Hab jetzt auch eben mal den Test gemacht und bin mal wieder zur Überzeugung gelangt dass man solche Überprüfungen absolut trainieren kann. Vor allem das mit welche Zahl folgt als nächstes oder welches Bild gehört in die Reihenfolge oben. Auch die Logikfragen (das mit A ist größer als B und C kleiner als A, wer ist größer B oder C). Würd auch Wetten dass man pro Test den man macht jedesmal ein paar Punkte mehr erzielen kann.
Gut fand ich allerdings dass auch Fragen zum Sprachverständnis dabei waren, ist das denn Standard?
Lt. dem Ergebnis bin ich "außergewöhnlich intelligent", naja, denk schon dass ich nicht gerade ein Idiot bin, aber aussergewöhnlich intelligent heisst für mich definitiv etwas anderes. Bin zB in Mathe eine absolute Niete. Meine Schulnoten waren zwar nie schlecht, aber sicherlich auch nicht aussergewöhnlich gut. Daher sind solche Tests für mich höchstens ein vager Indikator, so dass man vielleicht sagen kann jemand der regelmäßig 100 erreicht, hat eventuell eine nicht ganz so schnelle Auffassungsgabe als jemand der 140 (wie Tomalak - die Intelligenzbestie ;-)) schafft (oder demjenigen fehlt das Interesse sich überhaupt intellektuellen Herausforderungen zu stellen, was ja noch lange nicht heissen muss der oder diejenige ist minder intelligent), aber niemand kann behaupten dass ich mit meinen 9 Punkten ntelligenter als Skymarshal bin. Das kann man aufgrund solcher Tests nie sagen weil einfach viel zu viele unbekannte Faktoren, und ich denke auch etwas Glück in der Auswahl der Fragen, einen Rolle spielen.
Wollt nur auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Edit: Rechtschreibfehler...wird spät für mich, hau mich mal besser aufs Ohr....
Kommentar