Zitat von HiroP
Beitrag anzeigen
Es ist schon ganz gut, dass die Bürger in diesem Land schon noch Einfluß ausüben können. Man sieht ja hier, dass auch die Meinungen über eine Methode der sauberen Energiegewinnung auseinandergehen können. Wobei ich hier den Eindruck gewinne, dass es den meisten egal ist, ob der Strom aus Atomkraft, Kohle, Gas, Wind, Sonne oder Wasser gewonnen wird. Hauptsache: man hat dadurch persönlich keine Beeinträchtigung in der Lebensqualität. Alles andere ist politisches Geplänkel, so wie Berichte über Windkraftunfälle.
Dazu gehört es auch, sich gegenseitig Zahlen um die Ohren zu hauen. Unten schrieb jemand, der gesamte Anteil an erneuerbaren Energien beträgt in Deutschland nur 7%, aber ich habe auch schon gelesen, dass alleine die Windenergie schon 10% abdeckt. Wem also glaubt man da?
Ohne sehr tief in dem Thema drin zu sein, erscheinen mir aber die Probleme der Energiegewinnung aus Fossilen Brennstoffen schwerwiegender zu sein, als bei erneuerbaren Energien. Dass diese nicht völlig ohne Nachteile sind, ist schon klar. Aber ich vermute auch, dass es keine Zukunft ohne diese Form der Energiegewinnung geben wird und dass die Forschung an effizienter Wind-, Solar- und Wasserkraft sich auszahlen wird.
Kommentar