Der Erdmond und die Mondmissionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Erdmond und die Mondmissionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diese Theorien greifen alle viel zu kurz.
    In Wirklichkeit hat Kolumbus niemals den amerkanischen Kontinent erreicht, und dort regieren heute immer noch Inka, Maya und Azteken.
    Damit wir das nicht merken, haben sie die Geschichte mit einem Englisch sprechenden Mondfahrer in die Welt gesetzt.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Es gibt Beweise, die sich schlichtweg nicht fälschen lassen, unter anderem die Kommunikation zwischen Houston und der Crew. Jeder der über die nötige Ausrüstung verfügte, konnte den Flug unabhängig von der NASA und der TV-Übertragung nachvollziehen und jeder dieser Beobachter hat einen bemanntes Raumfahrzeug beobachtet, dass zum Mond flog, diesen umrundet hat, auf dem gelandet ist und wieder zurück kehrte und sie haben dabei Funkverkehr stets exakt von der erwartenden Position empfangen ohne dass eine verräterische Zeitverzögerung, die entstanden wäre, wäre die Kommunikation über einen Satelliten abgewickelt worden, beobachtet wurde. Konfrontiert man jedoch einen Verschwörungstheoretiker mit diesen oder ähnlichen Details, erhält man entweder gar keine Antwort oder irgendein Genuschel, dass die NASA doch irgendwie das Wunder vollbracht hat, den Funkverkehr akkurat und passend zu den TV-Bildern zu fälschen oder die Beobachter sonstwie zu fälschen oder dass wirklich alle Beobachter rund um den Globus teil der Verschwörung sind.

Kommentar

Ist doch ganz einfach. Die sind halt auf den Mond geflogen und haben dort eine Funkstation gebaut, mit der sie dann später den Funkverkehr gefälscht haben!
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
          Es gibt Beweise, die sich schlichtweg nicht fälschen lassen
          Das ist genau der Punkt. Man setzt seinen gesunden Menschenverstand ein und kommt genau zu diesem Schluss.

Für einen Verschwörungstheoretiker lässt sich alles fälschen, wenn man nur die entsprechende Macht hat. Und die hatte die US-Regierung natürlich. Daher ist jede Argumentation sinnlos.
          Ever danced with the devil in the pale moonlight?
          -- Thug --

Kommentar

Das, meiner Meinung nach, große Problem an Verschwörungstheorien ist, dass sie immer falsch sind!
            Manchmal scheint es so als hätten sie ihre eigenen physikalischen Gesetze! Aber den größten Trumpf den diese, selbsternannten Wissenschaftler haben, ist dass die Menschen, welche sich nicht z.B. mit der Mondlandung beschäftigen, es diesen ihnen abkaufen! Denn habt ihr schon einmal ein klugen Astronom, Astrophysiker oder sonstwas gesehen, der daran glaubt?

Nochwas, wenn man sich Sendungen ansieht, in den die Verschwörungstheoretiker ihre klasse Erkenntnisse mit dem Rest der Welt teilen wollen, präsentieren die Verschwörungstheoretiker ihre Argumente und dann die Physiker. Ab dann hört man nichts mehr von diesen Deppen. Schon komisch...

Kommentar

Auf der nachfolgenden Webseite der NASA, sind die neuesten Aufnahmen des Lunar Reconnaissance Orbiter (LRO) zu sehen. Diese Raumsonde wurde zum Mond geschickt, um u.a. Aufnahmen von den Landestellen der Apollo-Missionen anzufertigen.

Man möchte bei der NASA wissen, ob sich die Umgebung der Landefähren im Laufe der Jahre verändert hat, bzw. in welchem Zustand die Landefähren sich jetzt befinden. Dieses Wissen ist für den geplanten Aufbau einer Mondstation bzw. für das ganze Constellation-Programm der NASA hoch interessant.

Wie ihr sehen könnt, sind auf den Bildern von Apollo 14 sogar Fusspuren zu sehen, weil wissenschaftliche Instrumente an einer Stelle aufgebaut werden mussten. Im August 2009 wird die LRO-Sonde in einer nur 31 Kilometer hohen Umlaufbahn um den Mond angekommen sein. Die Aufnahmen werden dann um ein vielfachtes genauer und detailierter sein.

FOTOS VON DEN LANDESTELLEN : NASA - LRO Sees Apollo Landing Sites

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 369228main_ap14labeled_540.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,7 KB
ID: 4245386

Ich denke, wenn 400000 Menschen organisiert an einem Ziel arbeiten, nähmlich Menschen zum Mond zu bringen und sicher wieder zurück, ist dies sogar mit der Technik der 60er Jahre möglich gewesen. Der Weg der dabei zurückgelegt wurde, ist technisch nachvollziehbar : V2-Raketen, Versuche mit Trägerraketen in den 50ern, Sputnik, Mercury- und Gemini-Programm, und schliesslich Apollo.

Alle Argumente der Verschwörungstheretiker lassen sich leicht entkräften. Der gefährliche Van Allen-Gürtel wurde z.B. mit einer Geschwindigkeit von 40000 Km/h in kürzester Zeit durchfolgen, so das keine Gefahr für die Astronauten bestand.

Ein "Krater" unter der Landestelle der Mondfähren entstand nicht, weil die Fähre seitwärts "angeschwebt" kam und vorsichtig aufsetzte.Die Vorstellung, dass mit "feuernden" Triebwerken gelandet wurde ist falsch.

Viele Fotos vom Mond wurden nachbearbeitet, damit man die Astronauten im Schatten der Fähre sehen kann, deshalb sieht es so aus, als ob es eine zweite Lichtquelle geben würde - Kann man selber mit Paint Shop Pro nachvollziehen ;-)

Die Beherrschung der Mondlandefähre wurde im Erdorbit "geübt", ebenso im Orbit des Mondes (Fähre von Apollo10 ging bis auf 12 Kilometer runter).

Das Risiko, dass die Astronauten auf sich nahmen, war trotzdem sehr gross. Der damalige NASA-Chef sage später mal über die Apollo 8 Mission (erste Mond-Umkreisungen), dass er noch nie soviel Angst in seinem Leben hatte, als das Triebwerk des Raumschiffs in der Umlaufbahn des Mondes für die Rückkehr zur Erde gezündet wurde. Eine Fehlfunktion hätte alles bedeuten können, Abtreiben in den Weltraum etc.

Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
              Starcat66
              Zuletzt geändert von Starcat66; 30.07.2009, 02:08. Grund: Sorry, diverse Rechtschreibfehler gefixt
              Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

Kommentar

Soweit ich weiß war unter dem LEM ein Stab von rund anderthalb Meter Länge angebracht. Sobald der Stab den Boden berührt hat, wurde das Triebwerk abgeschaltet. Die letzten anderthalb Meter hat das LEM also quasi im freien Fall zurück gelegt (und ist zuvor, wie du bereits sagtest, schon mit stark gedrosselten Triebwerken angeflogen).

Kommentar

Noch was interessantes:

Datei:5927 NASA.jpg ? Wikipedia

"Wo ist Waldo ... pardon, meinte die 'zweite Lichtquelle' ?"
                  An der Markierung rechts unterhalb Aldrin's rechtem Fuß, sieht man das "ausbluten" deutlich, das das 'Kreuz' fast verschwinden läßt.
                  Aber alles in allem ein atemberaubendes Foto.
                  Out with the old, in with the nucleus.

Kommentar

Hallo Leute, die Erklärung zum Mond-Ring bitte hier von Kyron nachlesen, ihr wisst ja, es stehen spannende Zeiten bevor(2012).:
                    Chaos und Ordnung - Teil 3 - Kryon

Kommentar

Yeah, geile Bilder, besonders die Mondhalo, leider habe ich sie bis jetzt nur zweimal im Leben gesehen.
                      Ich hatte davon mal bei mir im Physikunterricht berrichtet, nun so recht wusste niemand so genau was ich meine. Entweder scheint man nicht alzu oft gehn Himmel zu schauen oder es kommt nur selten vor.

Kommentar

Zitat von Mitmensch Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute, die Erklärung zum Mond-Ring bitte hier von Kyron nachlesen, ihr wisst ja, es stehen spannende Zeiten bevor(2012).:
                        Du liebe Güte, ich weiß nicht ob ich das (die Seite) ernst nehmen soll, oder ob das nur eine Parodie ist ?
                        68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

Kommentar

Zitat von Mitmensch Beitrag anzeigen
                          Ich würde ja darüber lachen, doch ich befürchte, dass es noch einge ganze Reihe von Mitmenschen gibt, die so einen Mist glauben...
                          TIME TRAVELLER
                          (Heute ist das Gestern von morgen - doch was ist, wenn das so garnicht stimmt? - Grüsse aus Deiner Zukunft!)

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                            Ist so eine Korona irgendwie was besonderes? Ich sehe das ehrlich gesagt doch relativ häufig. Kann man übrigens auch schön bei etwas höherer Luftfeuchtigkeit an weißen Straßenlaternen sehen!
                            ich habe diese Korona schon ziemlich oft gesehen. Was mich noch mehr fasziniert als das ist ein doppelter Regenbogen. Das kenne ich auch in mehrfacher Ausführung.
                            Scheinbar nicht so selten; aber guckt doch mal in den Himmel!
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Etwa 100 Lichtjahre von der Erde weg hat man jetzt ein Szenario entdeckt, das dem entspricht, das man auch für die Entstehung unseres Mondes annimmt:

So entstand unser Mond - Weltraum bei GMX

Vielleicht entsteht da ja eine zweite Erde?
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Und hier nochmal bei Astronews:

Astronews -- SPITZER: Planetenkollision bei jungem Stern

Mit Hilfe des Weltraumteleskops Spitzer haben Astronomen die Überreste einer planetaren Kollision in einem rund 100 Lichtjahre entfernten Sonnensystem aufgespürt. Um den etwa zwölf Millionen Jahre alten Stern HD 172555 fanden sie Hinweise auf den Zusammenprall eines Planeten von der Größe des Merkur mit einem etwa mondgroßen Objekt.
                                Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                                -- Thug --

Kommentar

Lädt...
                                X