Allerdings, das ist ein "wirklicher" Durchbruch. Es verspricht viel mehr als die Knochenmarkspende. Jedenfalls wird Jahr zu Jahr die medizinische Versorgung und Behandlung immer weiter entwickelt und verbessert.Vielleicht hat sich das Thema Aids in 10-20 Jahren erledigt. Hoffen wir es mal.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HIV geheilt ?
Einklappen
X
-
Es gibt jetzt den ersten dokumentierten Fall, bei dem die Heilung von HIV bei einem Kind gelang:
First documented case of child cured of HIV
Das zweijährige Kind wurde bei der Geburt mit HI-Viren infiziert und anschließend 18 Monate lang antiretroviral behandelt. Anschließend hatte es aufgehört, die Medikamente zu nehmen und wurde erst mit 23 Monaten wieder untersucht, wobei Trotz der Unterbrechung keine Viren mehr festgestellt wurden. Es folgte eine Reihe weiterer genauerer Untersuchungen, bis schließlich gestern bestätigt wurde, dass das Kind vollkommen frei von dem Erreger ist.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Hier ist ein Artikel der "Süddeutsche" verlinkt.
Mississippi: Mediziner heilen HIV-infiziertes Kind - Gesundheit - Süddeutsche.de
In diesem Artikel wird von "Heilung" nur in Anführungsstrichen geschrieben.
Eine Behandlung sei auf Grund der geringen Erregerzahl nicht mehr notwendig, von vollständiger "Heilung" redet da niemand.
Also - Hoffnung besteht -- Heilung wohl noch nicht.
mfg
PrixDie Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........
Kommentar
-
Zitat von Prix Beitrag anzeigenHier ist ein Artikel der "Süddeutsche" verlinkt.
Mississippi: Mediziner heilen HIV-infiziertes Kind - Gesundheit - Süddeutsche.de
In diesem Artikel wird von "Heilung" nur in Anführungsstrichen geschrieben.
Eine Behandlung sei auf Grund der geringen Erregerzahl nicht mehr notwendig, von vollständiger "Heilung" redet da niemand.
Also - Hoffnung besteht -- Heilung wohl noch nicht.
Das Wort ''Heilung'' steht wohl deswegen in Anfuehrungszeichen, weil der genaue biochemische Vorgang, der zu diesem Ergebnis gefuehrt hat, noch nicht vollstaendig bekannt sei. Es ist also noch unklar, ob sich das Ergebnis erfolgreich reproduzieren laesst. Und solange kann man auch nicht von einer Heilung durch eine bestimmte Therapie sprechen..
Kommentar
-
Kann man sich bald gegen AIDS impfen lassen? Die Chancen stehen recht gut, ein neues Mittel hat die erste Testphase mit Bravur überstanden:
No adverse effects in volunteers following Phase I clinical trial of Sumagen AIDS vaccine - No adverse effects in volunteers following Phase I clinical trial of Sumagen AIDS vaccine- Western UniversityFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
ich wette sobald aids wirklich durch impfungen vermieden oder nach befall sogar geheilt werden kann, kommt urplötzlich die nächste krankheit welche nicht heilbar ist.
villeicht sogar mithilfe von irgendwelchen kaputten wissenschaftlern die rumexperimentiert haben
bzw. könnt ich mir ne mutation vorstellen vom aidsvirus - spätestend wenn man keine angst mehr vor HIV haben muss und noch weniger kondome genutzt werden sollten
Kommentar
-
EINE Mutation? Hast du eine Ahnung, wie schnell das AIDS-Virus mutiert? Was glaubst du denn, weshalb es bisher so schwierig war, ein Gegenmittel zu finden?
Allerdings denke ich ebenfalls, dass die anderen sexuell übertragbaren Krankheiten stärker verbreitet werden, sobald sich ein Sicherheitsgefühl durchsetzt, dass AIDS ja kein Problem mehr sein soll.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenAllerdings denke ich ebenfalls, dass die anderen sexuell übertragbaren Krankheiten stärker verbreitet werden, sobald sich ein Sicherheitsgefühl durchsetzt, dass AIDS ja kein Problem mehr sein soll.
Der Vortragende hat erzählt, dass in Fachkreisen ernsthaft überlegt wurde, diese Information vor der breiten Öffentlichkeit zurückzuhalten, um eben diesen Effekt, dass die Menschen sich weniger sicherheitsbewusst verhalten, sobald eine Krankheit weniger gefährlich wird. Man hat sich dann allerdings dagegen entschieden, was ich persönlich auch richtig finde.
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenDie Zahl der Erkrankungen durch sexuell übertragbare Erreger hat in den letzten Jahren auch tatsächlich zugenommen.
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenDie Zahl der Erkrankungen durch sexuell übertragbare Erreger hat in den letzten Jahren auch tatsächlich zugenommen.
Kommentar
-
nun, wie will man die information verbergen wenn aids tatsächlich heilbar wäre ? soll jeder der geheilt wurde mundtot geschwiegen werden mit schweigegeld oder anderen drohungen ?
da brauch nur ein patient an die öffentlichkeit gehen und schon ist aids kein problem mehr für die welt.
aber mal angenommen das Virus mutiert dann so das es deutlich schneller tötlich ist und noch resistenter ?
aber zur heilung, könnte man nicht eine art virus oder bakterium entwickeln die sich mittels HIV viren vermehren oder sich davon ernähren, und so den menschen komplett heilen könnten ?
Kommentar
-
Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigennun, wie will man die information verbergen wenn aids tatsächlich heilbar wäre ? soll jeder der geheilt wurde mundtot geschwiegen werden mit schweigegeld oder anderen drohungen ?
Kommentar
Kommentar