Die Entwicklung der menschlichen Intelligenz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Entwicklung der menschlichen Intelligenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky
    @ loerp: Hey, bei mir schauts ganz genauso aus
    Geht mir wohl auch so hab heute beim Test im Netz 122 geschafft. Ich Hausfrau und Kirchenputze und Mutter. Das wäre doch verschwendung oder?

@Skymarshall: Meine Tochter hat übrigens einen Durchschnitt von 85, beim neu erlernten. Beim immer wieder geübten kommt sie auf 98. Mir wurde gesagt, wenn sie nicht das fehlende Teil im Kleinhirn hätte, wäre sie ganz bestimmt über 130.

@Commdr. Tomalak: Man misst ja nicht nur den IQ heutzutage sondern auch den EQ. Menschen die beides optimal miteinander verbinden können, haben es sicher leichter. Wenn die Begabung nur auf einem liegt, muss man sich das andere mühsam anlernen. Ist doch so oder?
    Zuletzt geändert von Gabriela; 08.08.2006, 22:32.
    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Mir wurden diverse IQ´s im Bereich von 136-144 Diagnostiziert... nur merk ich da irgendwie nix von
      Das einzige was mir an mir selbst aufgefallen ist, was wohl unter anderem damit zusammenhängt, ist meine nicht zu verachtende Fähigkeit fast alles was ich in Angriff nehme, in einem recht kurzen Zeitraum, bis zu einem guten Level zu erlehrnen.....
      Leider hat von jeher jegliche Unterstützung gefehlt und ohne äußeren Antrieb kommt irgendwann der Punkt, wo mein eigenes Interesse ermüdet und ich den Schritt von recht gut zu sehr gut oder perfekt dann nicht mehr gehe und mich mit anderen Dingen beschäftigen möchte ... leider gehörte Deutsch nie dazu
      Ausserdem hab ich teilweise Chameleonartige Fähigkeiten, was den Umgang mit verschiedenen sozialen Umfeldern angeht...
      Da ist von Pseudo-Akademiker mit Hardcore-Allgemeinbildung bis zu Ruhrpottpröll alles dabei

Ich denk mal mit nunmehr 35 Jahren und diversen seelischen und psychoaktiven Schleudertraumata wird sich das für mich leider nicht mehr weiter lohnen da noch was draus zu machen ...

Kommentar

Zitat von Gabriela
        Geht mir wohl auch so hab heute beim Test im Netz 122 geschafft. Ich Hausfrau und Kirchenputze und Mutter. Das wäre doch verschwendung oder?
        Kannst du mir mal die Seite geben? Will mal da reingucken...

@Skymarshall: Meine Tochter hat übrigens einen Durchschnitt von 85, beim neu erlernten. Beim immer wieder geübten kommt sie auf 98. Mir wurde gesagt, wenn sie nicht das fehlende Teil im Kleinhirn hätte, wäre sie ganz bestimmt über 130.
        Wissen die denn so genau was dieses eine Teil leistet und wie es mit anderen Bereichen interagiert?

Das sie sagen können das sie bestimmt einen IQ von über 130 hätte wenn es vorhanden wäre?

Klingt unwahrscheinlich...

@Commdr. Tomalak: Man misst ja nicht nur den IQ heutzutage sondern auch den EQ. Menschen die beides optimal miteinander verbinden können, haben es sicher leichter. Wenn die Begabung nur auf einem liegt, muss man sich das andere mühsam anlernen. Ist doch so oder?
        Ja, guck dir Spock an....

Zitat von I are Daxter
        ich denk mal mit nunmehr 35 Jahren und diversen seelischen und psychoaktiven Schleudertraumata wird sich das für mich leider nicht mehr weiter lohnen da noch was draus zu machen ...
        Kannst du das mal genauer erklären?

Du bist doch noch relativ jung...

Kommentar

Zitat von Gabriela
          @Commdr. Tomalak: Man misst ja nicht nur den IQ heutzutage sondern auch den EQ.
          Klingt interessant! Aber was genau ist der EQ? Was ich mir aus dieser Abkürzung alles erdichten könnte, möchte ich jetzt nicht unbedingt erwähnen
          "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
          "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
          "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

Kommentar

Tschuldigung das ich einspringe: Emotionale Intelligenz!

Also Empathie und Sozialkompetenzen etc. Emotionen richtig interpretieren und damit (strategisch)umgehen.

Kommentar

@ Tomalak: Einen EQ-Test hab ich auch mal gemacht. Da gabs dann eine seitenlange Auswertung dazu, aber einen Zahlenwert hab ich damals nicht gefunden
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Skymarshal

Kannst du das mal genauer erklären?

Du bist doch noch relativ jung...
                Mit 35 und als Selbständiger lohnt es leider nicht mehr, sich noch großartig in Fort und Weiterbildung zu stürzen um das Mitgegebene noch voll nutzen zu können ...
                Sicherlich wird mir das hier und da noch helfen können, aber das was daraus hätte werden können, wenn es denn konsequent gefördert worden wäre, wird es einfach nicht mehr ...
                Ausser ich gewinn im Lotto, dann mach ich noch mal Abi und Studier Biologie

Abgesehen davon glaub ich nicht, daß da noch alles von Verfügbar ist, nachdem ich meiner Psyche / meinem Hirn so einiges an Psychoaktiven Stoffen angetan hab
                Das was übrig ist, reicht aber noch um mich zumindestens leicht über Schnitt zu halten

Kommentar

Aha. Noch so einer mit den "dreckligen" Drogen. Das kommt mir bekannt vor.

Naja, du bist immerhin selbstständig. Das ist doch ganz schön was. Studieren kannst du ja immer noch. Da gibt es keine Altersbeschränkung.

Wichtig ist das man sich mit seinen Beruf und vor allem Leben wohlfühlt.

Kommentar

Zitat von I_are_Daxter
                    Mir wurden diverse IQ´s im Bereich von 136-144 Diagnostiziert... nur merk ich da irgendwie nix von
                    Das einzige was mir an mir selbst aufgefallen ist, was wohl unter anderem damit zusammenhängt, ist meine nicht zu verachtende Fähigkeit fast alles was ich in Angriff nehme, in einem recht kurzen Zeitraum, bis zu einem guten Level zu erlehrnen.....
                    Leider hat von jeher jegliche Unterstützung gefehlt und ohne äußeren Antrieb kommt irgendwann der Punkt, wo mein eigenes Interesse ermüdet und ich den Schritt von recht gut zu sehr gut oder perfekt dann nicht mehr gehe und mich mit anderen Dingen beschäftigen möchte ... leider gehörte Deutsch nie dazu
                    Ausserdem hab ich teilweise Chameleonartige Fähigkeiten, was den Umgang mit verschiedenen sozialen Umfeldern angeht...
                    Da ist von Pseudo-Akademiker mit Hardcore-Allgemeinbildung bis zu Ruhrpottpröll alles dabei

Ich denk mal mit nunmehr 35 Jahren und diversen seelischen und psychoaktiven Schleudertraumata wird sich das für mich leider nicht mehr weiter lohnen da noch was draus zu machen ...
                    Das kommt mir aber sehr bekannt vor...
                    ich durfte noch nicht einmal eine höhere Schule besuchen, weil ich ja nur ein Mädchen war.
                    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti

Kommentar

@Gabriela: Gibst du mir mal den Link von den Online-IQ Test den du gemacht hast?

Möchte mir das mal näher angucken...

Kommentar

Zitat von Skymarshal
                        @Gabriela: Gibst du mir mal den Link von den Online-IQ Test den du gemacht hast?

Möchte mir das mal näher angucken...
                        Habs schon gelesen, bin schon auf der Suche, finds aber nicht...

Kommentar

Dann such mal in Ruhe...

Kommentar

Zitat von Skymarshal
                            Dann such mal in Ruhe...
                            hier: http://de.tickle.com/test/iq/intro.html

Kommentar

Zitat von Gabriela
                              Ich werden den nachher mal ausprobieren. Das Ergebnis poste ich dann.

Also da kommen schon sehr eigenartige Aufgaben. Besonders die komischen Fragen mit "Toodles" und "Nick Nicks" oder so ähnlich.

Und ein Zeitlimit gibt es dort auch nicht.

Jedenfalls ist hier mal mein Ergebnis:Der klassische Intelligenztest. Also 120. Mist, der zeigt die Ergebnisseite nicht mehr an. Hätte einen Screenshot machen sollen. Naja, wirst mir schon glauben...

Allerdings wurde ich eben mehrmals von meinen Sohn abgelenkt - keine Ausrede!

PS: Konnte doch noch eine Shot machen. Die Seite war noch geöffnet

Ich denke dann haben die 140 u. 150´er Kandidaten von hier dort 180 oder so...

Außerdem sind die Fragen immer die selben, so das man üben kann.
                              Zuletzt geändert von Skymarshal; 13.08.2006, 18:55.

Kommentar

So, ich hab den ollen Test jetzt auch mal gemacht und kam auf 138:

Allerding waren da ein paar Fragen dabei, bei denen nicht ganz klar war, wie das gemeint war oder bei denen einfach mehrere Antwortmöglichkeiten je nach Auslegung richtig waren..... also es geht wirklich besser, auch wenn dieser Test jetzt mal gar nicht so schlecht war...

@Skymarshal: Du kannst die Ergebnisseite nicht verlinken, weil die Ergebnisse durch die Formulare erzeugt werden, die du vorher ausgefüllt hast. Man wird also einfach auf die Startseite weitergeleitet.
                                "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                                "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                                "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

Kommentar

Lädt...
                                X