Und mich würde insbesondere interessieren, wie Du zu dieser Annahme kommst
Genauso kann es sein, dass ein weit entfernter Quasar mit einer Vordergrund-Galaxie verbunden zu sein scheint. Die Frage ist doch aber eigentlich ganz einfach mit der Statistik zu entscheiden: Wenn die grosse Mehrheit der Quasare mit der Rotverschiebung ihrer zugeordneten Galaxie übereinstimmt, und einzelne Fälle von Wiedersprüchen gefunden werden, dann kann man sehr wohl davon ausgehen, dass die Quasare tatsächlich in den grossen Entfernungen liegen, die ihre Rotverschiebung nahelegt (im umgekehrten Fall wäre es natürlich umgekehrt). Und es ist tatsächlich so, dass die Rotverschiebung für die grosse Mehrheit passt.
Frequently Asked Questions in Cosmology
Ich habe übrigens unterdessen Ned Wright, der die oben verlinkte Seite betreibt, eine E-Mail geschrieben wegen der neuen Arbeit. Er hat sie gelesen und sagt, dass die Autoren hier komplett falsch liegen (diese Laufzeitdifferenz der Uhren ist bereits bekannt und rund 38000 mal geringer, als die Autoren der neuen Arbeit angeben), zudem behaupten Sie Übereinstimmungen mit den Beobachtungen, ohne die entsprechenden Berechnungen vorzuelgen. Es ist ihm völlig schleierhaft, wie diese Arbeit den Peer Review bei Astrophysical Journal Letters durchlaufen konnte. Insofern würde ich da nicht so viel Hoffnung hinein stecken, dass da wirklich etwas dran ist...
Kommentar