Der Erdmond und die Mondmissionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Erdmond und die Mondmissionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alle Folgen werden auf NDR wiederholt. Mit der ersten geht's am 7.3. um 22:15 los. Jeweils eine Woche später kommt die nächste.

ich hab's nämlich auch verpasst...

Kommentar

Lief nicht gestern Abend schon eine? ICh weiß jetzt nicht, obs eines der dritten war, aber IIRC, Moment, *nachschau* also es lief um 22:03 auf Eins Extra. Möglicherweise gibts auch da nächste Woche Teil II.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Pekatacan
        Alle Folgen werden auf NDR wiederholt. Mit der ersten geht's am 7.3. um 22:15 los. Jeweils eine Woche später kommt die nächste.

ich hab's nämlich auch verpasst...
        Da bin ich ja beruhigt.

@Spocky: Keinen Ahnung....

Kommentar

Achja, die Sendung hab ich jetzt auch endlich gesehen und mir auch die weiteren Sendetermine in meinem Handy markiert

Also der Aufbau der Sendung ist schon sehr interessant und gut gemacht. Inhaltlich war aber kaum neues drin (zumindest für mich nicht). Mal schauen, wie es sich noch entwickelt
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Wettlauf zum Mond

Hallo,

aufgrund den Brennpunkts gestern abend im NDR hatte sich die Zeit der Serie "Wettlauf zum Mond" verschoben. Deshalb habe ich nur einen Teil aufzeichnen können. Von daher meine Frage, kann mir jemand den 4. und letzten Teil zur Verfügung stellen -idealerweise auf DVD-?

Viele Grüße

Kommentar

Bei mir wars gerade umgekehrt, ich konnte nur wegen des Brennpunktes auch den anfang sehen. Leider habe ich die Reihe jedoch nicht aufgezeichnet. Ich hatte mir das am Anfang noch überlegt, mich dann aber doch dagegen entschieden. Du könntest dich aber an den Sender wenden, weil der mit großer Sicherheit auch seine Sendungen auf DVD vertreibt. Kostet halt ne Kleinigkeit...
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Lol, wieder verpasst...

Ich gebe es auf!

Kommentar

Danke für den Tipp, allerdings war bei ndr oder ard nichts zu finden. Allerdings ist die Serie auch "kaufbar". Trotzdem schon mal vielen Dank.

Kommentar

Obwohl der Mond nur halb zu sehen ist... is der doch trozdem da...!

Hi...
                    hab ma nen blödes Thema... ne Frage die mich schon lange beschäftigt...!
                    Passt zwar nich so gaaaanz hier rein, aber... immerhin...! (:
                    Hat ja was mit Weltraum zu tun......!

Immer wieder hörd man, von alten und von jungen Läuten, das sie bei Vollmond nicht schlafen können. Ich mein darmals gehörd zu haben das es an der anziehungskraft des Mondes liegt und ein durchaus normales Phenomen is...!

Allerdings stell ich mir die Frage..... der Mond is doch auch da... wen wir ihn nur als Sichel sehen, oder halb....! Ob der jetzt ganz ausgeläuchtet wird oder garnicht dürfte doch für das Menschliche empfinden keinen Unterschied machen, geschweige denn von der Magnetischen anziehungskraft.....!

Was sagt ihr dazu...?
                    Comics vom feinsten
                    http://www.1webspace.biz/hec4you
                    Meine Rockband
                    http://www.corrosive-rocket.de.vu/

Kommentar

Ich weiß es leider auch nicht. Doch eine Sache: Das gehört doch wohl eigentlich in ein anderes Unterforum, oder? Off-Topic oder so, aber nicht SciFi allgemein.

Kommentar

Vielleicht liegt es daran, das die Theorie mit der "magnetischen Anziehungskraft" esoterischer Unsinn ist und die Schlaflosigkeit eher daher kommt, dass es bei Vollmond ungewöhnlich hell draußen ist!
                        But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                        And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                        For a moment...

Kommentar

oder das die Anziehungskraft Sonne-Mond gegensätzlich sind zu Vollmondphasen
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Kithomer2346
                            Vielleicht liegt es daran, das die Theorie mit der "magnetischen Anziehungskraft" esoterischer Unsinn ist und die Schlaflosigkeit eher daher kommt, dass es bei Vollmond ungewöhnlich hell draußen ist!
                            Nicht nur das: Der Mond hat, wie so mancher exponierte menschliche Hormonzyklus, einen Vier-Wochen-Rhythmus. Das ist dann bestenfalls zufällige Koinzidenz, aber nicht das Werk des Mondes.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

Kommentar

Jou, so wie Ebbe und Flut wohl auch nichts mit dem Mond zu tun haben Interessant finde ich auch die Aussage, dass viele bei Sonnenstürme Migräne bekommen - bewiesen oder nicht, das geht zu sehr in die Biologie. Tatsache ist, dass der Rhythmus des Mondes durchaus Einfluss auf den biologischen Rhythmus des Menschen, zumindest der Frauen, hat - aber für diese Art von Aufklärung sind wir hier nicht zuständig

Zwecks pysikalischen Auswirkungen, sowohl des Mondes (bei Voll- oder Neumond) oder auch der Sonne würde ich gerne die Meinung eines Physikers, Arztes oder Astrophysikers hören - falls hier solche aktiv im Forum sind....?
                              Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

Kommentar

Zitat von Sam Carter
                                Jou, so wie Ebbe und Flut wohl auch nichts mit dem Mond zu tun haben
                                Ich bin weder Fachmann für Physik, noch für Medizin - aber daß zwischen dem menschlichen Körper und dem Tidenhub ein Unterschied besteht, sehe sogar ich.
                                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                                -Peter Ustinov

Kommentar

Lädt...
                                X