Der Erdmond und die Mondmissionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Erdmond und die Mondmissionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich persöhnlich nicht an frühere Mondlandungen glaube (allein die kosmische Strahlung hätte Armstrong und Co. verbrannt...) muss man sich erst mal über die Folgen im Klaren sein , wie gefährlich eine Mondreise ist - ich bin erstmal für weitere unbemannte Missionen ehe man ein 'Opfer' losschickt !!
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
      Da ich persöhnlich nicht an frühere Mondlandungen glaube (allein die kosmische Strahlung hätte Armstrong und Co. verbrannt...) muss man sich erst mal über die Folgen im Klaren sein , wie gefährlich eine Mondreise ist - ich bin erstmal für weitere unbemannte Missionen ehe man ein 'Opfer' losschickt !!
      Einfach das hier ansehen: Video: War die Mondlandung echt? | alpha-Centauri | BR-alpha | BR

und dann über die Verbreitung von selbstgestricktem Nichtwissen nochmal nachdenken - dein Statement hatten wir hier schon in x Threads durchgekaut.

Mal nebenbei, wenn die Erde wie von Dir behauptet ja eh erst 6000 bis 1000 Jahre alt ist, dann ist warscheinlich der Mond selbst ein Fake und jemand veräppelt uns mit einer geschickt in großer Höhe angebrachten Designer-Lampe - denn wenn in 6000-10000 Jahren Erdentstehung nebenbei auch noch ein Mond entsteht wirds Zeitlich wirklich etwas eng...
      Grüße,
      Peter H

Kommentar

Immer diese übergeschnappten Professoren-Sessel-Furzer - gar nichts ist bewiesen - die Russen haben es doch auch probiert und sind gescheitert !!

Unsere sogenannten Mondastronauten waren kerngesund bei der 'Rückkehr' währen echte Astronauten Dutzende von körperlichen Problemen aufwiesen !

Allerdings halte ich die 'fiktiven' Mondlandungen für notwendig denn so wurde dieser unselige Wettlauf der Raumfahrtnationen gestoppt !
        Herr Armstrong soll sich ruhig auf seinen Lorbeeren ausruhen aber wie es schon bei 'STAR-TREK VOYAGER' hieß :War Armstrong wirklich der erste Mensch auf dem Mond ??

Ich denke , der erste Monfahrer muß erst mal geboren werden , basta !

Kommentar

herrlich wie sich der Lesch da aufregt. Bringt die Fakten aber auch gut rüber. Zu dem Thema kam gestern bei Mythbusters eine Sondersendung. Da ham se fast die selben Verschwörungstheorien auseinander genommen.
          www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Immer diese übergeschnappten Professoren-Sessel-Furzer - gar nichts ist bewiesen - die Russen haben es doch auch probiert und sind gescheitert !!

Unsere sogenannten Mondastronauten waren kerngesund bei der 'Rückkehr' währen echte Astronauten Dutzende von körperlichen Problemen aufwiesen
            !
            Auch mit einem vermehrten Einsatz von Ausrufezeichen, werden deine Behauptungen nicht nachvollziehbarer. Dann möchte ich mal wissen, was denn deiner Meinung nach Bewiesen ist?

Die Russen haben es tatsächlich versucht noch vor den Amis auf dem Mond zu landen. Sie hatten sogar eine funktionierendes Raumschiff (Sojus), sind aber an der technischen Realisierung gescheitert, da ihre entwickelte Mondrakete N1 unzuverlässig war und schon nach wenigen Sekunden bis Minuten nach dem Start explodierte.

Die Apollo 11 Astronauten haben ihre Mission buchstäblich auf ihren Arschbacken abgesessen, weil sie nicht länger als eine Woche unterwegs waren. Knochen- und Muskelschwund machen sich erst nach einem Langzeitaufenthalt in der Schwerelosigkeit bemerkbar (z.B. auf der ISS).
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
              Auch mit einem vermehrten Einsatz von Ausrufezeichen, werden deine Behauptungen nicht nachvollziehbarer.
              Wohl wahr, wohl wahr.
              Sieh an, der Avatarius ist wieder da.

Das konsequente Übergehen wissenschaftlicher Erkenntnisse und der Naturgesetze ist selten geworden heutzutage. Aber du, Avatarius, hast es dir echt auf die Fahnen geschrieben, oder?

Ich greif mir einfach ein Beispiel: Du behauptest, dass man Strahlung nicht abschirmen kann. Warum nicht? Was sind deine Argumente?
              Ever danced with the devil in the pale moonlight?
              -- Thug --

Kommentar

Die Russen haben sogar den Funkverkehr von den Apollo Astronauten empfangen, als diese auf dem Mond herumliefen und sie haben der USA zur erfolgreichen Mondlandung sogar gratuliert und das obwohl die USA ja der Böse Feind der UDSSR war.

Aber ist schon klar, du behauptest jetzt sicher, daß der Kalte Krieg zwischen den USA und der UDSSR nur zum Schein für das dumme Volk geführt wurde,
                aber im Geheimen gingen die da oben miteinander ins Bett und tauschten Zärtlichkeiten aus, gell?

Ich denke , der erste Monfahrer muß erst mal geboren werden , basta !
                Irrelevant was du denkst und das ist auch gut so.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Ich schlage vor, wir lassen das jetzt. Das ist

Avatarius kann sich gerne im "Beweis für die Mondlandung"-Faden auslassen, dass alles gefälscht wurde.
                  -- Thug --

Kommentar

Feuchte Monderde entdeckt

BBC News -- Spacecraft see 'damp' Moon soils

A surprising amount of water has been found to exist in the Moon's soil.

Data from three spacecraft, including India's Chandrayaan probe, shows that very fine films of H20 coat the particles that make up the lunar dirt.
                    -- Thug --

Kommentar

Ich verwette den Goldzahn meiner Oma , wenn die Amis noch zu meinen Lebzeiten eine Mondrakete bauen , die auch funktioniert !
                      Die Frage bleibt aber - was sollen wir auf dem Mond , es gibt doch genug Probleme auf der Erde !
                      Mit dem Geld des derzeitigen Weltraumprogramms könnte man eine Milliarde Menschen einen Lebenserwerb und Nahrung verschaffen .

Wenn schon Raumfahrt , dann sollte man den Mars oder noch besser die großen Jupitermonde anpeilen , selbst der hochgeehrte Herr Lesch hält das für sinnvoller als auf dem kahlen Erdtrabanten herumzubuddeln .

Kommentar

Mit dem Geld des derzeitigen Weltraumprogramms könnte man eine Milliarde Menschen einen Lebenserwerb und Nahrung verschaffen .
                        Die Ausgaben für die (bemannte) Raumfahrt sind Peanuts im Vergleich, was jährlich für das Militär bzw. für die Wirtschaft ausgegeben wird. Das Budget der ESA oder der NASA reicht zum Beispiel überhaupt nicht aus, um nur eine (kleine) Bank zu retten.
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Schon wieder dieses dumme Argument. Es gibt unzählige deutlich sinnlosere Dinge, die man stattdessen einstellen könnte, um mit dem gesparten Geld einer Milliarde Menschen einen "Lebenserwerb und Nahrung" zu verschaffen. Wie wäre es mit, sagen wir mal, Rauchen? Das ist eine Aktivität, die jedes Jahr hunderte von Milliarden Dollar umsetzt. Niemand kann mir weismachen, dass Rauchen eine sinnvollere Aktivität ist als die Erforschung des Sonnensystems...

Zudem, die Aussage an sich ist falsch. Alle Raumfahrtprogramme weltweit kosten vielleicht 30 Mrd Dollar pro Jahr. Für 1 Mrd Menschen bleiben dann vielleicht 30 Dollar pro Jahr, dh, weniger als 10 Cent pro Tag. Das ist deutlich weniger als das, was gemäss der UNO die allerärmsten der Welt verdienen: rund 1 Dollar pro Tag.

Die meisten Staaten stecken vielleicht ca. 0.5 % ihres BIP in die Entwicklungshilfe. Da der BIP der westlichen Welt etwa 30 Billionen Dollar beträgt, sind das rund 150 Mrd pro Jahr, deutlich mehr als in die Raumfahrt investiert wird. Würde man die Zahl von 0.5 auf 0.8% erhöhen, wie von der UNO gefordert, wären das 240 Mrd, nur schon der Unterschied fällt deutlich höher aus als die Einstellung der Raumfahrt bringen würde.

Entwicklung der dritten Welt ist ohnehin keine Frage von mehr Entwicklungshilfe, sondern vom Abbau der Zoll- und Subventionsbarrieren, mit der Europäer und Amerikaner die Drittweltländer daran hindern, an ihren Low-tech-Märkten (zB im Bereich Landwirtschaft) teilzunehmen.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Mit dem Geld des derzeitigen Weltraumprogramms könnte man eine Milliarde Menschen einen Lebenserwerb und Nahrung verschaffen...
                            Naja, das ist das "Otto-Normalverbraucher-Argument". Wenn Geld für etwas ausgegeben wird, das einem persönlich nicht interessiert, wird so ein Argument aufgefahren.

Wenn man mal das Deckmäntelchen der Heuchelei von diesem Satz nimmt, dann würde er meist lauten: "Was geben die denn Geld für die Aktion aus, die sollten es lieber mir geben!" Wenn man natürlich einbringt, dass man damit den Armen helfen könnte, klingt es aber viel moralischer ;-)

Oder wie Oma schon sagte: "Iss, dein Butterbrot auf - in Afrika verhungern die Menschen und wären froh drum!" Als Kind kommt man dann schon irgenwann drauf, dass der unaufgegessenen Brotrest aber dann doch nicht per Post genießbar in Afrika ankommt - da würde ich eher fragen, warum wir unser Klo mal eben schnell mit 5 bis 20 Litern TRINKWASSER durchspülen - das dürfte einem Armen Menschen schwieriger zu erklären sein, als die Gründe für einen Mondflug!
                            Grüße,
                            Peter H

Kommentar

Die Frage bleibt aber - was sollen wir auf dem Mond , es gibt doch genug Probleme auf der Erde !
                              Eine indische Sonde hatte zur jüngsten Entdeckung maßgeblich beigetragen, das war kein Multimiliarden-Dollar-Projekt, und doch bedeutete es den Prestige und die Emanzipation, die gerade das problem-geplagte Indien in meinen Augen voll und ganz verdienen.
                              Out with the old, in with the nucleus.

Kommentar

Das Problem besteht bei so ziemlich allem was mit Staatsgeldern zu tun hat.
                                Das Militr verschlingt zum Beispiel das vielfache von dem, was das Raumfahrtprogramm an Budget hat.

Mal ganz davon abgesehen, würde das Geld wohl kaum an die Menshcen verteilt.

Und denk mal dran das die Weltraumprogramme Arbeitsplätze ohne ende sichern
                                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Lädt...
                                X