Das ist die größte Verschwörung überhaupt: Die Verschwörungstheoretiker, die die Mondlandung anzweifeln haben klammheimlich das echte Mondgestein gegen ein gefaktes ausgetauscht um ihre Verschwörungstheorie zu belegen und somit den vermeintlichen Fake gefaked.... ;-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Erdmond und die Mondmissionen
Einklappen
X
-
Das ist doch nichts ungewöhnliches. Im Lager des Überseemuseums Bremen lagerte jahrelang etwas, das man für versteinertes Holz hielt. Später stellte es sich als ein Hautstück der Stellerschen Seekuh heraus, die vor mehreren hundert Jahren ausgestorben ist.
Stellers Seekuh ? Wikipedia
Heute ist es DAS Exponat des ÜM, auch wenn es nicht besonders eindrucksvoll ist. Das sind ganz normale Irrtümer bzw. in diesem Fall wohl eine dreiste Frechheit des damaligen amerikanischen Geschenkgebers.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigenWird langsam Zeit dass durch eine Sonde die Landungen bewiesen werden indem man Bilder von den Landestellen zur Erde schickt.
Nur bezweifle ich dass man die Verschwörungstheoretiker wirklich davon überzeugen kann dass das die Wahrheit und ihre bisherigen "Theorien" nur Fantasie ist.
Kommentar
-
Zitat von Halman Beitrag anzeigenWenn über die Medien Beweisaufnahmen für die Mondlandungen bekannt werden, werden die Verschwörungstheoretiker sich in iher Verschwörungstheorie bestätigt fühlen und das als weitere Verschwörung betrachten.
Solche Dinge lassen sich aus den Köpfen der Menschen nicht wegbeweisen.
Stichwort "Mars Global Surveyor und das Marsgesicht".Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar
-
In einer Zeitschrift habe ich mal die Geschichte gelesen, dass ein Verschwörungstheoretiker mit der Bibel in der Hand einen alten Astronauten gefragt hatte, ob er auf die Bibel schwören würde, dass er wirklich auf den Mond war.
Die Antwort soll buchstäblich sehr schlagfertig ausgefallen sein - der Astronaut hat den Typen eine rein gehauen.
Nicht, dass ich das gut heiße, aber nur jemand, der wirklich oben war, reagiert so.
Kommentar
-
Das waren Bart Sibrel und Buzz Aldrin, der zweite Mensch auf dem Mond. Man muss dazu noch sagen, dass Sibrel Aldrin den ganzen Tag bedrängt und belästigt hatte... unmittelbar, bevor er Bekanntschaft mit Aldrins rechtem Haken machte, hat er ihn noch einen "Feigling und Lügner" genannt...
YouTube - Buzz Aldrin punch
Sibrels erste Frage nach dem Schlag? "Hast du das gefilmt?" Vollidiot.
EDIT: Hier noch die ganze Vorgeschichte
Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
LROC macht Aufnahmen von Überresten von Apollo 12
NASA LRO -- Apollo 12 and Surveyor 3
Four months after the success of Apollo 11, NASA launched Apollo 12 in November 1969. Almost exactly 40 years later, the Lunar Reconnaissance Orbiter has seen the landing site.
The new image shows the Intrepid lunar module descent stage, Apollo 12's experiment package (ALSEP) and the nearby Surveyor 3 spacecraft, an unmanned spacecraft launched in 1967. Astronaut footpaths are also visible.Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar
-
Suche komplette hochauflösende Satelittenbilder des Mondes
Vom Mars gibt es bei der NASA ja ein komplettes Mosaikbildes des ganzen Mars.
Dieses ist ca. 400 MB groß mit einer Breite von ca. 20000*15000 Pixel.
Nun suche ich vergleichbares für den Mond.
Gibt es so etwas?
PS:
Komplette Höhendaten vom Mond, vergleichbar der SRTM Daten für die Erde, suche ich ebenfalls.
Kommentar
-
Solch eine globale Karte des Mondes im sichtbaren Bereich des Lichtes findest du z.B. bei Google Earth, allerdings mit moderater Auflösung.
Die DEM, die Digital Elevation Models, des Mondes sind nicht frei zugänglich.
Sie sind noch Gegenstand wissenschaftlicher Arbeiten, weil erst mit KAGUYA ein Laserhöhenaltimeter den Mond besuchte. Die Daten sind daher noch nicht ausgewertet.Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar
-
Zitat von HiroP Beitrag anzeigenSolch eine globale Karte des Mondes im sichtbaren Bereich des Lichtes findest du z.B. bei Google Earth, allerdings mit moderater Auflösung.
Also nix von Google.
Die DEM, die Digital Elevation Models, des Mondes sind nicht frei zugänglich.
Sie sind noch Gegenstand wissenschaftlicher Arbeiten, weil erst mit KAGUYA ein Laserhöhenaltimeter den Mond besuchte. Die Daten sind daher noch nicht ausgewertet.
Kommentar
-
Wie wäre es mit der CLEMENTINE 750 nm BASEMAP? Die größte Datei kommt immerhin auf 500 m pro Pixel.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenHat die NASA keine Daten?
Das erste Laserhöhenaltimeter hatte Kaquya/Selene an Bord und die Daten sind noch lang nicht ausgewertet.Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar
-
Das Ziel für LCROSS steht fest
Astronews -- Ziel-Krater für Mondcrash steht fest
Das Ziel steht fest: Die NASA-Sonde LCROSS soll am 9. Oktober in den Krater Cabeus A in der Nähe des Mondsüdpols stürzen. Die Entscheidung fiel nach Auswertung umfangreichen Datenmaterials der aktuellen Mondmissionen. Durch Beobachtung der durch den Absturz verursachten Staubwolke erhoffen sich die Astronomen den Nachweis von Wassereis.Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar
-
Zitat von HiroP Beitrag anzeigenKlar haben die ein DEM vom Mond. Die sind aber nicht öffentlich.
Die NASA ist AFAIK dazu verpflichtet alles öffentlich zu machen weil die Missionen mit den Steuergeldern der Bürger der USA finanziert werden.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Cordess schrieb nach 31 Sekunden:
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenWie wäre es mit der CLEMENTINE 750 nm BASEMAP? Die größte Datei kommt immerhin auf 500 m pro Pixel.Zuletzt geändert von Cordess; 15.09.2009, 10:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenDie NASA ist AFAIK dazu verpflichtet alles öffentlich zu machen weil die Missionen mit den Steuergeldern der Bürger der USA finanziert werden.
Das daraus erstellte DEM ist aber im Besitz des oder der jenigen Wissenschaftler, die es erstellt haben. Das wird dann publiziert, und wenn man es benutzen möchte, schreibt man die Autoren an.
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenDanke, die Karte ist schon ganz gut.
Was erwartest du denn bitte?
Niemand erstellt globale Karten mit ultrahoher Auflösung. Macht keinen Sinn und ist auch noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu rechenaufwendig.Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar
Kommentar