Die Sau hat Grippe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sau hat Grippe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ach weisste, wie die Industrie uns schon seit 100jahren verseucht und was du jeden Tag an Giftigenstoffen auf nimmst. glaube 30 ug waren das jeden tag was man durch Lebensmittel aufnimmt. Und durch die ganze Verschmutzung entstehen ja Krebsarten erst. Z.B: Pflanzenschutzmittel machen Nieren, Leber und Blutgefäße kaputt und wie viel Leuten müssen zu Dialyse jeden tag in Deutschland, weist du das?

Klar kann das zu ein gefährlichen Erreger mutieren, aber das kann normale Grippe auch und dann der sterben auch tausende jedes Jahr in Deutschland alleine.

Außerdem gibt es derzeit auch 100 andere Krankenheiten die zur Seuche jeden tag ausbrechen können und 1000 Tag täglich erkranken wie Ebola, Malaria.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
      ach weisste, wie die Industrie uns schon seit 100jahren verseucht und was du jeden Tag an Giftigenstoffen auf nimmst. glaube 30 ug waren das jeden tag was man durch Lebensmittel aufnimmt. Und durch die ganze Verschmutzung entstehen ja Krebsarten erst. Z.B: Pflanzenschutzmittel machen Nieren, Leber und Blutgefäße kaputt und wie viel Leuten müssen zu Dialyse jeden tag in Deutschland, weist du das?
      Was hat den das mit einer Grippe zu tun?

Klar kann das zu ein gefährlichen Erreger mutieren, aber das kann normale Grippe auch und dann der sterben auch tausende jedes Jahr in Deutschland alleine.
      Aus genau diesen Grund werden auch andere Formen der Grippe von der WHO mit Argusaugen beobachtet. Im Gegensatz aber zu den meisten anderen bekannten Grippeviren die für Menschen gefährlich sind, hat man mit den A/H1N1-Virus noch keine Erfahrungen, und gerade deshalb ist man bei diesen auch so vorsichtig.

Außerdem gibt es derzeit auch 100 andere Krankenheiten die zur Seuche jeden tag ausbrechen können und 1000 Tag täglich erkranken wie Ebola, Malaria.
      Die Gefährlichkeit eines Erregers für eine Pandemie ist davon abhängig, wie ansteckend er ist. Hier haben sich nach aller Erfahrung, gerade Grippeerreger hervorgetan.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

ich muss sagen die Berichterstattung ist hier wirklich merkwürdig gelaufen. Zuerst gab es die absolute Panikmachen, aufeinmal war dann für über einen Monat fast komplette Ruhe, das Thema ist vollkommen aus den Massenmedien verschwunden, und jetzt läuft die Berichterstattung wieder an. Sehr seltsam.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

@TheJoker: Ja genau und sehe das so das was größeres da hinter steckt als nur die "schweinegrippe" heisst die nicht anders seit ein Monate schon?
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Schweinegrippe-Erreger ist Nachkomme des Pandemie-Virus von 1918

Erster Stammbaum der Influenza A/H1N1 enthüllt Entwicklung bis heute
            Das Virus der Schweinegrippe neuen Typs, Influenza A/H1N1, ist ein Nachkomme des Pandemie-Virus von 1918. Das zeigt ein Stammbaum des Pandemie-Erregers, den amerikanische Forscher jetzt erstmals aufgestellt haben. Er zeigt deutlich, dass verschiedene Stämme des Virus parallel im Menschen, im Schwein und in Vögeln überdauerten und bis heute zirkulieren.
            scinexx | Schweinegrippe-Erreger ist Nachkomme des Pandemie-Virus von 1918: Erster Stammbaum der Influenza A/H1N1 enthüllt Entwicklung bis heute - Schweinegrippe, Influenza, Erreger, H1N1, Stammbaum, Pandemie, Virus, Viren, Infektion, Krankheit, Medi

Kommentar

Ist der Virus echt schon montiert oder warum können sich so viele Leute derzeit in Deutschland anstecken, dachte man kann sich nur mit Leuten anstecken die in Mexiko wahren. Aber mittlerweile sieht es so aus, als würde es von Mensch zu Mensch schon direkt wandern.

Kommentar

Man hört doch, dass sich viele Urlauber unter anderem in Spanien angesteckt haben. Wir fliegen nach Griechenland; von dort hört man noch nichts, soweit ich weiß, aber so ganz wohl ist mir nun nicht mehr wenn ich an den Urlaub denke.
                tempus fugit

Kommentar

Es ist ein Grippevirus, mehr nicht. Der Krankheitsverlauf ist in aller Regel vollkommen harmlos.
                  Solange man nicht in irgendeine Risikogruppe gehört muss man sich überhaupt keine Gedanken machen.

Kommentar

Ja, noch verläuft das ja eher milde, aber wenn das Virus irgendwann doch mutiert, könnte es wohl schon gefährlich werden!?
                    tempus fugit

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Es ist ein Grippevirus, mehr nicht. Der Krankheitsverlauf ist in aller Regel vollkommen harmlos.
                      Solange man nicht in irgendeine Risikogruppe gehört muss man sich überhaupt keine Gedanken machen.
                      So schauts aus. Ich kann diese ganze Panikmache auch nicht mehr hören. Es ist einer untrer vielen Grippeviren, mehr nicht.

Wird doch nur wieder so gehyped, damit alle Leute sich antürlich auf eigene Kosten impfen gehen und den Onkel Doc und den Impfstoffproduzenten reich machen.

Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
                      Ja, noch verläuft das ja eher milde, aber wenn das Virus irgendwann doch mutiert, könnte es wohl schon gefährlich werden!?
                      Jeder Virus kann irgendwie irgendwo mutieren. Vollkommen egal welcher. Die "Schweinegrippe" ist quasi auch nur eine Mutation irgendeiner anderen Grippe.
                      Wer, wie Che'Rei schon sagte, keiner Risikogruppe nagehört, rennt mit Schweinegrippe einmal zum Doc und ist paar Tage später wieder Kerngesund.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

So wie jeder andere Grippevirus auch?

Pass lieber auf, wenn du morgen über die Straße gehst, das dürfte statistisch eine wahrscheinlichere Todesursache sein, als mutierte Grippeviren.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Pass lieber auf, wenn du morgen über die Straße gehst, das dürfte statistisch eine wahrscheinlichere Todesursache sein, als mutierte Grippeviren.
                          Da kannst du wohl Recht haben!
                          Aber ich denke da so an die Spanische Grippe damals... Glaubst du nicht, dass es solche Dimensionen annehmen könnte?
                          tempus fugit

Kommentar

Da kannst du wohl Recht haben!
                            Aber ich denke da so an die Spanische Grippe damals... Glaubst du nicht, dass es solche Dimensionen annehmen könnte?
                            Ja der Virus könnte dazu zu entwickeln. Deswegen wollte ich halt mal wissen bei der Ansteckungsrate ob da schon was im Gange ist.

Kommentar

Ja der Virus könnte dazu zu entwickeln. Deswegen wollte ich halt mal wissen bei der Ansteckungsrate ob da schon was im Gange ist.
                              das würde mich ja auch interessieren. Ich habe zwar gelesen, was alles passieren könnte, aber mehr auch nicht. Eine Risikogruppe sollen u.a. die 30-50 jähr. sein!? Andere Quellen schreiben etwas anderes.
                              tempus fugit

Kommentar

Risikogruppen sind immer Jünger und älter bei Grippeviren oder was mit Durchfall und Erbrechen (wiederum Kreislauf( Blutdruck) zutun hat.

Kommentar

Lädt...
                                X