Unterbinden.

                          Daher noch mal meine Frage: Was tun? Volk Ignorieren? Die Frage Menschenrechte oder Demokratie stellt sich sehr wohl. Denn wenn du Millionen in die Länder der Union reinlässt obwohl es die Mehrheit der einheimische Bevölkerung nicht will ist das Diktatur.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Politiker01 schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:

                          Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          afrika wäre zwar möglich.. aber bei der verbreitung von AIDS... eher nein. die bevölkerung wird in großen teilen eher massiv schrumpfen.
                          und desshalb gehen selbst die vorsichtigsten Schätzungen davon aus das Afrikas Bevölkerung auf 2 Milliarden im Jahre 2050 Wächst
                          Zuletzt geändert von Politiker01; 19.08.2011, 20:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Das lustigste wäre ja, wenn tatsächlich der Worst Case eintritt und die zivilisierten unbeweglich gewordenen Nationen in Europa und USA wirtschaftlich absacken und die stark wachsenden Länder in Asien und Südamerika an ihre Stelle treten und sich gegen einwandernde Europäer abschotten.

                            Das wünscht man sich nicht. Aber die Vorstellung wie die heutigen Nationalisten an der Grenze abgewiesen werden, das wärs fast wert.

                            Letztlich sitzen wir alle doch irgendwo im selben Boot (Erde). Und die großen Fragen unserer Zeit, Klimawandel, Welthunger, Regeln für eine globalisierte Wirtschaft, Ungleichheit innerhalb und zwischen Gesellschaften usw.usf. sind nur gemeinsam zu lösen. Oder man geht halt gemeinsam unter. Pech.
                            Dieses Nationaldenken ist so 19. Jhd. und hat uns bislang noch nirgendwohin geführt.

                            Kommentar


                              Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                              Das ist reiner Pragmatismus, weisste. So wie auch der wiederholte türkische Massenmord an den Kurden und Armeniern.

                              Mich machen eher die Horrorsszeenarien sprachlos, um die hier diskutiert werden. Soweit wird es nie kommen. Falls doch ist das nötige Horrorszenario an den Grenzen noch das kleinste, nehm ich an.


                              Was hältst du davon, Kinder zu entführen, sie an den Füßen aufzuhängen und auszuweiden?

                              Du fragst dich, warum du das tun sollst? Das frage ich mich auch.
                              Komisch..irgendwie gibts noch in jeden Thema,trotz Zoff und Streit immer wieder einen,der tatsächlich noch in der Lage ist,immer noch einen weiteren Punkt an "Blödsinn" obendrauf zu setzen,was ich sehr erstaunlich finde..

                              Überlegt doch mal genau Leute..und damit meine ich ALLE...
                              wie wahrscheinlich ist das alles?? das Heerscharen von Menschen auf einmal alle nach dem "gelobten Land" Eurioa wollen..(wo ja auch nicht grade das Paradies herscht)..
                              wie siehts denn andersrum aus?? Wenn auf einmal diese Menschen auf die idee kommen,das es ihnen zuhause,in ihren Ländern und Kontinenten wo nicht alles auf "Pump" bassiert,wo nicht alle Ressourcen und vor allem Bodenschätze bis zum gehtnichtmehr ausgebeutet sind, es ihnen da auf dauer wahrscheinlich sogar besser geht??
                              Dann geht die Kiste nämlich andersrum...dann wandern nämlich nicht die Völerscharen aus AAA nach Europa,sondern die Europäer dorthin,wo es noch Kohle,Erdöl,Holz etc.gibt
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Überbevölkerung des Planeten Erde

                                Hallo,
                                seit ich den neuesten Dan Brown Roman "Inferno" gelesen habe, lässt mich dieses Thema nicht mehr los. Da ich ehrlich gesagt nicht genau weis in welche Sparte mein Beitrag fällt, setze ich ihn einfach bei "Allgemein" ein.

                                Vermutlich wurde das Thema Überbevölkerung hier auch schon themathisiert. Allerdings erscheint es mir von Jahr zu Jahr aktueller zu werden. Nur mal so als Beispiel genannt. Als ich ca Anfang 20 war, hatten wir noch ungefähr 5 Milliarden Menschen auf der Welt. Jetzt bin ich 57 und die 7 Milliarden Marke wurde vor einiger Zeit geknackt. Laut WHO Studie (auch im Roman aufgeführt) werden es 2050 schon 9 Milliarden Menschen sein. Und Endes dieses Jahrhunderts schon 12 Millarden.

                                Eigentlich brauchte ich mir darüber garnicht den Kopf zerbrechen, denn ich werde das Eine und das Andere garantiert nicht mehr erleben. Aber dieses Jahr ist meine Enkelin geboren worden und ich muss befürchten, dass voll in den "Schlamassel" hineingerät.
                                Dan Brown hat wirklich ein Händchen dafür in seinen Romanen richtig heisse Eisen anzufassen. Das war bei Diabolos (NSA Affäre wenn auch Jahre später), Sakrileg ( für die katholische Kirche noch nicht vergessen) und jetzt mit Inferno. Der übrigens devinitiv wieder von Ron Howard mit Tom Hanks verfilmt wird und im Dezember 2015 ins Kino kommt.

                                Zurück zum ernst der Lage. Schon heute hungert ein grosser Teil der Weltbevölkerung. Was jedoch eher mit der politischen und wirtschaftlichen Lage zusammenhängt. Nur ist jedoch das Fatale daran, das gerade in diesen Regionen, der Bevölkerungszuwachs drastisch zunimmt.
                                Wobei der Anteil der Bevölkerung in der westlichen Welt kaum ansteigt. China mal aussen vorgelassen, zwar zählt das Reich der Mitte immer stärker als wirschaftliche Grossmacht, aber zählt doch trotz 1 Kind Politik schon über 1,2 Milliarden Menschen.
                                Was sicher auch damit erklärbar ist, das der steigende Wohlstand, sich mehr oder weniger auf die grossen Megacitiys bezieht.
                                Auf dem Land lebt der Grossteil der Chinesen noch fast genauso, wie zu Maos Zeiten.

                                Man muss sagen eigentlich leben wir hier in unserer europäischen und anderen westlichen Inklaven, noch relativ unberührt von den Zuständen im Rest der Welt. Die Frage ist nur wie lange noch.
                                Erst vor einigen Tagen ist wieder eine Flüchtlingsboot gekentert. Und solange die Zustände sich in Afrika nicht drastisch bessern, werden immer mehr verzweifelten Menschen diesen Fluchtweg wählen.
                                Was hat die europäische Gemeinschaft nun verabschiedet, eine noch bessere Überwachung der Meeresgrenzen zu Europa.
                                Will man dann eines Tages eine riesige Mauer um Europa ziehen. Und das hochgerüsstete Militär fängt jeden Versuch dies Mauern zu überwinden ab. Aus heutiger Sicht noch eine absurde Vorstellung, aber in Zukunft nicht ganz undenkbar.
                                Aus dieser Perspektive gesehen gewinnt sogar der Science Fiction Streifen "Elysium" mit Matt Damon an Brisanz.
                                Denn dort hat sich die Elite der Erde auf eine künstliche Insel im All zurückgezogen und der grosse Rest der Menschheit verbleibt auf der Erde und vegetiert vor sich her. Wäre da nicht Matt Damon.

                                Aber im Ernst, was will man unternehmen um die auf uns zurollende Katastrophe aufzuhalten. Wird es wie in der Star Trek History, doch noch zu einem Atomkrieg kommen. Auch wie eine weltweite Pandemie wäre vorstellbar. So wie sie auch von "Professor Langdon" im Roman befürchtet wird. Oder halt andere globale Katastrophen wären denkbar. So das die Erde sich sozusagen selbst befreit.
                                Und hat man von der grossen Politik schon etwas zu diesem Thema gehört? Ich würde sagen nein, die kümmern sich um den US Staatshaushalt, die Eurokrise und ob eine grosse Koalition die beste Lösung ist.
                                Wären alle Güter und Lebensmittel, sowie auch Trinkwasser auf der Erde gerecht verteilt, könnte unser Planet vermutlich sogar noch eine höhere Bevölkerungszahl stemmen, wie die von der WHO ermittelte.

                                Nun was habt ihr für Lösungen oder Vorschläge parat?
                                Gruß,
                                Richard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X