Der Erdmond und die Mondmissionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Erdmond und die Mondmissionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von loerp
    LOL!
    und ich krieg schon die panik, wenn ich irgendeinen zettel in meinem büro nicht mehr finde...

Bist du, als logische Computerspezialistin, noch nicht auf das papierlose Büro umgestiegen?

Die werden bei der NASA ihre Unterlagen schon irgendwann mal wiederfinden ...aber seltsam finde ich das schon, wie achtlos dort mit solch wichtigem Zeitzeugenmaterial umgegangen wird.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
      Bist du, als logische Computerspezialistin, noch nicht auf das papierlose Büro umgestiegen?
      Von M3 gabs die Klebezettel mal für den Desktop. Da hatte man innerhalb kürzester Zeit genau so viele Zettel auf dem Desktop wie am Monitor selbst...

Die werden bei der NASA ihre Unterlagen schon irgendwann mal wiederfinden ...aber seltsam finde ich das schon, wie achtlos dort mit solch wichtigem Zeitzeugenmaterial umgegangen wird.
      Wenn man bedenkt das alleine für 1969 schon 30 Kisten fehlen kann man davon ausgehen, das für die restlichen 30 Jahre, dann noch mehr Kisten dazu gekommen sind passt die analogie mit Raiders of the Lost Ark wie die Faust aufs Auge.

cu, Spaceball

Kommentar

NASA fliegt zum Mond - mal wieder

Die amerikanische Weltraumbehörde NASA hat am Montag mit einem internationalen Expertenteam den Entschluss gefasst bis 2024 eine permanent besetzte Station auf unserem Erdtrabanten zu errichten.
        2009 soll ein erster Testflug stattfinden, im Jahr 2020 soll dann eine vierköpfige Crew auf einem der Pole landen und die Station errichten.
        Die Entscheidung fiel auf die Pole, da dort der höchste Lichteinfall ist. Da aber noch zu wenig über das Relief und der Oberflächenbeschaffenheit der Mondpole bekannt ist, ist noch keine Entscheidung für Nord- oder Südpol gefallen. Der Mond soll dann als Basis für weitere Weltraummissionen, wie z.B. einen bemannten Raumflug zum Mars fungieren

Klick mich für weitere Informationen.

Meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung, endlich geht es wieder voran im Weltraum. Wie ist eure Meinung dazu?

Kommentar

Zumindest ist es Interessant, dass es nun wieder angesprochen wird. Scheint mit der Bush-Ära endgültig zu Ende gehen. Leider hängt das tatsächlich zusammen...
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Soll das heißen die konservative, republikanische Bush-Administration hält die Raumfahrt auf? Ich denke eher nicht. Die sind zwar für die Theorie des intelligenten Designs und auch sonst sehr bibelfest, aber in punkto Raumfahrt doch sehr liberal. Bush selbst hat ein Jahr nach der Columbiakatastrophe, also 2004, dieses Programm angekündigt.
            Ich denke allgemein sowieso, dass die amerikanische Raumfahrt unter den Republikanern schneller vorankommt, weil ich die Demokraten für sozialer halte. Die würden die Gelder der Raumfahrt lieber in ihr "Sozialsystem" investieren.

Kommentar

Das sind gute Nachrichten, ich hoffe alles funktioniert und wir haben 2024
              eine Mondbasis. Das Projekt gehört zu den wenigen guten Vorhaben von President Bush.

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
              Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Ich meine im Radio gehört zu haben, dass die Entscheidung für den Südpol gefallen sei, weil da die Wahrscheinlichkeit für Wasser am größten ist.

ICh hab aber noch nicht im Netz nach einer Bestätigung dafür gesucht.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Ich meine im Radio gehört zu haben, dass die Entscheidung für den Südpol gefallen sei, weil da die Wahrscheinlichkeit für Wasser am größten ist.
                  Auf dem Mond

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es auf dem Mond Wasser gibt und da muss ich im Netz nicht nach Bestätigung suchen, da bin ich mir auch so ziemlich sicher.

Kommentar

Einige Forscher glauben das in der Tat. Auch wenn es bisher nicht bestätigt werden konnte, zumindest nicht nach den jüngsten Untersuchungen, wobei die sich auf die Krateroberflächen der Pole beschränkt haben, die im ´Dunkeln bleiben. Unter der Oberfläche kanns ander sein.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
                      Soll das heißen die konservative, republikanische Bush-Administration hält die Raumfahrt auf? Ich denke eher nicht. Die sind zwar für die Theorie des intelligenten Designs und auch sonst sehr bibelfest, aber in punkto Raumfahrt doch sehr liberal. Bush selbst hat ein Jahr nach der Columbiakatastrophe, also 2004, dieses Programm angekündigt.
                      Ich denke allgemein sowieso, dass die amerikanische Raumfahrt unter den Republikanern schneller vorankommt, weil ich die Demokraten für sozialer halte. Die würden die Gelder der Raumfahrt lieber in ihr "Sozialsystem" investieren.
                      Jaja schon, aber durch seine "Achse des Bösen" - Bekämpfung, hat er viele Gelder abgezogen und in den Krieg gesteckt. Nicht böswillig, aber auch da hätte er gescheiter mit anderen Mitteln als Krieg führen operiert. Viel zu teuer und wie man jetzt sieht, bringt nichts.
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti

Kommentar

Schon wieder ein neuer Thread zum gleichen Thema und auf einmal fangen alle an zu schreiben. Kann mir das mal jemand erklären?

Kommentar

Naja, wenn das Thema schon öfter im Forum diskutiert wurde, weiß wenigstens jeder was er sagen will...

Kommentar

Hört sich eigentlich ganz gut an.

Nur müsste die Stationscrew alle par Monate wegen dem Muskelschwund ausgetauscht werden.

Nur find ich blöd dass das ganze immer so lange dauert.... 2024
                            Naja gott sei dank bin ich noch ein junger Spatz und werde dann erst in meinen frühen dreißigern sein ^^
                            "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                            Believe... A new Halo is coming!

Kommentar

@STS-Chris: Bei den vielen Threads ist es unmöglich eine Übersicht zu haben. Da fällt der eine mal auf und der andere nicht. Je nach Suchweise der Leute.

Kommentar

Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
                                Ja sicher hält Bush die raumfahrt auf.
                                Sie dir doch mal genau an was er getan hat in seiner amtszeit.
                                Er hat kriege angezettelt, die folter wieder salonfähig gemacht,teile der welt destabilisiert, sich ein scheißdreck um das weltklima gekümmert. usw usw

Mit dem geld das er im irak in den sand gesetzt hat und noch setzen wird, da die sache noch lange nicht zuende ist, könnte man fast zum mars fliegen

Und wenn bush dieses "mondprogramm" ankündigt dann ist das keine besondere leistung.
                                Weil 1. was ankündigen kann jeder und 2. Er musses ja nicht durchziehen und finanzieren weil seine tage ja gezählt sind.

Ich hoffe dass der nächste präsident schlauer ist und das ganze auf eine solidere basis stellt auch wenn es dadurch etwas länger dauert.
                                Ich hoffe das die ganze welt daraus gelernt hat weil nämlich diese visionen zum mond und zum mars zu fliegen einen internatinoales programm sein wird,
                                das auch so schon teuer und schwierig genug sein wird.

P.s.
                                Gelder in sozialsysteme zu stecken is um einiges sinnvoller als es in kriege zu investieren

Kommentar

Lädt...
                                X