Zitat von Spocky
Beitrag anzeigen
Die meisten christlichen Kirchen mögen ihn für gottgleich halten, aber ich würde nicht behaupten, das Jesus Chritus mehr gottgleich wäre, als jeder Mensch es in Folge einer vergleichbaren Lebensweise und Erkenntnisse erreichen könnte.
Zitat von Spocky
Beitrag anzeigen
Zitat von Spocky
Beitrag anzeigen
Ich hatte zwar noch einmal nachgefragt, aber das ist jetzt schon 3 Wochen, gegenüber der einen beim letzten Mal her.
Wenn man sich Unehrlichkeit nur mit einem guten Gedächtnis leisten kann, damit die Lügen nicht auffallen, dann kann ich sie mir nicht leisten.
Zitat von Spocky
Beitrag anzeigen
Das liegt wohl daran, dass die Religion mir nicht einfach nur Hoffnungen und moralische Grundregeln gibt, sondern mir auch intuitives Wissen insoweit bestätigt, dass ich es auch bewusst verstehen kann.
Zitat von Spocky
Beitrag anzeigen
Demnach wäre es unmöglich, keine Gehirnwäsche durchzuführen, aber man kann diese mit den besten moralischen Werten und Methoden pflegen und das macht eine gute Erziehung aus.
Zitat von Spocky
Beitrag anzeigen
Bei dieser einen Person waren wir damals beim gemeinsamen Treffen zu Besuch.
Wenn Du aber ihre Bestätigung mehr respektierst, dann frage sie, was sie von meinen Notizen hält.
Zitat von Spocky
Beitrag anzeigen
Sie zeigen oft alternierende Möglichkeiten (eigentlich zeigen sie nur solche, denn in den Details wird man wohl immer Unterschiede erleben), aber wenn sie warnend sind und man die Schlüsselereignisse rechtzeitig versteht, kann man die Folgen abwenden, wenn sie verheißend sind und man an den Schlüsselereignissen nichts verändert, wie zum Beispiel die Teilnahme einer daran in dem Traum teilhabenden Person zu verhindern, dann werden die Unterschiede entsprechend minimiert.
Zitat von Spocky
Beitrag anzeigen
Zitat von Spocky
Beitrag anzeigen
Kommentar