Die Entwicklung der menschlichen Intelligenz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Entwicklung der menschlichen Intelligenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von loerp
    sag bloß, du vertraust mir nicht?

bei mir passt das ergebnis ganz gut mit bisherigen testergebnissen zusammen (nur ein paar pünktchen darunter). insgesamt fand ich den test aber ziemlich kurz - ich hatte eigentlich mehr fragen erwartet... manche fragestellungen waren auch nicht wirklich eindeutig ...
    Naja, wieder jemand der höher als ich ist.

Leute der normale Abiturienten-IQ liegt zwischen 110-130.:

Also zu den Aufgaben wo ihr Schwierigkeiten hattet:

Ich habe auch auf das Känguruh getippt. Wegen den Gang auf 2 Beinen.

Das mit der Luftlinie und Pytagoras hatte ich nicht gebacken bekommen.

Die Analogie mit dem Briefumschlag war ein einfach.

Das mit der Quadratwurzel hatte ich auch gesehen.

@The Corona: Ich habe bei den Test 123 gehabt. Also 3 Punkte mehr als beim anderen. Allerdings werden beim Test von Gabriela mehr Bereiche abgefragt. Hier ist es hauptsächlich logisches(bildliches) Denken. Und bildliche Analogien, wo ich teilweise keine Ahnung hatte. Begriffliche Analogien liegen mir da mehr.

Das ist nicht mal richtiges räumliches Denken. Bis auf die Aufgabe mit den Würfeln.

Allerdings halte ich dein Ergebnis für sehr hoch. Dann mußt du gerade in diesen Bereiche besonders gut sein.

Der IQ-Test bei Günther Jauch hat übrigens die Bereiche von beiden IQ-Tests abgedeckt.

Also schon repräsentativer.

Edit: Lol, ihr habt ja alle so hohe Ergebnisse da. Da muß ich mich ja fast schämen...

Beim 2. mal hatte ich 135. Ohne auf die Lösungen zu gucken! Was für ein Schwachsinn.
    Zuletzt geändert von Skymarshal; 16.08.2006, 23:36.

Kommentar

Zitat von Skymarshal
      @The Corona: Ich habe bei den Test 123 gehabt. Also 3 Punkte mehr als beim anderen. Allerdings werden beim Test von Gabriela mehr Bereiche abgefragt. Hier ist es hauptsächlich logisches(bildliches) Denken. Und bildliche Analogien, wo ich teilweise keine Ahnung hatte. Begriffliche Analogien liegen mir da mehr.

Das ist nicht mal richtiges räumliches Denken. Bis auf die Aufgabe mit den Würfeln.

Allerdings halte ich dein Ergebnis für sehr hoch. Dann mußt du gerade in diesen Bereiche besonders gut sein.
      Also beim zweiten hab ich mich echt relativ leicht getan, aber die 156 sind def. nicht repräsentativ. Glaub auch dass die 129 im anderen Test für mich zu hoch sind. Mir würde das fast Angst machen wenn 95% der Bevölkerung dümmer wär als ich.

Und naja, räumlich Vorstellung spielt da schon eine Rolle, wenngleich auch oftmals 2d (mit Drehungen und Bewegungen einzelner Bildelemente). Wenn ich mich recht erinnere war nur die 1te was mit Zahlen, und da hab ich alle sofot gecheckt, ausser das mit 0,1,0,-1 oder wie das war. Muss mir dazu mal die Lösung anschauen.

Kommentar

Diesen Test kenn ich schon länger... Offiziell wird er als "European IQ-Test" im iNet geführt und ist ebenfalls auf der deutschen Mensaseite wiedergegeben.
        Eine ähnliche Version, aber mit nur 26 Fragen, gibts auf der schweizer Mensaseite zu lösen.

Ich hab beide ausprobiert, wobei ich den spide.de -Test zuerst gemacht habe.
        Ich glaube, daß ich damals 165 erreicht hab oder auch 162, naja, jedenfalls irgendetwas mit 16? wars.

Tja, die Ergbenisse sind mit Sicherheit viel zu hoch gegriffen!
        Der Test geht von 75 als Minimum-IQ aus und addiert anschließend jeweils 3 Punkte pro richtiger Antwort.

Es gibt genau den gleichen Test nochmal, jedoch mit 2 Punkten pro Antwort:
        http://www.freistunden.de/fungames/i...ts/iq_test.htm

Kommentar

Zitat von The_Corona
          Also beim zweiten hab ich mich echt relativ leicht getan, aber die 156 sind def. nicht repräsentativ. Glaub auch dass die 129 im anderen Test für mich zu hoch sind. Mir würde das fast Angst machen wenn 95% der Bevölkerung dümmer wär als ich.

Mach mal den RTL-IQ Test!

Ich denke dann kannste noch mal 10 Punkte von den 129 abziehen.

Und naja, räumlich Vorstellung spielt da schon eine Rolle, wenngleich auch oftmals 2d (mit Drehungen und Bewegungen einzelner Bildelemente). Wenn ich mich recht erinnere war nur die 1te was mit Zahlen, und da hab ich alle sofot gecheckt, ausser das mit 0,1,0,-1 oder wie das war. Muss mir dazu mal die Lösung anschauen.
          Die letzten beiden mit den Zahlen hatte ich nicht gecheckt.

Und räumliche Vorstellung ist für mich eigentlich mehr 3D. Aber kann sein das man 2D Bilder die gedreht werden auch so ansehen kann.

Zitat von Existenz
          Tja, die Ergbenisse sind mit Sicherheit viel zu hoch gegriffen!
          Der Test geht von 75 als Minimum-IQ aus und addiert anschließend jeweils 3 Punkte pro richtiger Antwort.

Es gibt genau den gleichen Test nochmal, jedoch mit 2 Punkten pro Antwort:
          http://www.freistunden.de/fungames/i...ts/iq_test.htm
          Das sieht für mich zumindest schon realistischer aus. Der Wert liegt jetzt bei 108. Bei mir hatte ich sonst auch immer so zwischen 100-110.

Hier gibt es übrigens den RTL IQ Test.

Da müßt ihr euch aber registrieren und einloggen. Habe das da nochmal ausprobiert.

Finde den immer noch am realistischsten. Da kommen z.T. schwerere Aufgaben dran und die Zeitvorgaben pro Aufgabe sind auch genau vorgegeben.

Dort ist auch ein Gedächtnisteil enthalten.

Ich warte allerdings noch auf das Ergebnis per Email. Ich schätze es wird wieder da sein wo es vorher auch war.

Kommentar

Zitat von Skymarshal

Mach mal den RTL-IQ Test!

Ich denke dann kannste noch mal 10 Punkte von den 129 abziehen.

Hier gibt es übrigens den RTL IQ Test.

Da müßt ihr euch aber registrieren und einloggen. Habe das da nochmal ausprobiert.

Finde den immer noch am realistischsten. Da kommen z.T. schwerere Aufgaben dran und die Zeitvorgaben pro Aufgabe sind auch genau vorgegeben.

Dort ist auch ein Gedächtnisteil enthalten.
            Würd das ja gerne machen, aber wenn ich mich registrieren will kommt immer (nach Eingabe der Daten) "Die Seite kann derzeit nicht angezeigt werde".

Funktioniert das bei euch?

Oder zählt die Überwindung der Registrierung bereits als erster Teil des IQ-Tests? :-):-)

Kommentar

Zitat von The_Corona
              Würd das ja gerne machen, aber wenn ich mich registrieren will kommt immer (nach Eingabe der Daten) "Die Seite kann derzeit nicht angezeigt werde".

Funktioniert das bei euch?
              Bei mir hat funktioniert. Allerdings warte ich auf das Ergebnis. Komischerweise ist das immer noch nicht angekommen. Normalerweise geschieht das automatisch und dürfte kein Problem darstellen.

Hoffentlich spammen die mich jetzt nicht die ganze Zeit mit so nen 3. Anbieter-Müll zu.

Oder zählt die Überwindung der Registrierung bereits als erster Teil des IQ-Tests? :-):-)
              Wie? Schon zu schwierig?

Kommentar

Zitat von Skymarshal
                Bei mir hat funktioniert. Allerdings warte ich auf das Ergebnis. Komischerweise ist das immer noch nicht angekommen. Normalerweise geschieht das automatisch und dürfte kein Problem darstellen.

Hoffentlich spammen die mich jetzt nicht die ganze Zeit mit so nen 3. Anbieter-Müll zu.

Wie? Schon zu schwierig?
                Das dauert bei dir bestimmt nur so lang weil deren Auswertungsroutine Probleme hat einstellige Ergebnisse zu verarbeiten. ;-)

Wegen Spam, nimm einfach so ne wegwerf Adresse. Hotmail bekommt bei mir ausser Müll gar nix ab....aber gleich und gleich gesellt sich ja gern, oder wie geht das ;-)

Kommentar

Zitat von The_Corona
                  Das dauert bei dir bestimmt nur so lang weil deren Auswertungsroutine Probleme hat einstellige Ergebnisse zu verarbeiten. ;-)
                  Ja vielleicht...

Wegen Spam, nimm einfach so ne wegwerf Adresse. Hotmail bekommt bei mir ausser Müll gar nix ab....aber gleich und gleich gesellt sich ja gern, oder wie geht das ;-)
                  Wow, du reisst ja Sprüche das die Primeln eingehen....

Ich habe auch mehrere E-Mailadressen. Nur noch mehr Spam nervt zusätzlich.

Mal abwarten ob das heute noch was wird. Vielleicht haben die allgemeinen Serverprobleme. Wenn bei dir schon die Registrierung nicht klappt.

Kommentar

Zitat von The_Corona
                    Der Test hier ist cool, hab mich bei dem fast leichter getan als beim anderen, dementsprechend das Ergebnis (räumliche Vorstellung bin ich ganz gut), obwohl das wohl zu hoch angesetzt ist.... ;-):
                    oh mann, dieser test ist echt gut fürs ego!
                    nach diesem test müsste ich einen iq von 167 haben , den screenshot spare ich mir aber, weil man den test offensichtlich nicht ganz ernst nehmen kann...
                    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

ALso ich habe jetzt mal das Äquivalent dieses Tests auf freistunden.de gemacht und kam da auf lausige 133. Allerdings hatte ich die meisten Ergebnisse noch im Kopf und war deshalb schon in 8 Minuten durch!
                      Angehängte Dateien
                      "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                      "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                      "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

Kommentar

Also die Ergebnisse vom RTl-IQ Test sind immer noch nicht da. Und es ist mir jetzt auch egal. Habe jetzt die Schnauze voll.

Mache ich in ein paar Monaten nochmal.

Außerdem wollte ich ja eigentlich IQ-Tests kritisieren...

Kommentar

Zitat von Cmdr. Tomalak
                          ALso ich habe jetzt mal das Äquivalent dieses Tests auf freistunden.de gemacht und kam da auf lausige 133. Allerdings hatte ich die meisten Ergebnisse noch im Kopf und war deshalb schon in 8 Minuten durch!
                          Eigentlich hättest du nur die Anzahl deiner gelösten Fragen vom spide.de-Test mal 2 nehmen und mit 75 addieren müssen, dann wärst auch auf deine 133 gekommen.
                          Du hattest nämlich, falls ich mich nicht getäuscht habe, 29 Fragen richtig beantwortet.

Kommentar

Mich würde mal interessieren welchen IQ unser Physik und Wissenschafts-"Crack" Bynaus hat.

Ob er sich zu einen Test bewegen läßt?

Ich würde bei ihm auf 130-140 schätzen.

Edit: Naja, wenn ich euch so sehe müßte das noch mehr sein...
                            Zuletzt geändert von Skymarshal; 18.08.2006, 11:11.

Kommentar

Zitat von Skymarshal
                              Mich würde mal interessieren welchen IQ unser Physik und Wissenschafts-"Crack" Bynaus hat.

Ob er sich zu einen Test bewegen läßt?

Ich würde bei ihm auf 130-140 schätzen.

Hehehe, fies, aber trotzdem sehr witzig!

Kommentar

Zitat von Skymarshal
                                bei dem gut-fürs-ego-test hat bynaus dann sicher so um die 350 oder so...
                                "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                                aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X