Der Erdmond und die Mondmissionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Erdmond und die Mondmissionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wohl war! eine einfach astronomie frage.... bitte schließen!
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von peter-t-c-joons
      moin, ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. aber stimmt es, dass wir die andere seite des mondes nicht sehen können? ich bin da vielleicht ungebildet der mond dreht sich doch oder?
      Ja, der Mond dreht sich, aber da seine Rotation genau seiner Revolution (Umlauf um sein Zentralgestirn = Erde) entspricht, sieht man von der Erde aus immer nur eine Seite. Wobei man sogar etwas mehr sieht, weil er in seiner Bewegung pendelt, also mal geht seine Rotation "vor" und mal "nach", je nachdem, ob er sich am Erdnächsten under -fernsten Punkt seiner Umlaufbahn befindet.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Steve Coal
        Naja, denk doch mal nach.
        Der Mond entstand aus weggesprengten Trümmern der Erde.
        Seit es ihn gibt hat er 0 Atmosphäre und Temperaturen zwischen 130K & 400K!!!
        Also ohne jeglichen Sauerstoff bei solchen Temperaturen lebt nichts!
        Und selbst wenn, dann hat sichs sehr gut versteckt.
        "etwas ausserirdisches auf den mond" muß ja nicht heißen, daß das außerirdische Leben auf dem Mond entstanden ist. Trotz extremer Temperaturen und Null Sauerstoff waren bereits Lebewesen auf dem Mond, und die Astronauten haben alle überlebt
        Vielleicht haben ja ein paar kleine graue Außerirdische ne unterirdische Basis auf der Mondrückseite

Kommentar

Zitat von Scrat
          "etwas ausserirdisches auf den mond" muß ja nicht heißen, daß das außerirdische Leben auf dem Mond entstanden ist. Trotz extremer Temperaturen und Null Sauerstoff waren bereits Lebewesen auf dem Mond, und die Astronauten haben alle überlebt
          Vielleicht haben ja ein paar kleine graue Außerirdische ne unterirdische Basis auf der Mondrückseite
          Genau, daher kommt der "wohlberechtigte" Ausdruck: "Mensch lebst Du hinterm Mond?"
          Den Letzten beißen die Hunde!

Kommentar

Ich hab mich auch schon seit einigen Jahren mit dieser Theorie auseinandergesetzt. Ich halte die Verschwörer für Fantasten und die Mondlandung für echt.
            Ich will nicht ganz ausschliesen das die Mondlandung nur getürckt war, einerseits es ist viel billiger alls eine wirkliche Mondreise anderer seits im Kalten Krieg ging es nur darum das Amerika den Russen eins auswischt. Aber das die Amerikaner am Mond waren ist sicher die haben ja alerhand Mondgestein mitgebracht, nur schade das es seit den 70ern keine neuen Mondlandungen gegeben hat. Ich finde diese Verschwörung auch sehr Fantastisch

http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=1735
            Zuletzt geändert von GGG; 23.09.2005, 18:59.

Kommentar

Die NASA will ja wieder zum Mond. Im Jahr 2018 soll es so weit sein.

Für alle die noch Zweifel haben, ob die Mondlandung echt war oder nicht, empfehle ich folgende Links:

Alpha Centauri: War die Mondlandung echt?

Mondlandung oder Mondlandungslüge?

Kommentar

Danke

danke für alle postings...

peter

Kommentar

Also es gibt wirklich mehr Belege für eine Mondlandung, als dagegen. Vor allem, wenn die Nachstellungen ja so viel billiger sind, weshalb haben die Amis dann diese Moonhoaxes irgendwann mal eingestellt? Die hätten das Spiel ja immer weiter treiben können und die Qualitäten wären auch immer besser geworden.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Also es gibt wirklich mehr Belege für eine Mondlandung, als dagegen. Vor allem, wenn die Nachstellungen ja so viel billiger sind, weshalb haben die Amis dann diese Moonhoaxes irgendwann mal eingestellt? Die hätten das Spiel ja immer weiter treiben können und die Qualitäten wären auch immer besser geworden.
                    Vieleicht weil eseinfach darum ging die Russen im Wetrenen zum Mond zu schlagen,alls dan Sicher gestelt war das die USA die Nr. 1 auf dem Mond war brauchten sie nichts mehr Faken und flogen wirklich hin. Das soll nicht heissen das Armstrong nicht auf dem Mond war sondern nur das es möglich war ein Fake-Viedeo zu machen.

Kommentar

Zitat von GGG
                      Vieleicht weil eseinfach darum ging die Russen im Wetrenen zum Mond zu schlagen,alls dan Sicher gestelt war das die USA die Nr. 1 auf dem Mond war brauchten sie nichts mehr Faaken und flogen wirklich hin. Das soll nicht heissen das Armstrong nicht auf dem Mond war sondern nur das es möglich war ein Fake-Viedeo zu machen.
                      Noch eine Möglichkeit wäre, dass wenn man dies öfters tun würde, die Chance steigt entdeckt zu werden! Immerhin können auch die Russen den Weltraum beobachten und wenn sie sehen, dass die Rakete nicht auf dem Mond landet, dann ist das die größte Blamage in der Geschichte der USA! Warum sollte man das riskieren!?
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Genau

Noch eine Möglichkeit wäre, dass wenn man dies öfters tun würde, die Chance steigt entdeckt zu werden! Immerhin können auch die Russen den Weltraum beobachten und wenn sie sehen, dass die Rakete nicht auf dem Mond landet, dann ist das die größte Blamage in der Geschichte der USA! Warum sollte man das riskieren!?
                        Du hast recht, aber die neugier kan sie ebenfalls dazu getrieben haben (doch) zum Mond zu fliegen. Im großen und ganzen ist die Mond Verschwörung die einzige die wirklich real sein könte im gegensatz zu den Alien oder anderen Verschwörungen.

Kommentar

Die Russen haben sich nicht wirklich am Rennen zum Mond beteiligt. Sie hatten zwar eine Mondrakete in Planung, aber dann hat sich das Entwicklerteam getrennt und so war das Rennen für die Russen schon ganz am Anfang der 60er zuende. Sie haben sich dann gleich mehr auf permanente Aufenthalte im All konzentriert.

Wenn die Amis Angst gehabt hätten, dass der Fake auffällt, hätten sie auch einfach ganz auf Filmaufnahmen verzichten können und ausschließlich den Spiegel anbringen können, den sie angebracht haben, damit man die Entfernung genauer messen kann.

Es hätte in jedem Fall keinen Sinn gemacht, überhaupt weitere Missionen zu machen oder zu dokumentieren. Außerdem hätten die Russen sehr schnell festgestellt, dass es überhaupt keine Funksignale vom Mond gibt, denn die haben die mit Sicherheit auch mitgehört und sie wären von Anfang an an die Öffentlichkeit getreten, um die Amis zu widerlegen. Offensichtlich aber gab es diesen Funkkontakt und so wussten die Russen auch ohne Video, dass die Amis oben waren.
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Im großen und ganzen ist die Mond Verschwörung die einzige die wirklich real sein könte im gegensatz zu den Alien oder anderen Verschwörungen.
                            Also wenn man sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt, dann sieht man, dass die "Mondlandungsverschwörung" fast noch Lächerlicher ist als die "Alien"-Verschwörungen, einfach deshalb, weil hier (im Gegensatz zu "Alien-Verschwörungen") harte Fakten, Bilder und Materialien vorliegen, die man testen kann.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von Bynaus
                              Also wenn man sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt, dann sieht man, dass die "Mondlandungsverschwörung" fast noch Lächerlicher ist als die "Alien"-Verschwörungen, einfach deshalb, weil hier (im Gegensatz zu "Alien-Verschwörungen") harte Fakten, Bilder und Materialien vorliegen, die man testen kann.
                              So sehe ich das auch. Diejenigen, die fest an eine Mondlandungslüge glauben, haben schlicht keine Ahnung über die physikalischen Gegebenheiten auf dem Mond.

Vor allem, wenn diese "Experten", dann mit Argumenten kommen wie "Die Flagge weht ja auf dem Mond!" oder "Es sind ja gar keine Sterne zu sehen!", also da kann ich nur den Kopf schütteln.

Und vor allem bin ich von Spiegel TV schwer enttäuscht worden. Deren Doku war alles andere als objektiv. Die haben das Ganze so dargestellt, als hätten die Argumente der Verschwörungstheoretiker tatsächlich ein gewisses Gewicht. Dabei ist das meiste völliger Blödsinn.

Kommentar

@Bynaus Ich will nicht bezweifeln das es harte Fackten und Beweise für die Mondlandung gibt, aber es ist sehr viel wahrscheinlicher das die Mond-Verschwörung real ist alls ein UFO Absturtz in der Wüste.
                                Ich bin Stolz darauf das der Mensch auf dem Mond war auch wen es nicht viel gebracht hat.

Kommentar

Lädt...
                                X