Zitat von Makrovirus
Beitrag anzeigen
Der Treibhauseffekt als Zyklus ist etwas ganz natürliches und gar nicht so schlecht.
Ohne den Treibhauseffekt, würde die Temperatur auf der Nachtseite richtiggehend abstürzen, da die Temperatur vollkommen ungehindert ins All abestrahlt werden würde.
Dumm an zu vielen Aerolsolen in der Atmosphäre, wie Kophlendioxid, Wasserdampf und vor allem Methan und fluorierte Kohlenwasserstoffe ist ein unausgewogenes Verhältnis zwischen Strahlungs- und Wärmehaushalt.
Würde man Methan reduzieren und den darin enthalten Kohlenstoffanteil in Kohlendioxid umwandeln, so würde dies weitaus weniger Wärme zurückhalten, selbst wenn man den Wasserdampf mit berücksichtigt, als würde man das Methan einfach Methan sein lassen.
Wenn es darum geht, dass Kohlendioxid etwas ganz böses ist, dann müssten alle tierischen Lebewesen, also alle Lebenformen, die Kohlendioxid durch ihren Stoffwechsel produzieren sofort mit dieser Produkiton aufhören.
Das einzig tragische bei der Kohlendioxidproduktion ist, dass der Mensch immer noch, obwohl seit Jahrzehnten bekannt ist, dass dies ein kaum zu übertreffender Fehler ist, den Regenwald abholzt und manchmal sogar direkt rodet.
Das was mit dem Regenwald angestellt wird ist verwerflich - nicht die sinnvolle Verwendung eines Treibhausgases, welches in seiner natürlichen Form ein weit stärkeres Treibhausgas ist, als die Summe seiner Verbrennungsprodukte.
Kommentar