Zitat von LuckyGuy
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Erdmond und die Mondmissionen
Einklappen
X
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenDas illustriert eine Tatsache, die uns in der Regel nicht bewusst ist, nämlich wie unglaublich schwach die Gravitationskraft ist.
Wenn man z. B. mit einem kleinen Magneten eine Büroklammer vom Schreibtisch aufhebt, überwindet die magnetische Kraft dieses winzigen Magneten die gavitative Kraft der gesamten Erde! Die elektromagnetische Kraft ist ungefähr 10^40 mal stärker als die Gravitation.
Die elektromagnetische WW hat ebenfalls eine unendliche Reichweite, allerdings ist die Welt direkt um uns herum üblicherweise elektrisch neutral.Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar
-
Zitat von ccaa Beitrag anzeigenBin gerade eher zufällig auf dieses Forum gestossen, da ich etwas recherchieren wollte, nachdem ich an Heiligabend in Köln einen riesengroßen Ring um den Mond gesehen habe. Der Ring war die ganze Nacht sichtbar und wie gesagt riesig - dank eurer Erläuterungen in diesem Thread weiß ich nun auch ungefähr, was ich da gesehen habe
Wünsche allen einen schönen letzten Weihnachtstag und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bin auch neu hier,
gestossen bin ich durch einen Google-Verweis zu Euch:
Heute abend,-
und auch jetzt noch ,-
sah ich einen riesengrossen Ring um den Mond.
Der Nachthimmel ist glasklar ,
und der neblige Ring hat einen Mordsdurchmesser !!!
Auch wenn es eine natürliche Erklärung dafür geben sollte,
ist es doch ein grandioser Anblick.
Also,alle , die in Süddeutschland wohnen:
Sofort raustreten und Mond gucken ................
Kommentar
-
Das ganze ist, wie Astrofan sagte, eine 22°Halo, am Mond sind die eher selten, weil Licht schwächer, bei der Sonne dagegen sind sie richtig stark und haben auch teilweise (eigentlich immer) Nebensonnen:
22° Halo mit Nebensonnen
Ein besseres, mit 'Verbindungslinie' zwischen den Nebensonnen:
Halo 2
Der 'Hof' (oder atmosphärische Korona genannt) ist dass hier:
Korona
Und eine Mondhalo ist hier nochmal deutlich zu sehen:
Mondhalo @WikipediaZuletzt geändert von mattberg; 12.11.2008, 16:09.68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61
Kommentar
-
Aus NASA Kreisen ist neues Beweismaterial aufgetaucht, das nun doch erhebliche Zweifel an den sogenannten "Mondlandungen" aufkommen läßt.
Seht selbst !!!!
MondlandungsbeweisvideoDieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
glaubst du jetzt das die ziege da beweisen soll das die ammis gefaked haben?
also ich glaube da is einfah nur ne verarsche
so schlau werdne die schn gewesensein das die den fake (wenne s einer war) nicht neben einem bauernhof gedreht hamDrum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigenglaubst du jetzt das die ziege da beweisen soll das die ammis gefaked haben?
also ich glaube da is einfah nur ne verarsche
so schlau werdne die schn gewesensein das die den fake (wenne s einer war) nicht neben einem bauernhof gedreht hamChristianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
okay, entweder ich habe deinen sarkasmus übersehen, oder du hast den sarkasmus in dem video übersehen - wie auch immer, ich halte mich da raus.
Zum video: hätte man mit mehr liebe machen könnenGrün is bessa!Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenImmer wieder erstaunlich wie schwer es manchen Menschen fällt aus geschriebenem Text Ironie herauszulesen.
Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar
-
Hier mal ein 2 teiliger Film von Alpha Centauri
Teil1
YouTube - War die Mondlandung echt? Teil 1
Teil2
YouTube - War die Mondlandung echt? Teil 2
Glaube die beide diese 2 Teile sagen viel aus. Ich glaube auch das wir da wahren, den wissenschaftlich kenne ich mich noch ne so gut aus um den Verschwörungstheorie zu glauben. Und es haben zu viele Leute dran gearbeit so das nicht doch jemand an sein vor sein Tod jemand was erzählt um mit guten gewissen für immer einschlafen zu können."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenIch glaube auch das wir da wahren, den wissenschaftlich kenne ich mich noch ne so gut aus um den Verschwörungstheorie zu glauben.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Nein, die Verschwörungstheorietiker können es nicht wissenschaftlich gründen und zeigen immer nur bild material. Wer sagt mir das da ran nicht paar Prozent verdreht werden mit den Bildern oder sogar nach bearbeit worden ist. Habe in der Zeit auch ne gelebt und kenne mich da von Wissenschaftlichen punkt (in der allgemein her der Bürger) und Technik mäßig nicht so aus."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Ich gestehe es: Ich habe am Freitag Galileo Mystery gesehen. Es ging um
(Trommelwirbel)
Verschwörungstheorien
Spass beiseite, die haben mal auf seriös gemacht und mit den meisten Verschwörungstheorien logisch und wissenschaftlich aufgeräumt.
So z.B. auch mit der Mondlandung-Verschwörung:
Argumente 1 & 2:- Auf den Fotos ist der Himmel über dem Mond schwarz.
- Die Astronauten stehen im Schatten sind trotzdem gut erleuchtet.
Antwort:
Sonne (und Erde) überstrahlen die Sterne und der Mondregolith erzeugt mit seiner hohen Albedo genug Streustrahlung um den Schatten zu erleuchten. Ganz zu schweigen vom weißen Anzug des Fotgrafierenden.
Argument 3:
Die Schatten von Gegenständen und Astronauten laufen nicht ganz parallel. Dies beweist, dass es mehr als eine Lichtquelle gab.
Antwort:
Schon kleinste Unebenheiten im Gelände stören den Schattenlauf, so dass dieser trotz nur einer Lichtquelle nicht mehr parallel ist.Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar
Kommentar