Die Sau hat Grippe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sau hat Grippe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
    Die Todeszahlen sind auch so schon besorgniserregend. Aber wie man es vermuten konnte: Es gibt die Panikmache und die Leute glauben es sofort. Was sagte ich gleich wieder über Demokratie?
    Natürlich ist das nur Panikmache, das verstehe ich auch so! Die Medien sind in solchen Sachen echt schlimm! Ich werde das aber trotzdem weiter verfolgen mit ein wenig Abstand zum Thema!

Achja, die Alarmstufe wurde von 3 schon auf 4 angehoben!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Natürlich ist das nur Panikmache, das verstehe ich auch so! Die Medien sind in solchen Sachen echt schlimm! Ich werde das aber trotzdem weiter verfolgen mit ein wenig Abstand zum Thema!

Achja, die Alarmstufe wurde von 3 schon auf 4 angehoben!
      Ich möchte nur wissen, wieviele der Gestorbenen aus den Slums kamen (denn ja, Grippe ist nur bei geschwächtem Immunsystem tödlich. Diese Grippe hat nur die Eigenart, dass auch junge Leute daran ERKRANKEN).

Kommentar

Die Todeszahlen sind auch so schon besorgniserregend. Aber wie man es vermuten konnte: Es gibt die Panikmache und die Leute glauben es sofort. Was sagte ich gleich wieder über Demokratie?
        Die "angebliche" Panikmache beruht doch in keinster Weise auf irgendwelchen Stimmungen der Bevölkerung. Ob nun eine Pandemie-Warnung ausgesprochen wird oder nicht entscheiden Bürokraten, also deine geliebten Experten, in Einklang mit Wissenschaftlern und Medizinern.

Lediglich die Medien machen - wie immer in den letzten Jahren - eine schlechte Figur. Die angebliche Panik, die angeblich zeigt wie doof und beeinflussbar das Volk ist, existiert doch nur in den Köpfen einer verwirrter, überbezahlter BiLD-Redakteure.
        Die Reaktionen hier im Forum sind ja auch entsprechend.

Die Vorsichtsmaßnahmen sind aber natürlich trotzdem nötig - wer diese mit Panikmache verwechselt, unterschätzt einfach die Gefährlichkeit eines solchen Virus in der heutigen Zeit. Panikmache ist nur die Berichterstattung darüber - und da auch nur in den Schmuddelblättern. Von der seriösen Zeitungen bekomme ich zumindest nicht den Eindruck einer Panikmache.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

DIe Warnstufe der WHO ist auch unproblematisch. Stufe 4 heißt nämlich nur: Es gab regionale Mensch-zu-Mensch-Übertragungen. Problematisch sind die Medien.

Kommentar

Die medien machen schon wieder so ein großes ding aus der schweinegrippe in ein paar wochen wird darüber so nicht mehr gerettet.Nächstes Jahr ist es den die Pferdegrippe,Kuhgrippe und so weiter. Also mann muss nicht immer so eine große Panik machen.Aids gibt es immer noch und ist eine tödliche krankheit und darüber wird kaum in den Medien berichtet.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              Die medien machen schon wieder so ein großes ding aus der schweinegrippe in ein paar wochen wird darüber so nicht mehr gerettet.Nächstes Jahr ist es den die Pferdegrippe,Kuhgrippe und so weiter. Also mann muss nicht immer so eine große Panik machen.Aids gibt es immer noch und ist eine tödliche krankheit und darüber wird kaum in den Medien berichtet.
              Ebola ist auch höchst interessant. Immerhin könnte man aus der Ebola auch eine potentielle Epidemie machen,.

Kommentar

@Octanis
                Was für ein Programm ist das im Screenshot?

Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                Hier mal was anderes, auch wenn die BLÖD nicht grad die seriöseste Berichterstattung hat , stimmt das überhaupt?
                News-Ticker - Bild.de
                Also echt, die sollen sich ihre Political Correctness sonstwo hinstecken. Mexikanische Grippe wäre wieder ne Beleidigung für alle Mexikaner sowie die ehemalige Spanische Grippe die auch nur so hieß weil sie in den Spanischen Medien zuerst berichtet wurde.

Kommentar

Zitat von Atahualpa
                  @Octanis
                  Was für ein Programm ist das im Screenshot?
                  Das ist ein Flashgame namens Pandemic (glaub das is Pandemic II), wo du einen Virus spielst der die Menschheit ausrotten soll. Ist ein Strategiespiel.. und notorisch schwer zu gewinnen weil Madagaskar beim (scheinbar) kleinsten Anzeichen die Grenzen dichtmacht. So notorisch dass es zu folgendem persiflierenden GIF kam:
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Ebola ist auch höchst interessant. Immerhin könnte man aus der Ebola auch eine potentielle Epidemie machen,.
                    Ebola ist nicht tröpfcheninfektiös und damit nicht, provokant formuliert, für eine weltweite Epidemie "geeignet".

---------------------------------
                    • Erster Fall von Schweinegrippe in Deutschland

In Deutschland ist der erste Fall von Schweinegrippe aufgetreten. In Bayern habe sich einer der Verdachtsfälle bestätigt, sagte eine Sprecherin von Gesundheitsminister Markus Söder in München. Das hätten Untersuchungen des Robert-Koch-Instituts in Berlin ergeben. Bei dem Betroffenen handele es sich um einen Patienten aus dem Raum Regensburg.
                      tagesschau.de

---
                    • Verwirrung über Todeszahlen in Mexiko

In Mexiko mehren sich die Zweifel an der Informationspolitik der Regierung. Nach einer Untersuchung durch die WHO sollen nun "nur" sieben Menschen an dem neuen Schweinegrippen-Virus gestorben sein. Was geht in Mexiko vor sich?
                      tagesschau.de

---
                    • Sieben Verdachtsfälle in Deutschland

Die Zahl der Verdachtsfälle auf die sogenannte Schweinegrippe steigt weltweit. Über die sieben Verdachtsfälle in Deutschland erhoffen sich die Gesundheitsbehörden heute mehr Klarheit. Im Laufe des Tages soll bekannt gegeben werden, ob eine Patientin im Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) mit dem mutierten Virus aus Mexiko infiziert ist.
                      tagesschau.de
                    Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                    -- Thug --

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                      Mexikanische Grippe wäre wieder ne Beleidigung für alle Mexikaner sowie die ehemalige Spanische Grippe die auch nur so hieß weil sie in den Spanischen Medien zuerst berichtet wurde.
                      Mexikanische Grippe statt Schweine-Grippe heißt es jetzt, damit das Geschäft mit dem Schweinefleisch nicht vor die Hunde geht. Davon abgesehen ist das Problem mit dem Virus, das es jederzeit mutieren kann. Realistisch betrachtet sind Grippe-Viren nichts anderes als - wenn auch nicht immer sehr effektive - biologische Waffen, und mir wäre es lieb, wenn die Regierung allmählich etwas mehr tun würde als abzuwarten.
                      Im Moment ist das Virus noch vergleichsweise harmlos, aber wenn es weiter mutiert, und das wird es, weil genug Dumme rumlaufen, die meinen, eine Grippe wäre harmlos, dann kann dies ganz schnell sehr ernst werden. Hätte Mexiko nicht sehr schnell das Militär eingesetzt, wer weiß, was dann jetzt los wäre.

Kommentar

Robert Koch-Institut bestätigt drei Erkrankungsfälle der neue Influenza Virus A/H1N1

scinexx | Schweinegrippe erreicht Deutschland: Robert Koch-Institut bestätigt drei Erkrankungsfälle - Grippe, Virus, Viren, Infektionen, Erreger, Influenza, Schweinegrippe, Krankheit, Medizin, Gesundheit, Pandemie, Epidemie

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

RTW112 schrieb nach 4 Stunden, 38 Minuten und 53 Sekunden:

habe gerade nano gesehen und da hieß es das sie die Schweinegrippe in Nordamerikanische oder Mexikanische Grippe umnennen wollen und das der Virus noch bei kein Schwein nach gewissen worden ist.
                        Zuletzt geändert von RTW112; 29.04.2009, 18:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Na bitte jetzt haben wir schon Stufe 5, find das ganze viel zu überzogen.

Kommentar

Na bitte jetzt haben wir schon Stufe 5, find das ganze viel zu überzogen.
                            Wieso? Sinn der ganzen Sache ist doch Maßnahmen zu ergreifen bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Wenn man erst dann reagiert, wenn die Leute wie die Fliegen sterben, ist es zu spät. Bei jeder Vorsichtsmaßnahme besteht die Gefahr das man es übertreibt, aber besser so als anders herum.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Ist schon klar, wohl auch eher eine persönliche Einschätzung meinerseit.
                              Ich hab mir immer vorgestellt das es bei solchen Szenarien 100000 oder mehr infizierte und auch Tausende Tote gibt, aber bis jetzt ist die Zahl der Infizierten und Toten doch noch recht klein und überschaubar.
                              Deswegen bin ich persönlich eben etwas überrascht das man da dennoch gleich mit der Alarmstufe höher geht.

Was passiert eigentlich bei Alarmstufe 6?

Kommentar

Was passiert eigentlich bei Alarmstufe 6?
                                Da rennen alle panisch durch die Gegend und schreien.
                                Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Lädt...
                                X