Zitat von RTW112
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Urknall
Einklappen
X
-
Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
-
Ja meist hat Star Trek auch immer bissel recht oder krasst ein bissel Theorie an wo Wissenschaftler sich gerade drüber her machen was dran sein könnte oder haben es seit kurzen erst entdeckt theoretisch und Star Trek setzt es meist immer gleich in seine Film/Serien um."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenJa meist hat Star Trek auch immer bissel recht oder krasst ein bissel Theorie an wo Wissenschaftler sich gerade drüber her machen was dran sein könnte oder haben es seit kurzen erst entdeckt theoretisch und Star Trek setzt es meist immer gleich in seine Film/Serien um.
es richtet sich nach völliger phantasie sondern auch nach dingen die wirklich so sien könnten.
von dieser *** roten materie im neuen film mal abgesehen.Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Ja genau deswegen mag ich Star Trek und Star Gate seit paar Jahren. Auch weil alles andere gut erklärt wir z.B. warum alle gleich aussehen von der Struktur her.
Und das Thema rote Materie hatten wir schon drüber geschrieben aber vielleicht existiert irgendwo eine Theorie dazu oder wird untersucht irgendwo und die 2 Wissenschaftler von Star Trek haben das Thema irgendwo mal auf geschnappt. habe zwar noch nichts im Internet dazu gefunden zur Roten Materie aber mal weis. Vielleicht wissen auch hier die User nichts dazu ob es irgendwo untersucht wird ein in kleines abgelegenen Labor."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenJa meist hat Star Trek auch immer bissel recht oder krasst ein bissel Theorie an wo Wissenschaftler sich gerade drüber her machen was dran sein könnte oder haben es seit kurzen erst entdeckt theoretisch und Star Trek setzt es meist immer gleich in seine Film/Serien um.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Enas Yorl hat recht. Star Trek ist wirklich nicht so geeignet, um den Zuschauern das Universum zu erklären. Bei TNG war das noch ein Stückweit korrekt: da beobachtete die Enterprise auch mal astrophysikalische Phänomene, die es tatsächlich gibt. Star Trek's Verdienst ist es, diese Themen, über die sonst nur Astrophysiker diskutieren, überhaupt erst aufzugreifen. Das heisst aber im Umkehrschluss nicht, dass alles, was in Star Trek diskutiert wird, auch von Astrophysikern diskutiert wird, oder dass es irgendwie in der Wissenschaft fundiert sei, was da auf der Brücke getechnobabbelt wird... Ohnehin hat sich Star Trek seit TNG von diesem "ad astris, scientia" entfernt und ist heute eine reine Unterhaltunsshow mit Null wissenschaftlichem Erkenntniswert. Da ist ja Firefly noch besser, dort ist es immerhin totenstill im Weltraum
Eine Serie, die auf dem TNG-Pfad noch einiges weiter geht und tatsächlich in echten Erkenntnissen verankert ist, DAS wäre ein Traum. Wohl keiner, der sich in nächster Zeit erfüllen wird.Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenOhnehin hat sich Star Trek seit TNG von diesem "ad astris, scientia" entfernt und ist heute eine reine Unterhaltunsshow mit Null wissenschaftlichem Erkenntniswert.
So und nicht anders sieht es aus.
Star Trek hat NULL wissenschaftlichen Wert, Bynaus hat es genau richtig erklärt.Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar
-
Ich habe mal hier reingeschaut, weil mich das Thema sehr interessiert, aber noch nicht die ganzen Seiten nachlesen können.
Die Frage nach dem NICHTS hat mich schon als Kind fasziniert.
Und die Frage, was war vor dem Urknall?
Ich habe kürzlich einen Artikel in P.M. 5/09 gelesen: Wie leer ist das Nichts?
Und zwar ging es darum, was denn in einem Vakuum noch übrigbleibt.
Zitat (Auszug):
...Je leerer der Raum, desto mehr brodelt es darin. Buchstäblich aus dem Nichts können Teilchen entstehen und wieder vergehen. Verantwortlich dafür ist die Dunkle Materie, die sich allen Pumpen dieser Welt widersetzt.
Ist sie es, die Atome und Menschen erschafft, bringt die Leere das ganze Universum hervor? Das glaubt der Quantenphysiker Andrei Linde.
Kosmologe günther Hasinger geht noch einen Schritt weiter und fragt:"Ist das Nichts Gott?"
Zitat Ende
Diese Theorie bringt mich zum Nachdenken. Was denkt ihr darüber?tempus fugit
Kommentar
-
Zitat von raveneye Beitrag anzeigenDas glaubt der Quantenphysiker Andrei Linde."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Ich würde mal sagen ja ist nur eine Frage der Zeit.
Vor hundert Jahren hat man auch nicht gedacht das wird Universum mal bereisen könnten oder in den 60iger zum Mond fliegen und schaue da was möglich ist wenn der technische Fortschritt zuweit ist.
In Cern ist man ja auch auf der Spur nach all solchen Fragen, man versucht es ja da künstlich herzustellen.
Ich schätze mal aber es wird noch eine ganze Weile dauern und könnte eine der letzten Fragen sein die der Mensch mal beantwortet^^"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Eher zerstören wir uns selber weil wie keine andere Beschäftigung haben oder keine anders Intelligentes Leben gefunden haben.
Wird aber noch eine weile dauern glaube ich bis es soweit ist, erstmal will der Mensch bestimmt in jeden Winkel des Universums reisen^^
Könnte auch so kommen, das wir uns Menschen irgendwo auf ein Planeten aussetzen um un selbst zustudieren wo wie eine Theorie zu unseren existieren gibt, wo wir von anderen Menschen beobachtet werden.
Oder es kommt so wie bei Star Trek das wir das Urvolk in Universum sind und unsere Gene in die Urmeere auf anderen Welten geben und das ist der Grudn warum die Spezies bei Star Trek alle ähnlich aussehen."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenKönnte auch so kommen, das wir uns Menschen irgendwo auf ein Planeten aussetzen um un selbst zustudieren wo wie eine Theorie zu unseren existieren gibt, wo wir von anderen Menschen beobachtet werden.
Ich verstehe obigen Satz nicht ganz!tempus fugit
Kommentar
-
Zitat von raveneye Beitrag anzeigenIch habe mal hier reingeschaut, weil mich das Thema sehr interessiert, aber noch nicht die ganzen Seiten nachlesen können.
Die Frage nach dem NICHTS hat mich schon als Kind fasziniert.
Und die Frage, was war vor dem Urknall?
Ich habe kürzlich einen Artikel in P.M. 5/09 gelesen: Wie leer ist das Nichts?
Und zwar ging es darum, was denn in einem Vakuum noch übrigbleibt.
Zitat von raveneye Beitrag anzeigenZitat (Auszug):
...Je leerer der Raum, desto mehr brodelt es darin. Buchstäblich aus dem Nichts können Teilchen entstehen und wieder vergehen.
Zitat von raveneye Beitrag anzeigenVerantwortlich dafür ist die Dunkle Materie, die sich allen Pumpen dieser Welt widersetzt.
Zitat von raveneye Beitrag anzeigenIst sie es, die Atome und Menschen erschafft, bringt die Leere das ganze Universum hervor? Das glaubt der Quantenphysiker Andrei Linde.
Zitat von raveneye Beitrag anzeigenDiese Theorie bringt mich zum Nachdenken. Was denkt ihr darüber?
Kommentar
Kommentar