Zitat von Darth-Xanatos
Beitrag anzeigen
Licht macht die Straßen nicht sicherer, sondern kann bei den Menschen auch Streß und Hektik verursachen und das führt dann zu innerer Unruhe und weiteren negativen Folgen.
Und die Gastronomie würde bei einer Licht aus Nacht aufblühen, denn nicht jeder hat einen freien Blick zu dem Sternenhimmel in alle Richtungen weil zig Hochhäuser davor stehen. Also geht er in den nächsten Biergarten und da wird dann die Sternenhimmelfeier eröffnet und die Kassen in der Gastronomie klingeln.
Für mich ist das keine Verbesserung. Vorallem wäre das ein Arschtritt für alle Schichtarbeiter.
Ja ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge die Massen werden auf die Straße stürmen und die ganze Nacht den Himmel anglotzen. 




Sie machen es sogar bei beliebig reproduzierbarem Feuerwerk an Sylvester.
Daher würde ich mal stark annehmen, daß sie bei einem echten vollsichtbaren Nachthimmel das ebenso machen werden.
Denn eines sollte dir klar sein. Der beste Nachthimmel den du momemtan in Deutschland in irgendeinem Dorf sehen kannst ist nichts im Vergleich zu dem was wirklich möglich wäre, wenn man die Lichter mal für eine Nacht abschalten würde.
Meine Erfahrungen wie das in Arizona war habe ich ja schon vorher geschildert.
Da bekommt man nen Einblick von dem was möglich ist.
Du glaubst doch nicht wirklich das die Leute von der Glotze ablassen um sich ein paar Punkte am Himmel anzuschauen? Wenn doch solltest du mir mal sagen von welchem Planeten du sprichst, dieser hier ist es jedenfalls nicht.
Nichts wird erweitert oder verbessert! Ich jedenfalls möchte nicht das meine Nichte Nachts durch die Stock finstere Stadt laufen muss um den Hund Gasi zu führen.
Wenn der Hund gut dressiert ist, dann eignet er sich auch gut als Blindenhund
und da sie mit dem Hund unterwegs ist muß sie sich auch kaum Sorgen machen überfallen zu werden.
Oder ist das so ein kleiner Schoßhund, wenn ja, dann liegt das Problem nicht an der fehlenden Beleuchtung.
Einen Kommentar schreiben: