Zitat von Stormking
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schwingung von Materie
Einklappen
X
-
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
-
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenGenau deshalb habe ich extra betont, dass die Frage rein hypothetisch war und ich dies allenfalls als Science Fiction bzw. Esoterik halte, aber vielen Dank dafür, dass Du mich so missverstanden hast.
Wie es in der Esoterik bzw. Science-Fiction aussieht, hängt ganz vom der jeweiligen Hokuspokus-Lehrmeinung bzw. dem SciFi-Universum ab. Kennen tu ich's aus Star Trek und Stargate. Dort konnten die phasenverschobenen Personen immer alles sehen und hören, wurden völlig unlogischerweise aber weder gesehen noch gehört. Außerdem konnten sie durch Wände gehen, fielen aber seltsamerweise nicht durch den Fußboden. Die Erdanziehung bzw. künstliche Gravitation der Enterprise wirkte auch ganz normal auf sie. Zumindest schwebten sie nicht in der Gegend 'rum.
Insgesamt also ein völlig undurchdachtes Konzept.
Kommentar
-
Netter Thread bis jetzt , gegenüber welcher Phase soll den die Materie verschoben sein? Schon einmal darüber nach gedacht?
Mir ist keine physikalische Gesetzmäßigkeit bekannt, welches eine Wechselwirkung von Materie aufhebt.
Was die Frage des Threadstarters angeht, so vermischt er da Teile der Quantenelektrodynamik. Das ist ein sehr komplexes und schwieriges Thema, wer sich dafür näher interessiert dem kann ich das Buch "QED" von Richard P. Feynman (ISBN 3492215629) empfehlen.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenNetter Thread bis jetzt , gegenüber welcher Phase soll den die Materie verschoben sein? Schon einmal darüber nach gedacht?
Mir ist keine physikalische Gesetzmäßigkeit bekannt, welches eine Wechselwirkung von Materie aufhebt.
Phasenverschiebung heißt nix weiter, als diese Quantenladungen abzuschirmen.
Jetzt müsste man natürlich erstmal eine Theorie aufstellen, was Quantenladungen eigentlich sind und wie sie innerhalb des Raum-Zeit-Kontinuum "gebunden" sind.
Wir wissen eben nicht, was eine Elementarladung wirklich ist, nur wie sie sich auswirkt, dass sie eine Erhaltungsgröße ist und das sie an Materie gekoppelt ist.
Wir wissen nicht, wie das Kontinuum diese Ladung "herstellt".
Jetzt gibt es eben die Idee (ich würde es so noch nichtmal Theorie oder Hypothese nennen), dass diese Quantenladungen Schwingungen sind.
Wie jede andere Schwingung auch könnte diese Schwingung verschiedene Phasenzustände gegenüber einer definierten Grundschwingung einnehmen.
Ich behaupte lediglich, dass man durch Phasenverschiebung einer dieser Quantenladungs-String-Schwingungen die Quantenladung für normale Materie unsichtbar machne könnte, ohne das die Materie dabei ihre Eigenschaften verliert, da alle Ladungszahlen gleichermaßen verschoben werden.
Außerdem behaupte ich, dass die Zeit dabei keine Rolle spielen darf, da sonst die Wechselwirkungen zwar zeitversetzt aber dennoch vorhanden und messbar wären, was die Scifi-Phasenverschiebung aber nicht ist.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
McWire schrieb nach 4 Minuten und 9 Sekunden:
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenIKennen tu ich's aus Star Trek und Stargate. Dort konnten die phasenverschobenen Personen immer alles sehen und hören, wurden völlig unlogischerweise aber weder gesehen noch gehört. Außerdem konnten sie durch Wände gehen, fielen aber seltsamerweise nicht durch den Fußboden. Die Erdanziehung bzw. künstliche Gravitation der Enterprise wirkte auch ganz normal auf sie. Zumindest schwebten sie nicht in der Gegend 'rum.
Insgesamt also ein völlig undurchdachtes Konzept.
Es gibt nunmal Punkte, wo die Science Fiction die Science überstrapaziert und Forderungen hat, die sich in der Realität nicht darstellen lassen.
Aber das Konzept der Phasenverschiebung an sich, gehört, sofern logisch dargestellt, nicht dazu.Zuletzt geändert von McWire; 23.12.2008, 00:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenIch glaube ich habe Dich schon ganz richtig verstanden und die Frage nach meinem Kenntnisstand über die Realität beantwortet.
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenWie es in der Esoterik bzw. Science-Fiction aussieht, hängt ganz vom der jeweiligen Hokuspokus-Lehrmeinung bzw. dem SciFi-Universum ab. Kennen tu ich's aus Star Trek und Stargate. Dort konnten die phasenverschobenen Personen immer alles sehen und hören, wurden völlig unlogischerweise aber weder gesehen noch gehört. Außerdem konnten sie durch Wände gehen, fielen aber seltsamerweise nicht durch den Fußboden. Die Erdanziehung bzw. künstliche Gravitation der Enterprise wirkte auch ganz normal auf sie. Zumindest schwebten sie nicht in der Gegend 'rum.
Insgesamt also ein völlig undurchdachtes Konzept.
Einzig das Pegasus-Projekt in Star Trek war zumindest nicht soweit nachvollziehbar, dass man darin entsprechende Unstimmigkeiten finden konnte.
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenNetter Thread bis jetzt , gegenüber welcher Phase soll den die Materie verschoben sein? Schon einmal darüber nach gedacht?
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenMir ist keine physikalische Gesetzmäßigkeit bekannt, welches eine Wechselwirkung von Materie aufhebt.
Was die Frage des Threadstarters angeht, so vermischt er da Teile der Quantenelektrodynamik. Das ist ein sehr komplexes und schwieriges Thema, wer sich dafür näher interessiert dem kann ich das Buch "QED" von Richard P. Feynman (ISBN 3492215629) empfehlen.
Zitat von McWire Beitrag anzeigenMaterie kann mit Materie und Strahlung nur wechselwirken, weil sie gewisse Ladungen tragen. Dunkle Materie hat scheinbar die meisten dieser Ladungen nicht und kann daher weder gesehen werden noch wechselwirkt sie mit normaler Materie. Einzige die von ihr vermittelte Schwerkraft ist für normale Materie "spürbar".
Zitat von McWire Beitrag anzeigenPhasenverschiebung heißt nix weiter, als diese Quantenladungen abzuschirmen.
Ich denke nicht, dass man die Quantenladung irgendwie abschirmen kann, egal ob bei "normaler" noch bei "phasenverschobener" Materie, aber es wäre rein hypothetisch vielleicht möglich, diese Quantenladung zu verlagern.
Selbst wenn diese Verlagerung unterhalb der Planckzeit ist, gibt es immer noch unzählige Möglichkeiten der Variation, wenn man mal von der Erreichbarkeit absieht.
Zitat von McWire Beitrag anzeigenAußerdem behaupte ich, dass die Zeit dabei keine Rolle spielen darf, da sonst die Wechselwirkungen zwar zeitversetzt aber dennoch vorhanden und messbar wären, was die Scifi-Phasenverschiebung aber nicht ist.
Zitat von McWire Beitrag anzeigenGenau diesen Punkt habe ich im Memory Alpha-Artikel zu Phasenverschiebung auch eingearbeitet. Das Problem ist, dass die Darstellung in Star Trek völlig falsch ist, daran sollte man sich nicht orientieren... es sind im übrigen die gleichen Fehler wie bei der Tarnvorrichtung, dass man trotz Tarnung selbst noch was sehen kann, was nicht funktionieren kann, da sonst getarnte Objekte einen Photonenabsoptionsschatten sprich eine Hintergrundabdunklung erzeugen würden, da man Photonen absorpieren muss (mit den Augen oder Sensoren) damit man sie wahrnehmen kann.
Vielleicht könntest Du per PN dies näher beschreiben, auf welche Effekte Du Dich da berufst, weil ich die Befürchtung habe, dass dieses im Thema zu sehr abweichen könnte.
Es sei denn es wäre gestattet, dies in Spoilerfeldern zu erörtern.
Zitat von McWire Beitrag anzeigenEs gibt nunmal Punkte, wo die Science Fiction die Science überstrapaziert und Forderungen hat, die sich in der Realität nicht darstellen lassen.
Aber das Konzept der Phasenverschiebung an sich, gehört, sofern logisch dargestellt, nicht dazu.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenIch denke, dass das in der Wissenschaft noch erörtert werden muss.
Es gibt derzeit *keinerlei* erwiesene Grundlage dafür, daß Materie oder Energie eine "Phase" hätten bzw. daraus "verschoben" werden könnten.
Es gibt allerdings die Stringtheorie, welche die verschiedenen Eigenschaften der Elementarteilchen auf die Schwingungen winzigkleiner "Strings" zurückführt. Diese Theorie ist aber noch weit davon entfernt, experimentell überprüft zu werden, mehr und mehr Physiker wenden sich der Konkurrenztheorie zu, weil diese vielversprechender zu sein scheint.
Aus den Schwingungen der Strings und dem Begriff "Phasenverschiebung" hat McWire jetzt ein plausibel klingenden TechnoBabble gebastelt, der so tatsächlich in einer Star-Trek-Serie vorkommen könnte und auch ein paar real existierende Begriffe aus der aktuellen Physik enthält. Mit der Realität hat das deswegen noch lange nichts zu tun.
Selbst wenn die Schwingungen der Strings eines "Phase" haben, die zueinander verschoben sein könnte, gibt es keinen Grund anzunehmen, daß dadurch eine Wechselwirkung verhindert werden sollte.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenMoment mal. Das klingt jetzt schon wieder so, als ob Du den ganzen Kram hier für bare Münze nehmen müßtest. Also nochmal schön langsam:
Es gibt derzeit *keinerlei* erwiesene Grundlage dafür, daß Materie oder Energie eine "Phase" hätten bzw. daraus "verschoben" werden könnten.
Ich bezog diesen meinen letzten Satz AUSSCHLIE?LICH auf dieses von mir dort gewählte Zitat und nicht gleich auf das ganze Thema.
Bzüglich diversen anderen Kommentaren habe ich doch, wie ich denke, meine Skepsis zur genüge bekundet oder etwa nicht.
Dreh mir also bitte nicht das Wort im Munde um, denn wir sind hier schließlich keine verschiedenen Anwaltsparteien vor Gericht.
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenEs gibt allerdings die Stringtheorie, welche die verschiedenen Eigenschaften der Elementarteilchen auf die Schwingungen winzigkleiner "Strings" zurückführt. Diese Theorie ist aber noch weit davon entfernt, experimentell überprüft zu werden, mehr und mehr Physiker wenden sich der Konkurrenztheorie zu, weil diese vielversprechender zu sein scheint.
Aus den Schwingungen der Strings und dem Begriff "Phasenverschiebung" hat McWire jetzt ein plausibel klingenden TechnoBabble gebastelt, der so tatsächlich in einer Star-Trek-Serie vorkommen könnte und auch ein paar real existierende Begriffe aus der aktuellen Physik enthält. Mit der Realität hat das deswegen noch lange nichts zu tun.
Das ist nicht als Unterstellung Dir gegenüber gemeint, sondern einfach als Äußerung meines unzureichenden Wissens gegenüber Deinen Ausführungen.
Ich kann also entweder nur glauben, was Du da schreibst, bis ich irgendwann den Erkenntnishorizont erreiche um es selbst beurteilen zu können, so wie es auch in der Schule funktioniert, in der Hoffnung, dass Du nur das schreibst was Deiner Erkenntnis nach der Wahrheit entspricht, oder Du bindest uns hier einen Bären auf, was dann in höchstem Maße heuchlerisch wäre, wenn Du das auch noch wider besserer Erkenntnis mit Absicht machst.
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenSelbst wenn die Schwingungen der Strings eines "Phase" haben, die zueinander verschoben sein könnte, gibt es keinen Grund anzunehmen, daß dadurch eine Wechselwirkung verhindert werden sollte.
Auf jeden Fall sofern überhaupt Phasenverschiebung oder Phasenvarianz möglich ist, glaube ich, dass es nichts mit alternierenden Realitäten zu tun hat, sondern es eher so ist, wie in der Matrix erwähnt.
Wir sind nicht hier um zu wählen.
Wir sind hier, um zu verstehen, wieso wir uns so entschieden haben.
Wissenschaftlich betrachtet wird also demnach völlig zurecht die physische Grundlage des freien Willens angezweifelt, denn wir haben uns vor dem irdischen Daseinuns entsprechend entschieden, diesmal so zu leben.
Wenn man dagegen setzt was Meinungsänderungen einzelner Personen angeht, selbst wenn sich diese exakt umkehrt, so hat dies ebenfalls wieder nur mit einem anderen Verständnisniveau zu tun, oder einem Versuch dies ohne entsprechendem Verständnis widerlegen zu wollen.
Was sicherlich als eine in sich geschlossene Schutzbehauptung angesehen werden kann, aber ich denke, dass darin auch zumindest ein Funke Wahrheit enthalten ist.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenBzüglich diversen anderen Kommentaren habe ich doch, wie ich denke, meine Skepsis zur genüge bekundet oder etwa nicht.
Dreh mir also bitte nicht das Wort im Munde um, denn wir sind hier schließlich keine verschiedenen Anwaltsparteien vor Gericht.
Wieso Du darin jetzt schon wieder einen Angriff auf Deine Person siehst, ist mir schleierhaft.
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenVon der Stringtheorie habe ich noch keine Ahnung und aus diesem Grunde kann ich nicht entscheiden oder wissen, ob Du (zumindest mir gegenüber) Perlen vor die Säue wirfst oder ähnlich mit unbestätigten Technogebrabbel, welches eigentlich nur Fachbegriffe mit einigem Kontext enthält, um Dich wirfst, wie Du es anderen unterstellst.
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenEs gibt aber ebenso wenig einen Beweis für eine Interaktion zwischen Materie verschiedener Phasen, sofern verschiedene Phasen mit solchen Auswirkungen eingeschränkter Interaktion möglich sind.
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenAuf jeden Fall sofern überhaupt Phasenverschiebung oder Phasenvarianz möglich ist, glaube ich, dass es nichts mit alternierenden Realitäten zu tun hat, sondern es eher so ist, wie in der Matrix erwähnt.
Wir sind nicht hier um zu wählen.
Wir sind hier, um zu verstehen, wieso wir uns so entschieden haben.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenNein, Du erschienst mir eben nicht skeptisch genug. Deshalb wollte ich nochmal klarstellen, daß derartige Zusammenhänge zwischen der Stringtheorie und dem SciFi-Konzept der "Phasenverschiebung" nur sehr waghalsige Spekulationen sind und keinerlei Anspruch auf wissenschaftliche Korrektheit haben.
Wieso Du darin jetzt schon wieder einen Angriff auf Deine Person siehst, ist mir schleierhaft.
Ich postulieren ja auch keine extrem spekulativen Zusammenhänge.
Das ist ein Zirkelschluß.
Sorry, aber jetzt gehen mit Dir schon wieder die Pferde durch.
Du hast eine gute Art andere Diskussionsteilnehmer gegen dich aufzubringen.. siehe auch STXI-Unterforum.
Die Tatsache, dass ich versuche eine Scifi-Erscheinung mit einer realwissenschaftlichen Idee zu verbinden, und ich schrieb extra, dass ich keinen Anspruch darauf erhebe eine Theorie oder Hypothese formuliert zu haben sondern nur eine Idee, hat nix mit Glaubwürdigkeit zu tun.
Für einen 0815-Menschen ist es auch nicht plausibel oder glaubwürdig, dass bei großen Geschwindigkeiut die Uhren langsamer gehen und das Licht in allen Situationen immer gleichschnell ist, trotzdem entspricht dies einer tieferen Realität, welche wir nicht mehr wirklich verstehen sondern nur noch mathematische formulieren können.
Bei der Quantenmechanik hört es selbst bei gestandenen Physiker mit der Erklärbarkeit und bildliche Vorstellung auf.
Ich habe nix dagegen, wenn jemand meine Ideen anzweifelt, aber dann bitte nur wenn er sie auch glaubwürdig und plausibel widerlegen kann und nicht indem er das Totschlagargument "dies ist doch nur Spekulation" ständig wiederholt.
Einsteins Ideen und Plancks Ideen waren in der Frühphase auch nur pure Spekulation, bis man sie mit realen Beobachtungen und mathematischen Modellen verknüpfen konnte.
Ich nehme zwar jetzt nicht in Anspruch eine wissenschaftliche Theorie aufgestellt zu haben, die der Wirklichkeit entspricht, sondern nur das ich für mich in Anspruch nehme einen fiktiven Zusammenhang mit realtheoretischen Mitteln erklären zu wollen, wofür sich manche User wohl zu Schade sind und lieber alles was nicht in ihr Weltbild passt als unmöglich und unplausibel abstempeln... so und nun habe ich mich für die Weinnachtszeit genug aufgeregt.
@ J_T_Kirk2000
Bzgl der Tarnvorrichtung gibts schon Threads im Star Trek-Forum und vielleicht auch hier, dort können wir in Ruhe über das Konzept weiterdiskutieren.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenNein, Du erschienst mir eben nicht skeptisch genug. Deshalb wollte ich nochmal klarstellen, daß derartige Zusammenhänge zwischen der Stringtheorie und dem SciFi-Konzept der "Phasenverschiebung" nur sehr waghalsige Spekulationen sind und keinerlei Anspruch auf wissenschaftliche Korrektheit haben.
Wieso Du darin jetzt schon wieder einen Angriff auf Deine Person siehst, ist mir schleierhaft.
Ich habe stets gewusst wieviel ich weiß, und wieviel ich über den heutigen Stand der Wissenschaft in Erfahrung bringen konnte, unabhängig von populär"wissenschaftlicher" Irreführung.
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenIch postulieren ja auch keine extrem spekulativen Zusammenhänge.
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenDas ist ein Zirkelschluß.
Es wäre ein Zirkelschluss, wenn statt dem Wort "sofern" ein "wie" dort gestanden hätte.
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenSorry, aber jetzt gehen mit Dir schon wieder die Pferde durch.
Ansonsten haben sie aber nichts miteinander zu tun.
Zitat von McWire Beitrag anzeigen@ Stormking
Du hast eine gute Art andere Diskussionsteilnehmer gegen dich aufzubringen.. siehe auch STXI-Unterforum.
Zitat von McWire Beitrag anzeigen@ J_T_Kirk2000
Bzgl der Tarnvorrichtung gibts schon Threads im Star Trek-Forum und vielleicht auch hier, dort können wir in Ruhe über das Konzept weiterdiskutieren.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenDas sehe ich nicht mehr so tragisch, denn auch wenn es manchmal schwer fällt, eine provokant erscheinende Ausdrucksweise so zu verstehen wie sie gemeint war - nämlich in den meisten Fällen konstruktiv - so hilft eine solche manchmal, wieder Boden unter die Füße zu bekommen.
In Ordnung, aber nicht mehr heute Abend, okay?
Man kann auch mit jemanden diskutieren ohne provokant dessen Standpunkt oder Aussagen anzugreifen. Ist sowieso eine Diskussionsform die ich auf den Tod nicht ausstehen kann, wie manch andere Menschen schon sehr eindrucksvoll erfahren mussten... ich reagiere auf Provokation meistens mit emotionsvoller Unverständnis
PS: Dies ist ein Forum und kein Chat, Zeit spielt hier nur eine sekundäre Rolle. Falls ich einen passenden Thread finden sollte, schreibe ich einfach mal meine Ansicht hinein, falls ich es nicht schon vor Monaten/Jahren getan habe... mir ist so, dass ich dieses Thema mit irgendwem schonmal in einem Forum durchdiskutiert habe und wir zu dem Konsens kamen, dass die Tarnung aus ST und anderen Scifi-Serien so nicht bewerkstelligt werden kann.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenIch reagiere im Allgemeinen auf Provokation nicht mehr so konstruktiv... das mag aber bei anderen Menschen anders sein.
Man kann auch mit jemanden diskutieren ohne provokant dessen Standpunkt oder Aussagen anzugreifen. Ist sowieso eine Diskussionsform die ich auf den Tod nicht ausstehen kann, wie manch andere Menschen schon sehr eindrucksvoll erfahren mussten... ich reagiere auf Provokation meistens mit emotionsvoller Unverständnis
Ich meine wir alle entwickeln uns erst noch und dazu sind wir hier (einschließlich verstehen zu lernen, warum wir uns so entschieden haben ) und von daher können natürlich nicht alle Menschen den gleichen Erkenntnishorizont erreichen zumal die Individuen sich unterschiedlich weit, schnell und in unterschiedlichen Richtungen vor allem intellektuell entwickeln.
Wenn man das jemanden vorwirft, dann wirft man es eigentlich nicht einem Einzelnen vor, sondern der menschlichen Natur.
Zitat von McWire Beitrag anzeigenPS: Dies ist ein Forum und kein Chat, Zeit spielt hier nur eine sekundäre Rolle. Falls ich einen passenden Thread finden sollte, schreibe ich einfach mal meine Ansicht hinein, falls ich es nicht schon vor Monaten/Jahren getan habe... mir ist so, dass ich dieses Thema mit irgendwem schonmal in einem Forum durchdiskutiert habe und wir zu dem Konsens kamen, dass die Tarnung aus ST und anderen Scifi-Serien so nicht bewerkstelligt werden kann.
Nun aber bitte wieder zurück zum ThemaDie Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
jetzt hoert ma auf persoenliche unterkriege hier zu fuehren
Ich beobachte die Ideen hier jetzt eine weile und muss noch etwas klarstellen:
Was mich etwas wundert ist, es scheint die Meinung zu herrschen das keine Interaktion zwischen den versch. schwingenden Teilchen herrscht, aber das hab ich nie in meine zu erklärende Theorie gesagt, es kann sehr wohl interaktion vorhanden sein, allerdings nicht so ohne weiteres messbare.
Was damit zusammenhaengen koennte ist auch, das man dieses Licht in der anderen Schwingung nicht sieht weil es eben den Frequentzbereich des menschl. Auges verlässt.
Es heißt auch in der Theori, das jeder gegenstand in jeder Schwingungsebene _gleichzeitig_ existiert, also nicht begrenzt auf eine, nur unsere Sinne und messinstrumente sehen eben nur einen bestimmten Teil, vll sogar mehre Schwingungen gleichzeitig.
vll kann man das in die waghalsigen Erklärungsversuche einfließen lassen
bin gespannt was noch so kommt von euch
--Ano
Kommentar
-
Zitat von Marenz Beitrag anzeigenWas damit zusammenhaengen koennte ist auch, das man dieses Licht in der anderen Schwingung nicht sieht weil es eben den Frequentzbereich des menschl. Auges verlässt.
Wenn irgendeine Form von Interaktion stattfindet, kann man sie auch messen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
Kommentar