Zitat von BongoMercury
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Forscher entdecken Überreste einer *Monster Maus*
Einklappen
X
-
Möp!
-
Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen@Oberst Snake: Gerade die langhälsigen Saurier sollen auch ein entsprechends Gebiss gehabt haben. Und auch einen Magen/Darm um die Nadeln zu verdauen.
Die Ausbeute ist höher, dafür fressen sie dann auch fast nur.
Zur Zeit geht man auch eher davon aus das diese Tiere eher Fahne gefressen haben. Die sind leichter zu verdauen als Nadeln, die sie woll nur gefressen haben wenn keine andere Nahrung vorhanden war.
Kommentar
-
Zitat von BongoMercuryDie Umweltselektion hat aber mehr Einfluss als die Mutationen.
Ein Delfin ist nicht wegen Mutationen stromlinienförmig.
Aber Cu Chulainn hat schon diesbezüglich geschrieben, was ich auch geschrieben hätte.
Und wenn dann durch eine sehr hohe Zahl von Mutationen welche dann letztendlich nicht mehr als Gesamtes als zufällig gelten.Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.
Kommentar
-
@Cu CHullain: Dann eben Selektionsdruck.
Zitat von bozano Beitrag anzeigenDie Umwelt kann ja nur das selektieren, war sich unterscheidet. Für die Unterscheidung allerdings sind Mutationen nötig.
Die Delphine sind wegen Mutationen stromlinienförmig.
Aber Cu Chulainn hat schon diesbezüglich geschrieben, was ich auch geschrieben hätte.
Wie gesagt, die Evolution ist nicht zielgerichtet, wenn aber genügend Zufälle einander beeinflussen, scheint als ob ein System dahinter stecken würde.
@Oberst-Snake: Das sollten eher HOrnplatten gewesen sein welche ähnlich wie Zahnreihen angeordnet waren.
Also ich glaube weiterhin dieser Theorie weil sie für mich schlüssiger ist.
Kommentar
-
Zitat von BongoMercuryAber ohne die Umweltvorgabe hätten sie nie diese Form beibehalten. Also ist es eine Anpassung an die Umwelt welche letztendlich die Form oder Anpassungsart vorgibt. Sonst würden Mutationen auch nur ins leere laufen.
Eine frei von der Umwelt ablaufende Evolution ist wohl nicht möglich. Die Evolution ist aber nicht nur von der Umwelt abhängig, sondern auch von der Art.
Wenn zwei verschiedene Tierarten im selben Lebensraum die gleiche Nahrung zu sich nehmen, dann kann es passieren, dass sie sich in gewisser Weise ähneln. Das liegt dann daran, dass die Mutationen die von die in beiden Arten stattgefunden haben von der Umwelt gefördert werden.Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.
Kommentar
-
Zitat von bozano Beitrag anzeigenDie Evolution ist aber nicht nur von der Umwelt abhängig, sondern auch von der Art.
Wenn zwei verschiedene Tierarten im selben Lebensraum die gleiche Nahrung zu sich nehmen, dann kann es passieren, dass sie sich in gewisser Weise ähneln. Das liegt dann daran, dass die Mutationen die von die in beiden Arten stattgefunden haben von der Umwelt gefördert werden.
Kommentar
Kommentar