Meine Aussage: Man bräuchte mehr als zwei Missionen das sich die Fabrik lohnt. Das Ding da rauszufliegen ist nur die halbe Miete. Aufbau, Wartung, Reparaturen…
Quatsch. Ncihts ist gratis.
Wenn ich noch ein wenig nachdenke fallen mir mit Sicherheit noch weitere Faktoren ein…
Weißt du, irgendwie habe ich den Eindruck das da ein schlichtes Stigma existiert. Atombomben sind ja so böse, nicht auszudenken das die mal nützlich sein könnten.
Aber alles, was wir in der Zwischenzeit über Asteroiden gelernt haben, zeigt uns, dass es wesentlich einfachere und vor allem sicherere Methoden gibt, als einfach mal eine Atombombe draufzuwerfen. Eine objektive Einschätzung der Lage sollte sowohl von "negativen" als auch von "positiven" Stigmas (in deinem Sinn: aus Prinzip propagieren, weil alle anderen aus irrationalen Gründen dagegen sind) frei sein. Wenn die Atombombe unbrauchbar oder einfach anderen Methoden unterlegen ist, dann benutzen wir sie eben nicht, Stigma hin oder her.
Was machst du eigentlich wenn das Ding vor lauter Schubkraft auseinander bricht?
Mond und Mars.
Den Mars oder meinetwegen seine Monde kann man ohne weiteres mit einem Direktflug besuchen. Deine tollen Fabriken kann man auch aufstellen wenn ein sinnvolles Marsprogramm erst mal in Sicht ist.
Kommentar