Die Sau hat Grippe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sau hat Grippe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist nicht nur aufwendig sondern kostet auch Geld und Zeit. Und ob Kassen bzw Staat gewillt sind Hunderttausende Tests machen zu lassen die dann uU auch negativ ausfallen könnten und damit H1N1 ausgeschloßen werden könnte....das passt doch schon gar nicht in die Panikmache die in der Presse überall läuft. Wie würde die Bevölkerung denn bitte reagieren wenns auf einmal heißt: 70% aller vorher gemeldeten Fälle nur Schall und Rauch.
    Keiner würde sich mehr impfen lassen und die Regierung bleibt auf tausenden teuer erworbener (was ich immernoch fragwürdig finde) zum großteil ungetester Impfstoffe sitzen.
    Und ja, ich halte die Zusatzstoffe der Impfungen für gefährlich, uU sogar gefährlicher als die Krankheit selbst.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Ärgerlicher finde ich aber diese Selbstdiagnosen.
      Eine Freundin von mir, sie ist Grundschullehrerin erzählte mir, daß der Vater eines Kindes meinte er habe die Schweinegrippe.
      Auf Nachfragen war er sich immer noch sehr sehr sicher. Allerdings hielt ihn das nicht davon ab, im Vorraum der Grundschule auf seine Tochter zu warten, inmitten anderer Kinder.
      Meine Hoffnung ist da eines: wer noch so unbeschwert in der Grundschule herumsteht und dem nur ein wenig die Nase läuft, hat sicher keine Schweinegrippe.
      Auf jeden Fall hat er durch seine Aussage die ganzen Eltern gegen sich aufgebracht.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Das ist natürlich auch noch eine eher negativere Seite der Menschheit. Panikmache und vorallem man liest etwas in der Bild und hält sich automatisch für einen Experten in diesem Gebiet.
        Allerdings ist dann der Umgang damit auch recht fragwürdig. Sich mit einer potenziell schweren und hochgradig ansteckenden Krankheit unter Kinder zu mischen halte ich schon für graduel straffällig und würde eine Anzeige erwägen wg fahrlässige Gefährdung oder so.
        Wobei ich eh immer finde, das die Wartezimmerregelung nicht wirklich optimal ist. Da muß wirklich nur mal einer mit einer echt schweren Krankheit dasitzen und steckt alle Mitwartenden an, da kann man dann auch sagen die Epidemie ist hausgemacht.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Da muß ich mal meinen Kinderarzt loben...als ich als 13 Jährige mit Röteln bei ihm auftauchte, packten die Arzthelferinnen ins Wartezimmer zu den anderen Kindern. Er warf einen Blick rein , hat mich sofort in ein anderes Zimmer gebracht und bei seinen Mitarbeiterinnen ein Donnerwetter losgelassen.
          Allerdings findet man so was bei Allgemeinmedizinern wirklich selten.
          Deswegen bin ich auch dagegen, einen stabilen ansonsten gesunden Menschen in ein Krankenhaus zu stecken, wenn er seine Schweinegrippe doch auch viel besser daheim kurieren könnte.
          Denn ansonsten sind im Krankenhaus wirklich schwer Kranke Menschen, denen fehlt zum Glück gerade noch eine Grippe.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich dachte auch nicht daran die Schweinegrippe erkrankten einfach in ein Bett zu stecken und fertig, sondern schon eher auf die ICS und diese dann hochgradig abzuriegeln. Also Lüftungsanlage aus, Waschen bevor man ins Zimmer geht, sterile Kleidung etc pp, also eine komplette Isolation von Kranken. Denn - so sehe ich das zumindest - wenn eine Krankheit mit Stufe 5 der Pandemieskala eingestuft und als hochgradig gefährlich eingestuft wird wäre es fahrlässig die Erkrankten auch nur 1m unters Volk zu lassen das noch gesund ist.
            Hier pennt die Gesellschafft natürlich auch, einerseits machen Presse und Regierung Panik wie gefährlich das ist, die Ärzte bzw Krankenhäuser gehen damit aber wie mit lapidaren Grippefällen um. Irgendwo fehlt mir da die einheitliche Linie.
            Wie kann etwas lebensbedrohlich und pandemisch sein und gleichzeitig darf ich damit einkaufen gehn und zuhause am PC sitzen.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Wie kann etwas lebensbedrohlich und pandemisch sein und gleichzeitig darf ich damit einkaufen gehn und zuhause am PC sitzen.
              da is was dran

einer von meinen freunden hat am montag schweinegrippe diagnostiziert bekommen.

Anweisung vom Arzt:
              - keine anstrengung
              - bis samstag nicht das haus verlassen

also irgendwie höhrt sich das nicht nach panik-krankheit an

PS: am pc-sitzen ist doch nicht ansteckend oder ? ^^
              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Die Krankheit ist aber nun mal nicht hochgefährlich
                Zur Pandemie hat man sie nur erklären können weil man unverfroren die Definition von Pandemie geändert hat.
                "Hohe Sterblichkeitsrate" wurde einfach aus der Definition gestrichen.
                Es ist so bislang nicht ersichtlich das das Schweinegrippevirus irgendwie groß ansteckender oder tödlicher als der normale Jährliche Grippeerreger ist.

Ach übrigens, hinsichtlich Tests und so:
                Bei Verdacht auf Schweinegrippe: Meldepflicht für Ärzte wird eingeschränkt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Kommentar

Zum Glück ist am PC sitzen nicht ansteckend
                  Aber mal im Ernst: eine vernünftige Hygiene ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.
                  Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß alleine sich die Hände akurat zu waschen dabei hilft, das Ansteckungsrisiko herabzusetzen.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Ich dachte auch nicht daran die Schweinegrippe erkrankten einfach in ein Bett zu stecken und fertig, sondern schon eher auf die ICS und diese dann hochgradig abzuriegeln. Also Lüftungsanlage aus, Waschen bevor man ins Zimmer geht, sterile Kleidung etc pp, also eine komplette Isolation von Kranken. Denn - so sehe ich das zumindest - wenn eine Krankheit mit Stufe 5 der Pandemieskala eingestuft und als hochgradig gefährlich eingestuft wird wäre es fahrlässig die Erkrankten auch nur 1m unters Volk zu lassen das noch gesund ist.
                    Hier pennt die Gesellschafft natürlich auch, einerseits machen Presse und Regierung Panik wie gefährlich das ist, die Ärzte bzw Krankenhäuser gehen damit aber wie mit lapidaren Grippefällen um. Irgendwo fehlt mir da die einheitliche Linie.
                    Und was würde das nützen? Anscheinend verläuft die Schweinegrippe bei den meisten Leuten ja absolut harmlos, es ist also davon auszugehen, dass überall Infizierte rumrennen, die nichtmal wissen, dass sie das haben. Das dürfte also alles nix bringen.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Da muß ich mal meinen Kinderarzt loben...als ich als 13 Jährige mit Röteln bei ihm auftauchte, packten die Arzthelferinnen ins Wartezimmer zu den anderen Kindern. Er warf einen Blick rein , hat mich sofort in ein anderes Zimmer gebracht und bei seinen Mitarbeiterinnen ein Donnerwetter losgelassen.
                      Allerdings findet man so was bei Allgemeinmedizinern wirklich selten.
                      Deswegen bin ich auch dagegen, einen stabilen ansonsten gesunden Menschen in ein Krankenhaus zu stecken, wenn er seine Schweinegrippe doch auch viel besser daheim kurieren könnte.
                      Denn ansonsten sind im Krankenhaus wirklich schwer Kranke Menschen, denen fehlt zum Glück gerade noch eine Grippe.
                      Unser Kinderarzt hier hat extra ein kleineres Wartezimmer für die Kinder eingerichtet die ohne Fieber ankommen. So bleibt die Gefahr dass sich das Kind mit Grippe ansteckt doch etwas geringer.

Außerdem hat er gemeint ich soll noch mit der Impfung warten, es wäre noch nicht so dringend. Insofern kann ich hier nicht von Panikmache reden, zumal der Virus jetzt ja mutiert und ich mich ernsthaft frage ob die Impfung dann überhaupt noch die erwünschte Wirkung neben den unerwünschten Nebenwirkungen hat.

Ich warte ab...
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Jeder Virus mutiert früher oder später. Darum werden Impfstoffe ja auch angepasst.
                        Auch der normale Grippevirus ist jedes Jahr neu, das ist also kein Argument gegen eine Impfung, finde ich.

Kommentar

Der Artikel ist recht intressant. Wenn die Fälle jetzt schon nicht mehr gemeldet werden müssen dann können wir ja davon ausgehen das es überstanden ist. Also zurück zur Tagesordnung.

Und Makro, wenn ich etwas mit Stufe 5 (von 6) einstufe und so ein Wirbel drum mache wie die Medien und die Regierung Millionen von Euros (die dann woanders wieder fehlen) für Impfstoffe ausgibt (die anscheinend eh kaum einer will) dann muß man das auch konsequent zu Ende bringen. Entweder etwas ist gefährlich (warum auch immer) oder es ist harmlos. Mir fehlt die Konsequenz einfach derzeit.
                          Wie rechtfertigt die Regierung den übereilten Kauf von soviel Impfstoff und führt dann nichtmal eine Impfpflicht ein um einer Pandemie vorzubeugen. Bei einer normalen Grippe (die ja anscheinend weitaus gefährlicher ist) wird sowas ja auch nciht getan.
                          Warum werden Infozentren und Anlaufstellen eingerichtet und Aufklärun betrieben wenn man die, die tatsächlich krank sind mit Paracethamol (das Standartmedikament gegen Grippe und Erkältung schlecht hin) abspeist und wieder nach Hause schickt.... .
                          Wenn ich so einen Auflauf veranstalte muß ich auch B sagen und jeden Betroffenen unter Überwachung und isoliert halten.

Kommentar

Jeder Virus mutiert früher oder später. Darum werden Impfstoffe ja auch angepasst.
                            Auch der normale Grippevirus ist jedes Jahr neu, das ist also kein Argument gegen eine Impfung, finde ich.
                            Das denke ich auch. Impfungen sind wichtig, alleine schon weil sie das Ansteckungsrisiko senken.

Allerdings lasse ich mich persönlich nicht impfen, ganz einfach aus dem Grunde, weil ich momentan wenig in Menschenmengen rumhänge. Mein Ansteckungsrisiko ist einfach zu gering, als das sich für mich die Impfung lohnen würde. Einfach regelmäßig die Hände waschen, nicht in selbigen reinniesen und nicht unbedingt Gläser teilen, das reicht mir im Moment aus.

Aber wer regelmäßig mit vielen Menschen zu tun hat, Schüler, Studenten, Menschen mit Kundenkontakt, etc. der sollte sich zumindest einmal von einem guten Arzt beraten lassen. Eine Impfung ist für solche Leute äußerst sinnvoll. Solle ich innerhalb dieser Saison wieder öfter in Menschenmengen rumlaufen bzw. mit vielen Menschen zu tun haben, werde ich mich auch impfen lassen.
                            Möp!

Kommentar

Das bleibt ein Argument für mich, sobald dern Kinderarzt sagt sie soll geimpft werden, dann bekommt meine Tochter ihr Impfung. Ich verlass mich da auf ihn.

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                              Das denke ich auch. Impfungen sind wichtig, alleine schon weil sie das Ansteckungsrisiko senken.
                              Wir gehen momentan nur von Zu Hause zur Therapie oder zu meiner Mutter. Viele Ansteckungsmöglichkeiten gibt es da wohl eher im Bus und in größeren Menschenansammlungen, die wir aber so gut wie möglich meiden.

Viel Händewaschen und desinfizieren ist laut Kinderarzt ein zusätzlicher Schutz den man machen kann.

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                              Allerdings lasse ich mich persönlich nicht impfen, ganz einfach aus dem Grunde, weil ich momentan wenig in Menschenmengen rumhänge. Mein Ansteckungsrisiko ist einfach zu gering, als das sich für mich die Impfung lohnen würde. Einfach regelmäßig die Hände waschen, nicht in selbigen reinniesen und nicht unbedingt Gläser teilen, das reicht mir im Moment aus.
                              Dito.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Das ist zur Zeit ein klassisches Spieltheoretisches Problem: Die Impfung nutzt beim derzeitigen Verlauf den geimpften höchstens indirekt, setzt sie aber einem nicht zu vernachlässigenden Nebenwirkungsrisiko aus.

Damit stand für mich persönlich die Entscheidung fest, mich nicht impfen zu lassen - aus rein egoistischen Betrachtungen heraus.
                                können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Lädt...
                                X